11.02.2014 Kastration und Giardien Beitrag #1 grinky Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Hallo! Meine Yumi ist nun ca. 9 Monate alt und der Zeitpunkt der Kastra rückt näher. Nun haben wir letzte Woche das erste negative Kotprobenergebnis nach einem ziemlich langen Giardienbefall hinter uns. In 5 Wochen will ich nochmal nachtesten lassen. Der Kot ist meist fest, aber auf jede Futterveränderung reagiert sie sofort. Ist ja logisch, der Keks hat quasi sein Leben lang Giardien gehabt... :-? Was meint ihr: Wie viel Zeit sollte ich ihr lassen, bevor ich sie unters Messer legen lasse? Auf jeden Fall noch die 2. Kotprobe abwarten, oder? Und dann? Oder würdet ihr sogar kurz vor der Kastra nochmal ein vollständiges Kotprofil machen lassen (das 1. im November war bis auf die Giardien unauffällig)?
Hallo! Meine Yumi ist nun ca. 9 Monate alt und der Zeitpunkt der Kastra rückt näher. Nun haben wir letzte Woche das erste negative Kotprobenergebnis nach einem ziemlich langen Giardienbefall hinter uns. In 5 Wochen will ich nochmal nachtesten lassen. Der Kot ist meist fest, aber auf jede Futterveränderung reagiert sie sofort. Ist ja logisch, der Keks hat quasi sein Leben lang Giardien gehabt... :-? Was meint ihr: Wie viel Zeit sollte ich ihr lassen, bevor ich sie unters Messer legen lasse? Auf jeden Fall noch die 2. Kotprobe abwarten, oder? Und dann? Oder würdet ihr sogar kurz vor der Kastra nochmal ein vollständiges Kotprofil machen lassen (das 1. im November war bis auf die Giardien unauffällig)?
11.02.2014 Kastration und Giardien Beitrag #2 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ich würde da mit dem Tierarzt Rücksprache halt, was er empfiehlt. Natürlich ist es wichtig, dass sie vollkommen gesund ist bei der Kastra, aber altersmäßig würde es ja Zeit werden. Bekommt sie was um die Darmflora wieder aufzubauen?
Ich würde da mit dem Tierarzt Rücksprache halt, was er empfiehlt. Natürlich ist es wichtig, dass sie vollkommen gesund ist bei der Kastra, aber altersmäßig würde es ja Zeit werden. Bekommt sie was um die Darmflora wieder aufzubauen?
11.02.2014 Kastration und Giardien Beitrag #3 grinky Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Hallo nochmal, sie haben kurz Bene-Bac bekommen, aber davon kotzt die Große. Jetzt ich ihnen so eine Kräuterpaste von Grau und Moorliquid. Habe jetzt allerdings ein ganz anderes Problem: Yumi ist rollig! Das wirft meinen Zeitplan natürlich total durcheinander. Was mach ich denn nu? Bin grad ganz durcheinander...
Hallo nochmal, sie haben kurz Bene-Bac bekommen, aber davon kotzt die Große. Jetzt ich ihnen so eine Kräuterpaste von Grau und Moorliquid. Habe jetzt allerdings ein ganz anderes Problem: Yumi ist rollig! Das wirft meinen Zeitplan natürlich total durcheinander. Was mach ich denn nu? Bin grad ganz durcheinander...
13.02.2014 Kastration und Giardien Beitrag #4 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Entweder abwarten, oder die Rolligkeit hormonell vom Tierarzt abbrechen lassen.
13.02.2014 Kastration und Giardien Beitrag #5 grinky Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ehrlich gesagt finde ich es nicht so eine tolle Idee, meine arme sowieso schon total darmzerstörte Katze jetzt schon wieder mit der nächsten Sache vollpumpen zu lassen... :/ Wir haben jetzt am 24. einen Termin. Drückt die Daumen!
Ehrlich gesagt finde ich es nicht so eine tolle Idee, meine arme sowieso schon total darmzerstörte Katze jetzt schon wieder mit der nächsten Sache vollpumpen zu lassen... :/ Wir haben jetzt am 24. einen Termin. Drückt die Daumen!
13.02.2014 Kastration und Giardien Beitrag #6 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Alles Gute!
13.02.2014 Kastration und Giardien Beitrag #7 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ich bin auch kein Freund von Medikamenten.... aber du musst halt bedenken, was für ein Stress die Rolligkeit für die Katze bedeutet. Meine haben die Pille bekommen, sonst hätte ich die Kastra erneut verschieben müssen. :roll:
Ich bin auch kein Freund von Medikamenten.... aber du musst halt bedenken, was für ein Stress die Rolligkeit für die Katze bedeutet. Meine haben die Pille bekommen, sonst hätte ich die Kastra erneut verschieben müssen. :roll: