10.02.2014 Ungiftige Gartenpflanzen/Gräser Beitrag #1 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Hallo ihr lieben, ich kenne mich üüüüberhaupt nicht aus mit Pflanzen Ich habe ja jetzt auch einen Garten und ich möchte ihn auf Dauer natürlich auch ein bisschen Bepflanzen. Ich möchte keine bunten Blumenbeete oder sowas aber Gräser und sowas wo sie sich auch mal drunter verstecken können und so Also evtl. auch Bambus? Es sollte auch in den Boden zu Pflanzen sein weil ich die Seite mit den Holzelemente so Kahl finde. Hat da jemand Ideen was man am besten nimmt? Sollte auch möglichst pflegeleicht sein Und natürlich sollen auch ein paar Kübel bepflanzt werden mit ungiftigem Grünzeugs
Hallo ihr lieben, ich kenne mich üüüüberhaupt nicht aus mit Pflanzen Ich habe ja jetzt auch einen Garten und ich möchte ihn auf Dauer natürlich auch ein bisschen Bepflanzen. Ich möchte keine bunten Blumenbeete oder sowas aber Gräser und sowas wo sie sich auch mal drunter verstecken können und so Also evtl. auch Bambus? Es sollte auch in den Boden zu Pflanzen sein weil ich die Seite mit den Holzelemente so Kahl finde. Hat da jemand Ideen was man am besten nimmt? Sollte auch möglichst pflegeleicht sein Und natürlich sollen auch ein paar Kübel bepflanzt werden mit ungiftigem Grünzeugs
11.02.2014 Ungiftige Gartenpflanzen/Gräser Beitrag #2 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 das ist auch ein thema, welches mich sehr interessiert.. leider ist es sehr oft so, dass man nur die giftigen genannt bekommt.. dabei möchte man ja die ungiftigen wissen. wenn du deinen balkon bepflanzen willst müsstest du noch sagen, was du für einen balkon hast. ich habe auch schon nachgefragt (katzentraum balkon-wie erfüllen) bis jetzt weiß ich, dass katzengras und baldrin geplantz werden darf.. leider eine sehr geringe ausbeute :-(
das ist auch ein thema, welches mich sehr interessiert.. leider ist es sehr oft so, dass man nur die giftigen genannt bekommt.. dabei möchte man ja die ungiftigen wissen. wenn du deinen balkon bepflanzen willst müsstest du noch sagen, was du für einen balkon hast. ich habe auch schon nachgefragt (katzentraum balkon-wie erfüllen) bis jetzt weiß ich, dass katzengras und baldrin geplantz werden darf.. leider eine sehr geringe ausbeute :-(
11.02.2014 Ungiftige Gartenpflanzen/Gräser Beitrag #3 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Ich schrieb ja das wir jetzt einen Garten haben Aber mal abwarten vielleicht melden sich ja noch Foris die uns Tips geben können!
Ich schrieb ja das wir jetzt einen Garten haben Aber mal abwarten vielleicht melden sich ja noch Foris die uns Tips geben können!
11.02.2014 Ungiftige Gartenpflanzen/Gräser Beitrag #4 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Gräser, Bambus, Rosen, Zwergahorn. Haselnuss, Steingewächse, Jasmin, Weigela, Katzenminze. das alles habe ich im Garten. Wein zum Beranken, Knöterich geht auch oder ne Bauernhortensie. Bei den ganzen Pflanzen habe ich nicht gefunden was sagt das die giftig sind.
Gräser, Bambus, Rosen, Zwergahorn. Haselnuss, Steingewächse, Jasmin, Weigela, Katzenminze. das alles habe ich im Garten. Wein zum Beranken, Knöterich geht auch oder ne Bauernhortensie. Bei den ganzen Pflanzen habe ich nicht gefunden was sagt das die giftig sind.
11.02.2014 Ungiftige Gartenpflanzen/Gräser Beitrag #5 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Danke! Blöode Frage, aber was für Gräser sind das dann?
11.02.2014 Ungiftige Gartenpflanzen/Gräser Beitrag #6 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 ich glaube alle Gräser sind ungiftig
11.02.2014 Ungiftige Gartenpflanzen/Gräser Beitrag #7 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Ok. Also auch Zyperngras und sowas? Bambus fänd ich auch toll! Da muss man glaub ich aber aufpassen, weil manche so stark verwurzeln?
Ok. Also auch Zyperngras und sowas? Bambus fänd ich auch toll! Da muss man glaub ich aber aufpassen, weil manche so stark verwurzeln?
