Was ist besser für die Katze

Diskutiere Was ist besser für die Katze im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Lux, Smilla oder Schmusy Können die Sorten abwechselnd verfüttert werden? Und wie viel gramm frisst die Normalgewicht Katze bei den Sorten? :-)
  • Was ist besser für die Katze Beitrag #1
M

Mikasa

Lux, Smilla oder Schmusy

Können die Sorten abwechselnd verfüttert werden?

Und wie viel gramm frisst die Normalgewicht Katze bei den Sorten? :)

• Was ist besser für die Katze Beitrag #2
So einfach von den Namen her weiß ich das nicht. Auch weiß ich nichts zu deinen Katzen =) Wieviele, wie alt? man müsste mal auf die Zusammensetzung des Futters gucken. Ich könnte vermuten, dass die Qualität nicht ganz so gut ist. Ist es Getreide und Zucker frei?
Auch die Menge sollte auf der Packung stehen, ich würde schätzen 300-400g für 4kg Katze.

Hier: hast du noch ein paar interessante Seiten zum einlesen =)

Achso: gemixt werden können verschiedene Marken natürlich. Ist auch aufgrund der Abwechslung der Nährstoffe auch immer gut! =)

• Was ist besser für die Katze Beitrag #3
Von welchen Sorten beim Schmusy und Smilla sprechen wir denn? Es gibt davon ja auch diverse Ergänzungsfutter. Und diese sollten dann nicht mehr als 20% der Futtermenge ausmachen. Ansonsten ist das schon in Ordnung. Wobei ab und an etwas hochwertigere Marken auch nicht schaden. Und ich gerade Fischsorten auch nicht unbedingt auf den festen Speiseplan packen würde.

Wieviel sie davon fressen hängt von viel zu vielen Faktoren ab, das wird dir also niemand so einfach beantworten können. Allerdings handelt es sich bei den Marken von der Qualität her eher um Mittelklassefutter und dementsprechend brauchen sie sicherlich etwas mehr davon.

Gib einfach immer soviel Futter wie sie wollen und dann passt das schon mit der Menge. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist besser für die Katze Beitrag #4
Also von den Hochwertigen Sorten hab ich langsam die Nase voll,bzw meine kleinste Katze,sie mag es einfach nichtmehr:roll:ständig muss ich es wegschmeissen,nun habe ich mal Lux von Aldi Probiert,da hat Sie besser gefressen,und mit 6,5 monaten muss Sie doch noch viel mehr fressen,habe viele Sorten durch,bis zum 5 monat hat Sie alles gefressen,ich gehe dazu über ihr das zugeben was Sie mag,;-)werde es nochmal mit GranataPet versuchen,auch Rohes mag Sie nicht:roll:;-)

• Was ist besser für die Katze Beitrag #5
ich gehe dazu über ihr das zugeben was Sie mag,;-)

Da hat sie dich aber gut im Griff. :p Auf Dauer ist das eben nicht optimal, spätestens wenn sie ihr normales Futter total verweigert oder eine Krankheit die Futterauswahl einschränkt.

Gibt es nebenher noch etwas anderes? Wie konsequent bist du denn beim Futter? Welche Mengen frisst sie von dem hochwertigeren Marken, oder lässt sie diese komplett stehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist besser für die Katze Beitrag #6
Da hat sie dich aber gut im Griff. :p Auf Dauer ist das eben nicht optimal, spätestens wenn sie ihr normales Futter total verweigert oder eine Krankheit die Futterauswahl einschränkt.

Gibt es nebenher noch etwas anderes? Wie konsequent bist du denn beim Futter? Welche Mengen frisst sie von dem hochwertigeren Marken, oder lässt sie diese komplett stehen?
So konsequent dass sie schon etliche Tage sehr wenig gefressen hat,und auf dauer ist es nicht gut,da sie ja noch im Wachstum ist,ich werde es aber weiter probieren,nur immer wegschmeissen ist mir dann auch zuteuer:roll:aber hast schon recht,meine Tiere haben mich ganz gut im Griff,:petwas frisst sie immer.Ich hoffe doch sehr es gibt sich wieder.Wenn es mal wirklich zuwenig ist,gibts Orijen TF,jede Menge Ente Roh von Petman liegt noch im Tiefkühlschrank,mag sie auch nicht so,ich habe sehr viel auswahl hier.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist besser für die Katze Beitrag #7
Hast du mal versucht das Futter unter beliebtere Marken unterzumischen? Vielleicht hilft auch leichtes Anwärmen oder mit Bierhefe, Parmesan, Cat Caviar, zerbröseltem Trockenfutter, Thrive zu garnieren.

• Was ist besser für die Katze Beitrag #8
Hast du mal versucht das Futter unter beliebtere Marken unterzumischen? Vielleicht hilft auch leichtes Anwärmen oder mit Bierhefe, Parmesan, Cat Caviar, zerbröseltem Trockenfutter, Thrive zu garnieren.
Ja alles probiert,dass teure Thrive hat auch nichts genuzt:roll:sie frisst es runter und der rest bleibt stehen,heute habe ich von Schmusy Thunfisch pur runter gemischt,damit ging es ein wenig besser,aber mit Parmesan könnte ich es mal versuchen,da wär ich nicht drauf gekommen,nur ist der ja auch salzig,aber ein wenig wird nicht schaden,Bierhefe werde ich morgen mal testen,habe ich ja hier,bekommen meine Hunde ab und an mal.Danke für den Tipp;-)

Thema:

Was ist besser für die Katze

Was ist besser für die Katze - Ähnliche Themen

Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Oben Unten