Welches Katzenstreu?

Diskutiere Welches Katzenstreu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Im Moment haben wir Katzenstreu von Catsan.. Das Poblem ist, dass es nicht gut aufnimmt und wenn die Katzen scharren, dann liegt das...
  • Welches Katzenstreu? Beitrag #1
C

cathylein

Hallo!

Im Moment haben wir Katzenstreu von Catsan..
Das Poblem ist, dass es nicht gut aufnimmt und wenn die Katzen scharren, dann liegt das Katzenstreu immer halb verteilt um das Klo herum..
Wir haben schon von einem Streu gehört, dass soll ziemlich gut sein..
Das sollen weisse Körner sein, und man braucht dann nur den Kot rausnehmen.. Kennt jemand das vielleicht??

Liebe Grüsse,
Cathy

• Welches Katzenstreu? Beitrag #2
Hi cathylein,

ich benutze Katzenstreu "extreme classic", zu kaufen übers Internet oder verschiedene Tierbedarfsläden. Es ist einfach super, ganz feiner Sand und duftet leicht nach Puder und verhindert weitgehend Gerüche. Der Urin wird schnell aufgenommen und klumpt sofort, so dass man ihn dann auch gleich sauber mit der Schaufel entfernen kann.

Du musst erstmal gut auffüllen, damit die Katzen auch scharren können und nicht gleich beim ersten Buddeln der Boden zu sehen ist. Den entnommenen Sand musst du wieder durch neuen ersetzen. Eine komplette Reinigung mit Ersetzen des ganzen Streues ist erst nach circa 3 Monaten nötig.

Zwar ist es auf den ersten Blick etwas teurer, aber lohnt sich wirklich.

Benutzt du denn hochwertiges Futter? Durch den hohen Nährstoffgehalt, brauchen die Katzen weniger zu fressen und suchen daher auch nicht so oft das Katzenklo auf.

Liebe Grüße

miauuuu....

• Welches Katzenstreu? Beitrag #3
Hallo Miauuu,

Gibt es das katzenstreu, dass du beunutzt auch im Fressnapf?
Das ist hier nämlich so der einzigste gute Tierladen..
Unsere Kleinen bekommen Animonda Nassfutter und Trockenfutter
von Nutro... Soll ganz gute Qualität haben..

Liebe Grüsse,
CAthy

• Welches Katzenstreu? Beitrag #4
Silikatstreu

Hallo cathylein,

ich denke du meinst Silikatstreu (gibt es verschiedene), die bei einer Katze bis zu vier Wochen halten kann, man muß dann wirklich nur den Kot entfernen und ab und zu vielleicht mal ein wenig nachfüllen. Wie lange die Streu hält kommt aber wirklich auf die Anzahl der Katzen an - und hängt vom Streu ab.
Ich habe meine Katzen zwar wirklich noch nicht lange, aber bin mit dem Streu zufrieden - die kleinen sind auch damit aufgewachsen. Habe schon von einigen gehört, das es Probleme gibt, die Tiere umzugewöhnen.

Was mir negativ aufgefallen ist:
Kugeln saugen besser als Granulat (auch wenn sich die Kugeln mehr in der Wohung verteilen)
Streu fliegt des öfteren schon mal in der Wohnung rum (bleibt an den Füßen kleben, wenn die feucht sind)
Mit der Zeit sind die Kugeln nicht mehr so schön weiß-transparent, sie werden gelb und bleiben gelb, bis man die Streu wieder wechseln muß

Aber:
Kot entfernen und mind. 1x am Tag kräftig umrühren langt :wink:

Die Streu gibt es beim Freßnapf (dort haben die - zumindest bei uns - die von Multifit - haben wir auch)

• Welches Katzenstreu? Beitrag #5
Hallo cathylein,

ich kann dir leider nicht sagen, ob es extreme classic auch im Fressnapf gibt, weil es diesen Laden in meiner Gegend nicht gibt, aber such dir doch einfach die Telefonnummer raus und ruf mal an. Dann weißt du, ob sich das Hinfahren lohnt.
Ansonsten weiß ich, dass du es im Internet bei bestellen kannst. Vielleicht kannst du dir ja auch noch gleich Futter mitbestellen, denn ab Bestellwert von 29 Euro ist der Versand frei.

LG

miauuuu....

Thema:

Welches Katzenstreu?

Welches Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Oben Unten