Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

• Autor des Themas ShinaOthello
  • Erstellungsdatum
S

ShinaOthello

Reaktionen
82
Guten Morgen, Gute Nacht ;-)

soeben habe ich Doby, meinen Spanier, vom Flughafen abgeholt. Er wurde mir als scheu, zurückhaltend beschrieben. Was ich jetzt auch glaube. Im Auto habe ich davon nichts gemerkt...

Nacht, Nebel, will heim, bäh. Setze zum Überholen an, schaue in den Rückspiegel, und was sehe
ich? Eine Katze!!!! Hat es der kleine Ausbrecherkönig doch tatsächlich irgendwie geschafft, aus der Tasche zu entwischen, ich weiß nicht wie. Ich habs nicht mitgekriegt. Hab ihm voll die Storys erzählt, damit er sich an meine Stimme gewöhnt: kuck mal Doby, hier dürfen wir nur 120 fahren. Das ist meine Stimme, die hörst du jetzt immer. Und jetzt kommt ein Laster, den überholen wir. Und plötzlich turnt er im Auto rum und ist höchst neugierig... Sowas... Standstreifen, Doby wieder eingepackt. Die restliche Fahrt war eine Qual. Doby maunzt, kratzt an der Tasche, will erneut ausbrechen.
Erreicht den Hof mit Müh und Not...
Keine Sorge, Kind nicht tot. Kind (Doby) ist jetzt oben hinter Gittern. ;-) Shina kuckt misstrauisch bei jedem Geräusch nach oben. Aber ich nehm sie jetzt mit ins Bett. Gute Nacht. Mal kucken was die Tage so bringen...
:)

Gute Nacht,
Eve

05.02.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
180
Ich finde das einen guten Start, ein Katerchen das in einem fremden Auto neugierig rumturnt kann so scheu nicht sein. :-D
Hoffentlich geht es weiter so positiv

S

ShinaOthello

Reaktionen
82
Guten Morgen,

ja, seine Neugier hat sich leider in Luft aufgelöst. Er hat sich irgendwo verkrochen. Heute morgen saß er noch auf der Treppe, aber jetzt ist er weg. Unter der Couch, hinter einem Karton, keine Ahnung... Ich wollte ihn nicht suchen.
Er hat gefressen, das Katzenklo benutzt (Pipi) und getrunken, hab alles gesäubert und aufgefüllt.
Und jetzt?
Soll ich mich zu ihm nach oben setzen? Oder soll ich ihn einfach da oben in Ruhe lassen?

Danke!!!

PS: ich höre ihn fressen! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Reaktionen
115
Guten Morgen,

ich würde mich zu ihm setzen und ihm was erzählen, deine Stimme kennt er ja schon :lol:

Wenn er mutig wird, kannst du ja mal versuchen ihn zum spielen zu animieren, mit ner Spielangel oder so :)

Viel Erfolg weiterhin..

Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Reaktionen
126
Ohhhhh wie süß! :a030: Er wollte mal schauen, ob das auch stimmt, was du beim Autofahren erzählst :mrgreen:

Dafür, dass er sich bereits gütlich getan hat am Fressnapf, die Örtlichkeit bereits aufgesucht hat und du gerade wieder Kaugeräusche hörst, finde ich dein scheues Miezmiez ziemlich tough. :-D

LG
SEL

Frigida

Frigida

Reaktionen
561
Ich muss auch sagen, so scheu kann er ja nicht sein. Selbst wenn du ihn gerade mal nicht siehst. :mrgreen:

S

ShinaOthello

Reaktionen
82
Ja, ich weiß nicht...
Hatte ihm eine Viertelstunde vorgelesen, hat ihm nicht so gefallen, er ließ sich nicht blicken (vielleicht mag er John Grisham auch einfach nicht...) :mrgreen:

Dann wurde ich müde und hab eine Stunde oben geknackt, er ließ sich auch da nicht blicken.

Jetzt bin ich wieder unten, und schon höre ich Geräusche von oben... TS...!
;-)

Andrea64

Andrea64

Ehren-Mitglied
Reaktionen
430
Na dann: Willkommen Doby! ;-)
Wenn er sich getraut hat zu fressen und das KaKlo gefunden hat, dann kommt der Rest auch!

Siva

Siva

Reaktionen
3
Ohhhhh wie süß! :a030: Er wollte mal schauen, ob das auch stimmt, was du beim Autofahren erzählst :mrgreen:

Dafür, dass er sich bereits gütlich getan hat am Fressnapf, die Örtlichkeit bereits aufgesucht hat und du gerade wieder Kaugeräusche hörst, finde ich dein scheues Miezmiez ziemlich tough. :-D

LG
SEL
Lach mich schlapp!!!!!!! :lol:

Willkommen Doby!:-D
Toll wenn er schon futtert! :cool:

K

Katzekratz

Gast
Oh mein Gott, als ich die Überschrift las, dachte ich, es ist sonst was passiert, dachte an ein Unfalldrama und mir blieb das Herz fast stehen, wollte erst gar nicht weiter lesen.
GsD ist dem ja nicht so und ihr seid unversehrt zu Hause angekommen.
Hab einfach Geduld mit dem kleinen Kerlchen, alles Gute Euch:!:

LG

S

ShinaOthello

Reaktionen
82
Oh mein Gott, als ich die Überschrift las, dachte ich, es ist sonst was passiert, dachte an ein Unfalldrama und mir blieb das Herz fast stehen, wollte erst gar nicht weiter lesen.
GsD ist dem ja nicht so und ihr seid unversehrt zu Hause angekommen.
Hab einfach Geduld mit dem kleinen Kerlchen, alles Gute Euch:!:
LG
Ups - sorry!!!! :cry: Für mich persönlich war das ein Drama, einen Unfall o.ä. hätte ich als Katastrophe betitelt...
;-)
So sind die Empfindungen halt unterschiedlich...
;-)
Danke für die guten Wünsche! :)

S

ShinaOthello

Reaktionen
82
Statusbericht:
Doby lag heute schon in einem Schlafplätzchen! Er hat sich das grüne ausgesucht. Natürlich nur als ich unten war. Als ich es gewagt hatte, langsam die Treppe hochzusteigen, hat er sich wieder verkrochen.

