Katzenpsychologie

Diskutiere Katzenpsychologie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag, ich bin neu hier in diesem Forum. Mich würde mal Interessieren wie die Meinungen zur Katzenpsychologie stehen. - Wer hat bereits...
  • Katzenpsychologie Beitrag #1
T

ThaiNRW

Guten Tag,

ich bin neu hier in diesem Forum.
Mich würde mal Interessieren wie die Meinungen zur Katzenpsychologie stehen.

- Wer hat bereits Erfahrungen mit meinem Katzenpsychologen gesammelt?
- Wie war die Erfahrung?
- Wie war das Preisleistungsverhältnis?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

• Katzenpsychologie Beitrag #2
Interessiert Dich das Thema allgemein oder fragst Du vor einem konkreten Hintergrund? Wenn letzteres stimmt, dann schreib doch noch drei Sätze dazu, vielleicht gäbe es Alternativen.

• Katzenpsychologie Beitrag #3
meinst du sowas wien "katzenflüsterer"? hab neulich im tv ne frau gesehen, die auf mentaler ebene mit katzen kommuniziert....ääähm...tja...find ich völligen schwachsinn....der katzenhalter fragt sowas wie: fühlt sich meine katze hier wohl? die katzenflüsterin hält kurz inne, starrt an die decke...dann: mmmm...jaaaaa...ihr gehts hier gut...
toll! :roll: das es auch noch menschen gibt, die darauf reinfallen :roll:

aber is nich jeder katzenhalter nach der weile ein bischen katzepsychologe?? ich mein der halter selber wird doch seine katze in und auswendig kennen ...oder halbwegs zumindest :D

wenn du allgemein mehr über das verhalten von katzen lernen willst, dann gibts dazu auch gute bücher...oder du fragst hier einfach nach :wink:

• Katzenpsychologie Beitrag #4
War das die, die bei nem Pferd, dass keinerlei Auffälligkeiten zeigte, behauptete das Pferd habe ihr gesagt, dass es Zahnschmerzen hat?
Die war cool, habe köstlich gelacht...

• Katzenpsychologie Beitrag #5
Hi,

ich würde zwischen einem Tierpsychologen, also jemandem der auch Verhaltensforschung betreibt und einem Tierkommunikator deutlich unterscheiden.
Verhaltungsforschung kann sehr hilfreich sein, denn sie setzt gründliche Kenntnisse der entsprechend Tierrasse vorraus, die manchem Tierhalter eben fehlen. Tierkommunikation ist für mich ziemlich zweifelhaft und wenn sie auf Dingen wie Fotos basiert, sogar Humbug.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Katzenpsychologie

Katzenpsychologie - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen: Hallo & guten Mittwoch, heutzutage gibt es verschiedene Wege sich ein eigenes Haustier anzuschaffen. Die 4 gängigsten beziehungsweise...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten