Diskutiere Katze und Sheabutter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen,
Gestern Abend nach dem Baden hab ich mich dick mit Sheabutter eingecremt und dann ins Bett gelegt. Wurde dann von einer rauhen Zunge...
-
-
Katze und Sheabutter Beitrag #1
Hallöchen,
Gestern Abend nach dem Baden hab ich mich dick mit Sheabutter eingecremt und dann ins Bett gelegt. Wurde dann von einer rauhen Zunge auf meinem Arm geweckt. Soo scharf auf meine Haut ablecken war Polly noch nie.
Ich glaub jetzt nicht das es giftig ist aber ich hab dann doch versucht sie davon abzubringen auch damit ich wieder schlafen konnte. Sie wollte aber nicht so recht aufhören, also hab ich aufgegeben und sie weiter lecken lassen.
- Ist Sheabutter für Katzen sowas tolles wie normale Butter und hilft sogar bei irgendwas?
- Oder hab ich ihr vielleicht zu sehr danach gestunken und sie musste mich von dem üblen Geruch befreien?
- OOooder kann es sein dass sie die einfach lecker findet?
Neugierig auf ein paar Einsichten hofft :-D
-
-
Katze und Sheabutter Beitrag #2
War es denn unraffinierter Shea Butter? Also ohne irgendwelche Farb- und Duftstoffe?
Der Hund meines Bruder bekommt manchmal die Pfötchen damit "eingeschmiert", da er unter trockener Haut leidet (besonders an den Pfotis).
Wurde sogar vom Tierarzt empfohlen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze und Sheabutter Beitrag #3
Nein das war bestimmt keine unraffinierte. Ich hab die Sheabutter von Body Shop. Da sind bestimmt Zusatzstoffe drin aber ich bin einfach davon ausgegangen, das die nicht soo schlimm sind in der Dosis die sie aufgenommen hat.
Aber das heißt dann wenn der Tierarzt reine Butter empfohlen hat könnte ich so eine dann bedenkenlos hernehmen. Vielleicht besorge ich mir dann so eine anstelle der vom Body Shop wenn meine jetzige aufgebraucht ist.
-
-
Katze und Sheabutter Beitrag #4
Die unraffinierter Shea Butter wird auch für dich besser sein, gerade empfindliche und trockene Haut reagiert oftmals zusätzlich auf Konservierungs- sowie Duft- und Farbstoffe (wobei die Body Shop Lotions oftmals schon recht gut sind).
Ich glaube aber nicht, dass deine Katze soviel von "dir abgeschleckt hat", dass sie nun für sie gefährlich ist.
Behalte sie halt heute noch im Auge - meine schnüffeln auch immer an mir rum, wenn ich aus Dusche oder Bad komme ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze und Sheabutter Beitrag #5
Gerade weil meine Haut auf so viel reagiert kauf ich bei Body Shop ein weil ich da bisher alles vertragen hab bis auf eine Serie. Naja die Dose ist noch gut voll mal kucken wann die leer ist. Ansonsten war Polly für ihre Verhältnisse total normal :-D
Thema:
Katze und Sheabutter