Ja...

Das Futter hatte er nicht angerüht, hab es ausgetauscht und Rind aufgemacht, das schlabbert er jetzt gerade, wo ich wieder unten sitze.

Frigida

Frigida

Reaktionen
561
Du bist wohl einfach unheimlich. Du redest so viel und außerdem hast du ihm seinen Spaß im Auto nicht gegönnt. :mrgreen:

mimm

mimm

Reaktionen
0
Nacht, Nebel, will heim, bäh. Setze zum Überholen an, schaue in den Rückspiegel, und was sehe ich? Eine Katze!!!! Hat es der kleine Ausbrecherkönig doch tatsächlich irgendwie geschafft, aus der Tasche zu entwischen, ich weiß nicht wie.

Gute Nacht,
Eve
*gacker*
ich kenne das, mir ist mal die Katze meiner Schwiegermutter ausgebrochen.
Ich hab sie mauzen hören, dachte: komisch warum hörst du sie so dicht hinter dir, dein Auto müsste doch größer sein, angekommen, ich dreh mich um und blicke direkt in neugierige Katzenaugen! Ich hatte etwas Schiss beim Einfangen, ich dachte sie würde mir Abhauen

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
5.065
Ach du meine Güte, das war ja eine aufregende Autofahrt. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.

Und ich finde, Doby macht sich schon ganz gut für die paar Stündchen, die er erst bei Dir ist. Weiter so!:-D

S

ShinaOthello

Reaktionen
82
Gerade eben hat er von meinem Finger Vitaminpaste geschleckt!
Zwar nur übers Gitter hinweg, aber immerhin! 3x musste ich nachlegen! :mrgreen:

dachte: komisch warum hörst du sie so dicht hinter dir, dein Auto müsste doch größer sein
*lach* das ist gut!
:-D

Du bist wohl einfach unheimlich. Du redest so viel und außerdem hast du ihm seinen Spaß im Auto nicht gegönnt. :mrgreen:
Der soll aufpassen, der Kerle, sonst les ich ihm noch Kochrezepte aus China vor... :twisted:
:mrgreen:

O M G !!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

OMG ist das eine Schmusebacke!!!
Ermuntert vom Erfolg mit der Vitaminpaste bin ich grad nochmal rauf und hab ihn über's Gitter hinweg versucht zu streicheln. BOAH ging der ab!!! Hammer! Er fuhr das volle Programm auf: Köpfchen geben, in die Hand legen, Hinterteil hochstrecken, was nur geht. Dann ging ich zu ihm rein, er sprang auf die Couch, auf meinen Schoß, bettelte darum gestreichelt zu werden. :-D Musste schier heulen! :-D
Dann legte er sich neben mich auf ein Kissen. Da schläft er jetzt.
OMG ist das eine Schmusekater!!! Freu mich!! :mrgreen:

Nachteil: er hat Durchfall, viel geniest und tränende Augen. In der Adoptionsinfo steht, dass man eine Woche Eingewöhnung abwarten soll, nur wenn er nicht mehr frisst ab zum Tierarzt.

Na mal kucken.

Ich freu mich erst mal total !!!! Mit sowas hätte ich nicht gerechnet!!!
Jetzt müssen sich nur noch Shina und er kennenlernen.

So, und jetzt ist Shina dran mit Streicheleinheiten.

Zuletzt bearbeitet:
mimm

mimm

Reaktionen
0
Schmusebacken sind klasse.

Mein Kasi schmust jetzt lieber mit Zak seit der hier bei uns ist und Zak schmust nur Abends im Bett mit mir *snif*

Cyrilia

Cyrilia

Reaktionen
14
Awwwww das ist ja ne tolle Story. Über die Autofahrt musste ich echt lachen. Hast du herrlich beschrieben :mrgreen:

Und dass nun das Eis gebrochen ist: Wahnsinn! Ich freu mich total für dich!! Kenne diese Freude soooo gut. Da kommen einem wirklich die Tränen.

Hach.. und wenn ich dich richtig verstanden habe gibt's ne zweite Mieze bei dir? War die schonmal am Gitter oder können die sich noch gar nicht sehen etc.? Auf die VG bin ich ja auch gespannt und drücke alle Daumen!

Frigida

Frigida

Reaktionen
561
Uiuiui... Durchfall bei einem Spanier? Ich will ja nicht unken, aber bringen die nicht gern Giardien mit?

Vielleicht doch besser mit ihm zum Tierarzt und alles untersuchen lassen?

Evimat

Evimat

Reaktionen
20
Sxhöööööne Geschichte!!!! Da freut man sich doch mit!!! Und darauf musste ich fast ein Jahr warten!!! Und du hast das so schnell!! Nun muss El gato nur noch ganz gesund sein oder werden... Ich drück euch die Daumen!!!

Schlagworte

giardien aussprechen

,

giardien aussprache

,

content

,
neukatze giardien
, flohbehandlung capster, leckerli auf kratzbaum legen, katze geräusch brrr

Neueste Beiträge