• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lizzy liegt in Narkose- der böse Zahn!

Diskutiere Lizzy liegt in Narkose- der böse Zahn! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris. Wir kommen gerade von Tierarzt. Bei diesem TA waren wir das erste Mal- mit dem anderen waren wir unzufrieden. Lizzy frisst...
  • Lizzy liegt in Narkose- der böse Zahn! Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hallo liebe Foris.

Wir kommen gerade von Tierarzt. Bei diesem Tierarzt waren wir das erste Mal- mit dem anderen waren wir unzufrieden. Lizzy frisst seit 2 Tagen schlecht. Diagnose: Hinterer Zahn stark entzündet und verfault. Aussage Tierarzt: Sofort Narkose und raus damit. Das ist jetzt ein Notfall und geht vor allem anderen. Die Süße hat bevor sie einschlief ihren Mageninhalt ausgegürbelt und war dann schnell weg. Zähnchen ist raus und nun liegt sie hier in ihrer Transportbox (ohne Deckel) und schläft. So in einer Stunde wird sie wach. Marvin schnupert an ihr und schleckt sie ab, der liebe sonst so gobe Kater. Heute darf sie nichts mehr fressen, aber was gebe ich ihr Morgen ab besten? Heute stand eigentlich rohes Hähnchen auf dem Plan aber das bekommt dann heute wohl nur der Kater^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lizzy liegt in Narkose- der böse Zahn! Beitrag #2
Huhu :)

Ich würde ich morgen früh erstmal eine kleine Portion nassfutter anbieten um zu schauen ob sie es verträgt. Wenn ja immer wieder ein bisschen anbieten und dann abends die ganz normale Portion :)
Hühnchen kannst du ihr ja kommen wenn du siehst es geht nichts rein, als kleiner Ballast villt nen hipp-brei, oder karotten mitgekocht. :) das würde ich ihr geben.

Und wenn du bedenken hast wegen dem loch, da kann ich dir beruhigen da wird nach dem ziehen ein gelastip reingemacht, welches die wunde leicht verschließt und direkt beim ersten fressen herausfällt, bis dahin ist der Kanal auch so weit geschlossen, dass sich dort auch nichts mehr ansiedeln kann. Ich schätze mal das sie auch Antibiotika gekriegt hat.

Liebe Grüße
Haily

• Lizzy liegt in Narkose- der böse Zahn! Beitrag #3
Sie hat kein Anibiotika bekommen... wobei ein Mensch das ja zB nach einer Weisheitszahn OP auch nicht zwangsweise "auf gut Glück" bekommt...oder ist das bei Katzen anders?
Sie robbt sich hier so durch das Wohnzimmer, weil sie den Popo noch nicht hochbekommt und hat schon 3x gespruckt. Ich glaube allerdings, dass sie das Blut, dass noch in ihren Mund ist runterschuckt (sie schmatzt vorm spucken) und das dann wieder ausbricht. Ist das normal?

• Lizzy liegt in Narkose- der böse Zahn! Beitrag #4
Bei uns kriegen die Katzen die eine Starke Entzündung im Maul hatten entweder vorab ein 14 tägiges Antibiotikum convenia (ist richtig teuer) oder kriegen es danach. Ist jetzt nur einmal nach der zahnsteinentfernung oder dem Zähne ziehen und dann werden die nach 2-3 Tagen bei uns nochmal vorgestellt kriegen dann meistens kein Antibiotikum mehr, weil es nicht mehr nötig ist. Das ist nur die Art wie ich es kenne und will nicht sagen was richtig oder falsch ist :)

Das sie kotzt kann sowohl daran liegen, dass sie nicht nüchtern war und das sie Blut geschluckt hat.
Ich kann das schlecht beurteilen, ich kenn bisher nur eine Narkose und das ist eine wo die Katze/Hund/Kaninchen nach 45 Minuten aufgeweckt werden und dann noch so lange bei uns bleiben bis sie ihr Köpfchen heben.
Wenn sie es zu lässt würde ich mich.mit.ihr aufe Couch oder ins bett legen damit sie noch ein wenig den Rausch ausschlafen kann. Wenn sie bis morgen Mittag noch am kotzen ist und noch nicht wirklich fit ist würde ich mal deinem Tierarzt anrufen und nachfragen was du machen sollst.

Ich hoffe für dich, dass sie sich schnell erholt :)

LG

• Lizzy liegt in Narkose- der böse Zahn! Beitrag #5
Hey.

seit meinem Beitrag hat sie nicht mehr gespuckt. Hat jedoch versucht, die Couch hochzuspringen und ich konnte sie gerade noch so halten, dass sie nicht rückwärts runterfällt :/ Jetzt lagen wir über eine Stunde zusammen auf der Couch, sie auch meinem Bauch und eine Decke drüber und hat geschlafen. Jetzt wurde sie aber unruhig und ich werde gleich mal mit ihr Nähe Klo gehen...vll muss sie ja. Dann gibt es eine dicke Decke neben das Bett zum Schlafen. Mit auf's Bett ist mit zu gefährlich, falls ich einschlafe und sie dann da runter fällt oder so...

PS.: Sie war nicht nüchtern vor der OP.

Hey.

seit meinem Beitrag hat sie nicht mehr gespuckt. Hat jedoch versucht, die Couch hochzuspringen und ich konnte sie gerade noch so halten, dass sie nicht rückwärts runterfällt :/ Jetzt lagen wir über eine Stunde zusammen auf der Couch, sie auch meinem Bauch und eine Decke drüber und hat geschlafen. Jetzt wurde sie aber unruhig und ich werde gleich mal mit ihr Nähe Klo gehen...vll muss sie ja. Dann gibt es eine dicke Decke neben das Bett zum Schlafen. Mit auf's Bett ist mit zu gefährlich, falls ich einschlafe und sie dann da runter fällt oder so...

PS.: Sie war nicht nüchtern vor der OP.

Edit: Ins Schlafzimmer gewankt und Vorderpfötchen auf ihren etwas erhöhten Schlafplatz gemacht. Hab sie reingehoben und bin bei ihr geblieben. Dann hat sie erbrochen (erste Mal nach der Narkose, sonst war es ja 'nur' Blut und Wasser). Habe ihr einen Platz neben meinem Bett fertig gemacht, da hat Marvin sie raus vertrieben und pennt jetzt drin :/ Lizzy hab ich mit ins Bett genommen und wir bleiben erstmal noch wach.

• Lizzy liegt in Narkose- der böse Zahn! Beitrag #6
Hallo!
Wie geht's der Süßen heute? Hat sie schon was gefressen?

• Lizzy liegt in Narkose- der böse Zahn! Beitrag #7
Hallo!
Wie geht's der Süßen heute? Hat sie schon was gefressen?

Hey, heute Morgen als wir mit Marvin aus der Klinik kamen (anderer Thread unter "Katzen") hat sie Milch geschlürft und gerade dann das erste Mal Nassfutter. sie hat ca. 40 Gramm gefressen aber man merkt, dass sie kaum noch Schmerzen hat.

• Lizzy liegt in Narkose- der böse Zahn! Beitrag #8
Das ist ja schön, dann hat sich die ganze Geschichte für Lizzy auf alle Fälle ausgezahlt.
Ich wünsche ihr: Guten Appetit,los hau rein Mädel, jetzt tut nix mehr weh.

• Lizzy liegt in Narkose- der böse Zahn! Beitrag #9
Das freut.mich :)

Thema:

Lizzy liegt in Narkose- der böse Zahn!

Lizzy liegt in Narkose- der böse Zahn! - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Was mach ich denn jetzt? Zahn-OP oder nicht?: Ihr Lieben, ich habe mein Problem schon vor einigen Tagen in einem anderen Thread erwähnt, aber da ist es wohl untergegangen. Darum nochmal extra...
Oben Unten