Wichtig! Katze leckt an der Wand...

M

Meiki97

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo Leute,
also heute ist mir zum ersten mal etwas sehr seltsames aufgefallen, unzwar dass meine kleine Katze Saphira bereits das zweite mal an der Wand geleckt hat.
Ich habe schonmal gestöbert und konnte dieses thema bisher nur in Verbindung mit Anämie oder Gelbsucht lesen. Meine kleine ist jetzt genau ein Jahr alt und hat außer einen manchmal empfindlichen Magen keinerlei Beschwerden oder gebrechen. Bitte schreibt mir wenn ihr mit so einem verhalten schon mal Bekannschaft gemacht habt, und sagt mir ob es wirklich so schlimm sein kann.

P.s: wir haben eine nackte Wand mit ca. drei bis vier schichten Farbe, keine Tapete!

Danke im Voraus und Lg
Mareike
 
11.02.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wichtig! Katze leckt an der Wand... . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Mein Odin macht das auch ab und an. Bei gekalkten Wänden könnte man ja noch meinen, dass das Tier einen Calciummangel ausgleichen will. Aber bei neu übergestrichenen könnte es ja höchstens Titandioxid und allerhand Farbstoffe aufnehmen, jedenfalls nichts essentielles. Bei Odin sehe ich es als Verhaltensstörung und vielleicht als Relikt aus seiner unschönen Vergangenheit, in der er auf jeden Fall Mangelernährung ertragen musste (Tiermessiehaushalt, dann vollkommen unterernährt ins Tierheim)..

Womit ernährst du sie, wie viel kann sie täglich fressen?
 
M

Meiki97

Beiträge
22
Reaktionen
0
Also zur zeit bekommen beide dasselbe, Alleinfuttermittel von Bozita oder von der Marke Tierfreund aus dem Raifeisen Markt. Darunter noch ein paar Trockenfutter Breckis von Pefect fit unter gemixt und ab und an ein ganzes rohes ei (mit zerstoßener schale). Frisches rohes Rind steht auch ab und an mal auf dem Speiseplan. An einen Mangel denke ich nicht denn meine zweite 1 1/2 jahre alte katze zeigt dieses verhalten nicht.

Hier ein kleines video von gerade eben

http://www.youtube.com/watch?v=WkDrCDh7wis&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
50.005
Reaktionen
4.688
Also ich sehe da einen sehr neugierigen Minizwerg:mrgreen: (wie alt ist denn das Mäuschen? Paar Monate, oder?), der gerne gerade alles ausprobieren will.

Katzen in dem Alter probieren auch schonmal Streu oder lutschen an Decken oder knabbern Schuhe an.

Kein Grund zur Besorgnis, sondern unter "Kittenquatsch" abzuhaken würde ich sagen:mrgreen:

EDIT: Alter leider überlesen. Also vergiss meinen unsinnigen Beitrag! Sorry!
Aber die kleine sah so nach einem Fast-Kitten aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leviria

Leviria

Beiträge
1.374
Reaktionen
6
ich hab jetzt beim allgemeinen rumgoogln oft gelesen das dies u.a. Katzen mit Nierenproblemen oder Anämie machen.

Vielleicht lässt du mal ein Blutbild machen um einen Mangel auszuschließen.

Auch wenn die andere es nicht macht, jedes Tier hat ja einen anderen Stoffwechsel und individuelle Bedürfnisse.

Mein freund und ich essen auch immer das gleiche, trotzdem hab ich ständig Wadenkrämpfe und muss immer mal extra Magnesium nehmen :roll:
 

Schlagworte

katze leckt wand ab

,

katze beist an der wand

,

katze leckt wand ab was hat sie

,
katze leckt tapete ab
, katze leckt tapette ab, katze leckt an sisal, katze schleckt sisal ab Mangel, katze leckt an der wand, katze leckt an wand, katze leckt an tapete, katze knabbert an wand, katze leckt glas ab, katze schleckt wand ab, katze leckt an wände, warum leckt katze die wand ab

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen