Nach Kampf anfauchen durch Bruderkatze
Diskutiere Nach Kampf anfauchen durch Bruderkatze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde....
gestern hatten wir folgende Situation:
meine beide Geschwisterkater, ca. 4 Jahre alt, Freigänger.
Diego war im...
-
-
Nach Kampf anfauchen durch Bruderkatze Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde....
gestern hatten wir folgende Situation:
meine beide Geschwisterkater, ca. 4 Jahre alt, Freigänger.
Diego war im Haus. Plötzlich kam Carlos auf die Terrasse gerannt, verfolgt von einer anderen Katze. Carlos kam ins Haus....war etwas verstört. Als Diego ihm näher kam fing dieser an zu fauchen, knurren und dunkles maunzen. Habe die Situation beobachtet da ich befürchtete das Diego auf Carlos los ging. Carlos verstand das Verhalten seines Bruders nicht. Hab mir Carlos dann genauer angesehen. Nach dem "Kampf" mit der anderen Katze verlor er ziemlich viel Fell, was ja normal ist nach solch einer Situation. Er hatte auch ein paar verklebte Stellen im Fell die einen komischen Duft hatten. Ich geh davon aus das diese vom anderen Kater/Katze sind.
Und deswegen hat natürlich Diego so aggressiv reagiert.
Meine Frage was kann ich gegen diese verklebten riechenden Stellen machen? Ich kann ihn ja nicht unter die Dusche stellen. Oder ist die Situation ,wie ich sie beschrieben habe zwischen den Brüdern nach dem Kampf, unbedenklich? Heute ist wieder alles ok nachdem Carlos sich geputzt hat....aber gestern war die Situation zwischen den beiden doch sehr aggressiv und gespannt.
Hattet ihr vielleicht ähnliche Situationen?
Danke für Eure Antworten!
LG
Jutta mit Carlos und Diego ;-)
-
-
-
Nach Kampf anfauchen durch Bruderkatze Beitrag #2
Wenn er sich von alleine sauber bekommen hat und zwischen den beiden wieder alles normal ist ist doch alles in Butter ;-)
Es kommt öfter vor, dass wenn die eine Katze was erlebt hat ohne die andere und dadurch komisch riecht, dass es dann zu fauchereien kommt. Meine Katze hat mal meinen Kater verprügelt als ich mit ihm vom Tierarzt kam, weil er nach Tierarzt roch. Seitdem reibe ich den den ich beim Tierarzt hatte immer mit nem Pulli oder so ab bevor ich ihn dem anderen vor die Nase setze^^
-
-
Nach Kampf anfauchen durch Bruderkatze Beitrag #3
Das abreiben mit nem Pulli oder vielleicht mit ner Decke wo die Katzen drauf liegen, ist ne gute Idee. Werde ich machen wenns nochmal zu so einer Situation kommt....
Danke!
Thema: