• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Günstiges Urinary Futter ???

S

shrubba

Reaktionen
0
Mein Kater hat Struvit. Da ich studiere und finanziell eingeschränkt bin,
wollte ich mal anfragen, ob jemand günstige Alternativen zu Royal Canin Urinary kennt? Dieses hatte mir der TA empfohlen. Mein Kater hat bisher nur Nassfutter gefressen. Sollte ich nun auf TroFu umsteigen?

30.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Günstiges Urinary Futter ??? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Wirklich "günstig" könntest du versuchen, sein normales Nassfutter mit Methionin aus der Apothkeke anzusäuern- wenn er es dann frisst.
Im Internet klann man Astorin FLUDT- Aid- Tabletten bestellen, die ebenfalls den Harn ansäuern sollen.

Als zuverlässiges Trofu zur auflösung vonm Struvit kann ich Hills s/d empfehlen, es hat bei Odin wunderbar gewirkt, mittlerweile kann er wieder ganz normal fressen, 2 kg kosten alelrdings an die 20 Euro...

G

Gordie

Reaktionen
0
Wir stehen vor dem gleichen Problem: Unser Kater hatte zweimal Balsenprobelem. Beide Male hat er Tabletten bekommen dann legt es sich wieder. Heute die Gewissheit beim Tierarzt. Er neigt zur Bildung von Kristallen und darf nur noch mit dem Spezialfutter von Hills oder RC gefüttert werden.

S

Surnia

Reaktionen
0