Bräuchte mal ein paar Tipps

Diskutiere Bräuchte mal ein paar Tipps im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ich bin neu hier im Forum und brauche mal Hilfe bei erfahrenen Katzenmamis ;-).. kurz zu mir Ich heiße Nadine und bin 27 Jahre alt und habe...
  • Bräuchte mal ein paar Tipps Beitrag #1
N

Nadi186

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und brauche mal Hilfe bei erfahrenen Katzenmamis ;-)..
kurz zu mir Ich heiße Nadine und bin 27 Jahre alt und habe einen sehr wählerischen Kater
namens Nox fast 5 Jahre. Er ist ein Maine Coon/Norweger Mix.
Ich hatte von Anfang an immer schon schwierigkeiten ihm das richtige Futter zu besorgen.
Nassfutter mag er so gut wie gar nicht das einzige was er zwischendurch mal frisst ist
das von Sheba Hühnchenbrust-Filets & mal aber auch nur wenn er darauf wirklich Lust hat
Thunfisch-Filets.
Trockenfutter ist auch immer eine Schwierige angelegenheit ;-)..
Ich habe schon einige Futtersorten ausprobiert.
Jetzt hab ich ein zusätzliches Problem und zwar leidet mein Kater an Blasensteine und Gries
das wurde gestern diagnostiziert in einer Tierklinik.
Mir wurde gesagt das er Nierendiät futter brauch und er bekommt Uro-Pet und Metacam.
Ich habe gestern welches gekauft allerdings beim Fressnapf, weil er ja was essen musste
und ich erst für heute ein Termin beim meinem Tierarzt hab um mit ihm weitere behandlungen
zu besprechen.
Das Futter mag er aber nicht wirklich bisschen was gegessen hat er gestern schon aber heute
Morgen war immer noch was drinne... und ich hatte schon nicht soviel rein gemacht.
Ich hab Trockenfutter und Nassfutter gekauft und ihm heute Morgen geben wollen, aber das Nassfutter
rührt er gar nicht an - wie erwartet.
Er muss aber was Essen weil die Ärztin sagte das ich ihm die Medis nicht auf leeren Magen
geben sollte.

Ich weiß bei ihm einfach nciht weiter :-( ..
Wie kann ich ihm schonend die Medikamente verabreichen und was für Spezielles Futter empfehlt ihr?

Ich würde gerne nur noch Nassfutter füttern, aber wie stell ich das an das er es auch frisst?
Leider gibt es ja für so Speziellles Futter keine riesige Auswahl und er frisst sich schnell satt
und kann die Futtersorten dann nicht mehr "sehen". Selbst wenn ich abwechselnd Füttere also veschiedene Sorten mag er dann irgendwann keins mehr essen und es muss wieder neues her.

Vielleicht kann man hier ja wer weiterhelfen :) Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße Nadine

Thema:

Bräuchte mal ein paar Tipps

Bräuchte mal ein paar Tipps - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Oben Unten