Jemand Langeweile und nen Plan von points?

Diskutiere Jemand Langeweile und nen Plan von points? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; kann mir jemand an folgendem beispiel erklären, wie das mit der Farrbvererbung ist, irgendwie blick ich da noch nicht ganz durch... 1 seal silver...
  • Jemand Langeweile und nen Plan von points? Beitrag #1
Esteffania

Esteffania

kann mir jemand an folgendem beispiel erklären, wie das mit der Farrbvererbung ist, irgendwie blick ich da noch nicht ganz durch...

1 seal silver torbie point - golden shaded point
-blue tortie point

2 lilac-point- blue point
-chocolate point

1 trägt verdünnung, weil mama/papa blau, oder?

ach man, sobald mehr als 4 farben/möglichkeiten (wie torbie, tabby, shaded...) im spiel sind versteh ich nur noch bahnhof....

• Jemand Langeweile und nen Plan von points? Beitrag #2
also ähm, alles verrutscht

seal silver torbie point (mama)
eltern:golden shaded point x blue tortie point

lilac-point (papa)
blue point x chocolate point

• Jemand Langeweile und nen Plan von points? Beitrag #3
Darf ich mal fragen, warum du das wissen willst? *liebfrag*
Also golden shaded point gibt es nicht.
Es gibt nur Seal, Choclat,Blue,Lilac;red,Cream,Cinnamon und Fawn Point. Das dann eventuell jeweils als Tabby bzw als Tortie Tabby aber nur bei weiblichen Katzen) und noch Silver-variationen. Aber golden shaded point... Was soll das sein?

• Jemand Langeweile und nen Plan von points? Beitrag #4
will mir ne point-katze adoptieren, und das sind bei einem Züchter bald eltern, wollte nur mal wissen, was da rauskommen könnte...

will nicht selbst züchten, hänge mich nur in alles was mich interessiert immer gleich so rein :roll: Wollte mal meine kenntnisse üben.

Keine Ahnung, was das sein soll, stand so in dem Stammbaum bei der p-Generation.

Hab jetzt mal bei dem Züchter der "golden shaded point" geschaut, denke mal das point ist aus versehen dazu gerutscht, denn die züchten keine points, aber sehr wohl golden/ silver shaded. War sicher ein Versehen, dann wäre also die eine sicher nur golden-shaded.

Ach torbie geht nur bei weil´bichen...
man, hab noch viel zu lernen :roll:

• Jemand Langeweile und nen Plan von points? Beitrag #5
Ich finde das auch total interessant. Mich würden mehr Infos dazu, aus welchen Verpaarungen was entstehen kann, sehr interessieren. Das scheint jedenfalls ganz schön kompliziert zu sein.
Meine kleine Nova ist z.B. eine Blue Tortie Tabby bzw. Blue Torbie.

• Jemand Langeweile und nen Plan von points? Beitrag #6
Hallo,

dann schaut mal hier unter Farbliste und Pointfarbliste findet Ihr Antwort auf alle Farbkombinationen.

Viele Grüße
Russian

• Jemand Langeweile und nen Plan von points? Beitrag #7
Danke, da werd ich mich mal schlaulesen ;-)

Thema:

Jemand Langeweile und nen Plan von points?

Jemand Langeweile und nen Plan von points? - Ähnliche Themen

Black Silver Shaded Point?: Hallihallo, ich bin neu hier. Seit Nikolaus haben wir 2 kleine BKH Kater, einen blauen und einen black silver Shaded Point. Ich bin mir bei dem...
Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben): Dieser Threat soll in erster Linie als Ergänzung zu Genetisches Grundwissen - Farben gedacht sein. Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit...
Farbschlag, MC.: Hallo zusammen, zwar habe ich in dem vorhandenen Stammbaum meiner Katze den Farbschlag eingetragen, aber irgendwie versteh ich etwas daran...
D-Linge Von-Seira :-): Endlich wieder Siam-Katzen-Kinder im Haus :-) Am 09.08.2010 hat unsere Gracy 3 kleinen Wonnenproppen das Leben geschenkt. Die Geburt ist sehr...
Etwas komplizierter: Silber und Gold: Hallo, weil in einem anderen Thema die Frage nach Gold und Silber aufkam, versuche ich, das möglichst einfach zu erklären. 1. Silber Das normale...
Oben Unten