Rangordnung

Diskutiere Rangordnung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nachdem unsere Katze irgendwann nicht mehr nach Hause kam, haben wir für unseren Kater einen Kumpel dazu geholt, Gizmo war da ca. 2 Jahre...
  • Rangordnung Beitrag #1
G

gizmocat

Hallo, nachdem unsere Katze irgendwann nicht mehr nach Hause kam, haben wir für unseren Kater einen Kumpel dazu geholt, Gizmo war da ca. 2 Jahre und kastriert, der "Neue" 14 Wochen. Sie vertragen sich super, spielen und toben zusammen, das war vorher mit der Katze nicht so...jedenfalls musste die Katze immer warten bis der Herr gespeist hat und durfte dann ran ans Futter, nun ist es umgekehrt, der Kleine scheint der Boss zu sein. Liegt das daran dass er noch nicht kastriert ist oder wie kommt das?

• Rangordnung Beitrag #2
Nein, der Boss ist der Kleine gewiss noch nicht. :-D Aber er ist ein Kitten, das noch völlig unbedarft ist und sich nicht um Rangordnung schert, sondern einfach überall der Erste ist, er lernt ja noch kätzisches Verhalten.
Ist aber doch schon wenn der grössere Kater das so toleriert, dann werden sie sicher dicke Freunde

• Rangordnung Beitrag #3
Danke schon mal, hatte aber vergessen zu sagen dass er in zwischen schon fast 6 Monate ist, weiß nicht ob der Große ihn da noch as Kitten betrachtet??? Inwieweit könnte sich etwas ändern wenn er demnächst auch kastriert wird?

Thema:

Rangordnung

Rangordnung - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten