Wie oft meine Katze füttern?

Diskutiere Wie oft meine Katze füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöle :) ich bekomme in 8 Wochen ein BKH kitten (da ist er/sie dann 8 wochen alt) sie wird heute oder morgen geboren und wir dürfen uns dann...
  • Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #1
C

Cherry99

Hallöle :)

ich bekomme in 8 Wochen ein BKH kitten (da ist er/sie dann 8 wochen alt) sie wird heute oder morgen geboren und wir dürfen uns dann eine aussuchen. Ich und meine Mutter kennen sich gut mit Katzen aus trotzdem würde ich gerne nocheinmal sicher gehen wie oft am Tag eine 8 Wochen alte BKH Kitte gefüttert werden muss und was? Am besten Nass - Luxusfutter oder Trockenfutter?

P.S. freu mich schon voll :) LG

• Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #2
Wieso wird sie denn schon mit 8 Wochen abgegeben?
Normalerweise bleiben die Kleinen mind. bis zur 12. Woche bei ihrer Mama.
Ich habe meine beiden damals mit 12/13 Wochen bekommen und 4 mal am Tag gefüttert bzw. mache es auch jetzt noch und sie sind 6 Monate alt. Wenn sie klein sind, können sie noch so viel futtern wie sie wollen.
Am besten hochwertiges Nassfutter, dazu findest du hier einige Beiträge. Ich füttere Catz Finefood und Granatapet. Getreidefreies Trockenfutter gibt es hier nur mal als Leckerlie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #3
Also mit 8 Wochen muss nicht umbedingt sein kommt drauf an wie mutter angewiesen sie noch sind vielleicht auch erst in 12 Wochen...ja also ich habe überlegt dann "Miamor Ragout royale kitten mit Geflügel/Rind in Jelly" oder "Animanda Rafine`soupe` kitten mit pure, herz + Karotten" zu kaufen. wäre das auch gut?

* Animonda

• Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #4
Zum Futter hab ich ja schon im anderen Thread geschrieben

Ich kann auch nur Gerry_Hexana zustimmen, 8 Wochen ist zu früh... hast du noch andere Katzen? Oder wird der Zwerg alleine sein?

• Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #5
Er wird mit seinem brüderchen/schwesterchen zusammen sein

• Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #6
Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Das kann unter Umständen schonmal an die 800g pro Tag und Nase sein. Natürlich nur bei Hochwertigem Futter, da in dem billigzeug viel Zucker und Kalorien sind.
Das kannst du verteilen auf 4-6 Mahlzeiten am Tag.

Er wird mit seinem brüderchen/schwesterchen zusammen sein

Das heißt ihr sucht euch direkt zwei aus?
Nehmt sie möglichst nicht vor der 12. Woche, egal wie Mamaabhängig sie in euren Menschenaugen noch sein mögen. Denn die Zeit, in der sich nach Menschendenken die Mama "nicht mehr kümmert", ist die Zeit, in der die Kitten von Mama lernen, ein nein zu akzeptieren, zu lernen, dass Mama nicht immer da ist und wie man sich als vollwertige Katze verhält. Das ist ein wichtiger Teil der Sozialisierung und wenn ihr ihnen diesen Teil nehmt kann es sein dass ihr später große Probleme mit sogenanntem "Problemverhalten" bekommt. Was letztlich nur daher rührt, dass die Miezis zu früh von Mama weg mussten :roll:

• Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #7
Bis wie viel zucker und kalorien sind denn ok?

• Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #8
Null Zucker... Zucker hat im Katzenfutter nichts verloren.

• Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #9
ja schon klar

• Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #10
Katzenfutter sollte einen Fleischanteil von mind. 60-70 % haben, Fleisch und nicht nur tierische Nebenprodukte, höchstens 2-5 % Getreide- bzw. Reisanteil und zuckerfrei sein. Katzen sind Carnivoren, reine Fleischfresser die brauchen vorallem Proteine und keine Kohlehydrate, Getreide, Zucker usw.

Bei Whiskas, Felix, Kitekat und Co. zahlst du die Werbung, nicht die Qualität. Lies dich hier am besten mal ins Unterforum "Katzenfutter" und dort vorallem ins Unterforum "Nassfutter" ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #11
Ich und meine Mutter kennen sich gut mit Katzen aus ...
Darf man fragen wie alt Du bist?
Und mit wie vielen Katzen Du schon zusammengelebt hast?
Wohnst Du noch bei Deiner Mutter?
Wie viele Katzen haben schon bei Deiner Mutter gelebt?

Mit Katzenkindern ist es wie mit Menschenkindern - es mag ja sein dass sie mit 15 schon alleine klarkommen würden, aber es hat seinen Grund warum sie offizell erst mit 18 volljährig sind und sogar erst mit 21 tatsächlich als rechtlich erwachsen gelten. Und selbst dann sind Menschenkinder häufig noch garnicht mit ihrer Ausbildung fertig...
8 Wochen alte Kitten von der Mutter zu reissen ist definitiv zu früh. Da muss dann schon ein Notfall vorliegen damit man das macht, und das ist bei Euch ja ganz sicher nicht der Fall, die sind ja noch nicht mal geboren.

• Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #12
Also da kann ich nur zustimmen.

Wir haben zwei Kitten bekommen mit ca 4 - 5 Wochen (hatte seine Gründe) leider.
Also Sie wurde quasi von den Zitzen in den Korb gesteckt und er wurde ein bisschen verstoßen und war der kleinste von allen der fast nie zum Trinken kam und sich selber mit Trockenfutter durchbekommen hat (anderst kann ichs nicht beschreiben). Die Besitzerin wollte die Kitten unbedingt los werden und leider blieb uns nix anderes übrig sie so früh zu nehmen. Muss dazu sagen dass ich null Ahnung hatte von Katzen und damit voll überumpelt wurde. Luzi hat nix gegessen als Sie bei uns war, warum auch, sie kannte das ja nicht. Sie wurde weiter mit Milch, Aufbaupaste und Trockenfutterbrösel aufgepeppelt und er hat bestimmt zwei Monate täglich gekotzt und das nicht nur einmal. Ich hatte wirkich angst dass die zwei eines Tages einfach da liegen und nicht mehr leben. Die erste Woche haben wir Sie nachts in Decken gewickelt dass Sie warm bleiben beim Schlafen, Tagsüber waren Sie relativ fit. Nach zwei Monaten waren Sie übern Berg.

Das Resultat ist jetzt: Hannibal hat Null Sozialverhalten, ist total vermenschlicht, eigentlich ist er wie ein Menschenbaby und ein Hund in einem. Er hat von ner Katze nicht viel. Bei Luzi ist es ähnlich gewesen. Sie war auch eher Mensch und Hund. Leider ist Luzi spurlos verschwunden am 28. August 2013.

Nimm die Kitten wirklich so spät wie möglich!

• Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #13
Das mit dem verschwinden tut mir leid :-( ja keine sorge wie nehmen die erst in 12 Wochen...ich bin 14 wohne noch bei meiner mutter und seit ich bei meiner mutter wohne hatten wir schon 3 Katzen :mrgreen:

• Wie oft meine Katze füttern? Beitrag #15
Das mit dem verschwinden tut mir leid :-( ja keine sorge wie nehmen die erst in 12 Wochen...

Das ist toll, bin stolz auf Dich dass du deine Meinung geändert hast. Und ich hoffe du schreibst das hier nicht einfach so um Deine Ruhe zu haben ;-) Das ist einfach das Beste für die Zwerge, und auf vier Wochen kommts nicht an, auch wenn man es kaum erwarten kann...

Thema:

Wie oft meine Katze füttern?

Wie oft meine Katze füttern? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Oben Unten