11.02.2014 Ungiftige Gartenpflanzen/Gräser Beitrag #8 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Ich frage mich, was dann die machen, die Freigänger haben. Die holzen ja auch nicht die Nachbarschaft ab, weil es dort giftige Pflanzen gibt. Ich glaube, solange man verschiedene ungiftige Alternativen hat, können die Katzen durchaus selbst gut und böse unterscheiden-
Ich frage mich, was dann die machen, die Freigänger haben. Die holzen ja auch nicht die Nachbarschaft ab, weil es dort giftige Pflanzen gibt. Ich glaube, solange man verschiedene ungiftige Alternativen hat, können die Katzen durchaus selbst gut und böse unterscheiden-
11.02.2014 Ungiftige Gartenpflanzen/Gräser Beitrag #9 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 JessesGirl schrieb: Ich frage mich, was dann die machen, die Freigänger haben. Die holzen ja auch nicht die Nachbarschaft ab, weil es dort giftige Pflanzen gibt. Ich glaube, solange man verschiedene ungiftige Alternativen hat, können die Katzen durchaus selbst gut und böse unterscheiden- Zum Vergrößern anklicken.... das frage ich mich auch ständig!
JessesGirl schrieb: Ich frage mich, was dann die machen, die Freigänger haben. Die holzen ja auch nicht die Nachbarschaft ab, weil es dort giftige Pflanzen gibt. Ich glaube, solange man verschiedene ungiftige Alternativen hat, können die Katzen durchaus selbst gut und böse unterscheiden- Zum Vergrößern anklicken.... das frage ich mich auch ständig!
11.02.2014 Ungiftige Gartenpflanzen/Gräser Beitrag #10 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 JessesGirl schrieb: Ich frage mich, was dann die machen, die Freigänger haben. Die holzen ja auch nicht die Nachbarschaft ab, weil es dort giftige Pflanzen gibt. Ich glaube, solange man verschiedene ungiftige Alternativen hat, können die Katzen durchaus selbst gut und böse unterscheiden- Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du völlig Recht. aber wenn ich einen gesicherten Garten habe und somit volle Kontrolle über das was sie anknabbern (oder eben auch nicht) hole ich mir nichts in den Garten, wenn ich weiß das es giftig ist ;-) Es gibt ja genug Grünzeug :razz:
JessesGirl schrieb: Ich frage mich, was dann die machen, die Freigänger haben. Die holzen ja auch nicht die Nachbarschaft ab, weil es dort giftige Pflanzen gibt. Ich glaube, solange man verschiedene ungiftige Alternativen hat, können die Katzen durchaus selbst gut und böse unterscheiden- Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du völlig Recht. aber wenn ich einen gesicherten Garten habe und somit volle Kontrolle über das was sie anknabbern (oder eben auch nicht) hole ich mir nichts in den Garten, wenn ich weiß das es giftig ist ;-) Es gibt ja genug Grünzeug :razz:
11.02.2014 Ungiftige Gartenpflanzen/Gräser Beitrag #11 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Bei unseren Minitigern immer sehr beliebt, schaut euch mal diese Seite an http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/Katzenkraeuter
Bei unseren Minitigern immer sehr beliebt, schaut euch mal diese Seite an http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/Katzenkraeuter
11.02.2014 Ungiftige Gartenpflanzen/Gräser Beitrag #12 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Ja die Seite kenn ich Die Katzenminze und den Baldrian wollte ich mir kaufen, aber für die größeren Sachen sollte es doch eher Bambus oder hoch wachsendes Gras sein. Wie ich jetzt hier gelernt habe ist das aber wohl alles unbedenklich :razz:
Ja die Seite kenn ich Die Katzenminze und den Baldrian wollte ich mir kaufen, aber für die größeren Sachen sollte es doch eher Bambus oder hoch wachsendes Gras sein. Wie ich jetzt hier gelernt habe ist das aber wohl alles unbedenklich :razz:
11.02.2014 Ungiftige Gartenpflanzen/Gräser Beitrag #13 F fuzzy Gast http://www.katzenminze24.de/ungiftige-pflanzen-fur-katzen/ http://www.t-online.de/ratgeber/fre...ftige-balkonpflanzen-fuer-katzenbesitzer.html
http://www.katzenminze24.de/ungiftige-pflanzen-fur-katzen/ http://www.t-online.de/ratgeber/fre...ftige-balkonpflanzen-fuer-katzenbesitzer.html