• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwellung über/am Augenlid

Diskutiere Schwellung über/am Augenlid im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Bruno hat sein ein paar Tagen eine "Schwellung" über/am Augenlid. Diese ist schon zurückgegangen, doch seit heute sieht es wieder...
  • Schwellung über/am Augenlid Beitrag #1
G

Gast17623

Gast
Hallo,

mein Bruno hat sein ein paar Tagen eine "Schwellung" über/am Augenlid. Diese ist schon zurückgegangen, doch seit heute sieht es wieder mehr geschwollen aus. Kahl sieht es an dieser Stelle auch aus.

Morgen gehts mit ihm zum Tierarzt. Wollte hier nur vorab schon mal fragen, ob jemand weiß was das sein könnte.

Er reibt ab und zu mal das Auge und kneift es manchmal. Ausfluss ist nicht zu sehen. Gerötet (im Auge) schaut nichts aus.

Danke
Daniela

Anhänge

• 20140204_213418.jpg
    20140204_213418.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20140204_213506.jpg
    20140204_213506.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 8
  • 20140204_213529.jpg
    20140204_213529.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 8
  • Schwellung über/am Augenlid Beitrag #2
Oh man, geh mit dem Kerlchen bitte spätestens Morgen zum Tierarzt. Wieso denn eigentlich erst morgen, wenn er es schon ein paar Tage hat?

Gute Besserung für den Knaben

• Schwellung über/am Augenlid Beitrag #3
na wie schon gesagt, es war eine leichte Schwellung da, die aber die letzten Tage zurück gegangen ist.

Seit heute Abend ist es auf einmal schlimmer geworden.

• Schwellung über/am Augenlid Beitrag #4
Waren heute morgen beim Tierarzt. Ist nicht so schlimm. Eine Kampfverletzung. Auge selber hat nichts abbekommen. Spritze bekommen und wieder ab nach Hause.

TÄ meinte man hätte eigentlich gar nichts machen, an der Stelle besteht eigentlich keine Gefahr, dass sich Eiter bildet. Die Spritze hat er aber doch zur Sicherheit bekommen. Auch dass die Schwellung erst zurück gegangen ist und dann wieder kam, sei "normal".

Na dann hoffen wir mal dass alles schnell abheilt.

Liebe Grüße
Daniela

Thema:

Schwellung über/am Augenlid

Schwellung über/am Augenlid - Ähnliche Themen

Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten