Diskutiere Kastriert oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben
Ich wollte mal euch Katzenkenner fragen, ob man eigentlich von aussen erkennt, ob ein Kater kastriert ist oder nicht.
Irgendwie...
-
-
Kastriert oder nicht? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben
Ich wollte mal euch Katzenkenner fragen, ob man eigentlich von aussen erkennt, ob ein Kater kastriert ist oder nicht.
Irgendwie sieht man nämlich bei Kenai von hinten relativ deutlich dass er männlich ist :shock:
-
-
Kastriert oder nicht? Beitrag #2
Ich habe auch einen Kater. Er ist definitiv kastriert. Bei ihm kann man nicht direkt erkennen, dass er männlich oder weiblich ist. Ich bin kein Experte, aber so wie du es beschreibst würde ich sagen Nein. Ansonsten würde ich bei Zweifel ein Tierarzt Fragen
-
-
Kastriert oder nicht? Beitrag #3
Bei HomPom und Peppe sieht man auch noch recht deutlich, dass es Kater sind.
Wenn Du mal drauf drücken kannst? Wenn es noch prall ist, ist der Kerl wahrscheinlich nicht oder nicht richtig kastriert. Wenn es nur noch Fell ist, ist der Fall klar ;-) Bei meinen Kandidaten ist da hinten nur noch Fell am rumhängen, nix pralles oder so. Bei Hector und Omsk sieht man gar nicht mehr, dass da mal was war :lol:
-
-
Kastriert oder nicht? Beitrag #4
Bei Heinzi und auch seinem Vorgänger Clooney wurde so kastriert, dass das Fell noch wie Bömmelchen aussieht. :mrgreen: Da ist aber garantiert nichts mehr drin ;-)
Du hast doch bestimmt ein Impfbuch bekommen; steht es da nicht (sogar mit Datum) drin?
Sonst, einfach mal beim nächsten Tierarzt-Termin ansprechen.
-
-
Kastriert oder nicht? Beitrag #5
Mein Ray sah auch nach der Kastra immer noch sehr potent aus, die anderen nicht.
Aber wie Singha sagt: einfach mal draufdrücken, dann merkt man, ob da nur heiße Luft drin ist, oder eben auch nicht ;-).
Ansonsten Tierarzt fragen.
-
-
Kastriert oder nicht? Beitrag #6
Ich danke euch, dann werde ich ihn morgen mal befummeln ;-)
Ich fand es nur seltsam. Sie sind eigentlich kastriert, habe auch die Rechnung davon. Aber es sieht halt nicht so aus von aussen.
-
-
Kastriert oder nicht? Beitrag #7
manche Leute lassen ihre Kater so kastrieren, dass die "Bömmelsäckchen" dran bleiben.
Sieht angebl. schicker aus????!!!!
wie schon von meinen Vorrednern gesagt: Tastprobe:lol::lol:
-
-
Kastriert oder nicht? Beitrag #8
Richtig, die die Optik erhaltende Kastra. Naja, wer es mag. Sind die beiden Herren vom gleichen Tierarzt kastriert worden? Manche machen es halt so.
-
-
Kastriert oder nicht? Beitrag #9
Meine drei wurden vom gleichen Tierarzt kastriert. Bei zwei sieht man eigentlich gar nichts mehr so wirklich und bei Teddy sind die bömmelchen noch gut sichtbar.
Würde ja Bilder machen, aber die liegen gerade alle rum. ^^*
Ich denke aber, dass du es riechen würdest, wenn er nicht kastriert wäre. Bengalen sind meistens sehr frühreif und deine sind ja auch schon "älter".
-
-
Kastriert oder nicht? Beitrag #10
Ahja, Update:
Ich fühle definitiv kleine Bällchen. Was aber eigentlich wirklich nicht sein kann, da im Impfbüchlein "kastriert" steht und ich auch die Kastrationsquittung bei den Unterlagen hatte :?
-
-
Kastriert oder nicht? Beitrag #11
Er will halt so aussehen "als ob"Männer eben, kennst du die Sache mit der Hasenpfote?:mrgreen: Da kannst du wohl wirklich nur beim ehemaligen Tierarzt nachfragen. Aber ich glaube, wenn da wirklich noch was wäre, das würdest du riechen. Unkastrierte Kater, dann riecht es wie im Pumakäfig.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Kastriert oder nicht?