Hallo zusammen...
bin heute auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab gleich mal ne Frage. Ich hoffe ich vergesse keine Infos:
Mein
BKH-Kater Linus (10 Monate alt,6kg und noch nicht kastriert) verhält sich seit Freitag etwas komisch. Er ist sowieso ein sehr gemütlicher und ruhiger Kater, den eigentlich nur Futter aus der Ruhe bringt

Er ist niemand, der gern gestreichelt wird, sucht aber ständig die Nähe zu uns, indem er sich neben uns kuschelt. Mit im Haushalt leben noch zwei kastrierte männliche
EKH (Tigger, 12 Jahre und Boomer, 9 Monate). Tigger ist aufgrund des Alters auch eher ruhiger und Boomer ist sehr lebendig. Manchmal scheint Boomer auch etwas grob, doch beide liegen auch oft zusammen und säubern sich gegenseitig.
Seit Freitag schreit Linus zwischendurch einfach rum. Dies hört sich dann (laut meiner Interpretation) kläglich oder verzweifelt an. Erst schläft er irgendwo, steht dann auf und schreit. Erst dachte ich an Aufmerksamkeit, aber wenn man dann auf ihn zugeht, geht er weg. Außerdem schnüffelt er im Moment EXTREM viel in der ganzen Wohnung (2-Raum-Wohnung, 90m2 mit vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten, Katzen dürfen sich überall in der Wohnung bewegen, 3 Klos, eingenetzter Balkon). Auch nach dem Schnüffeln schreit er öfter. Fressen tut er, wobei im Moment ein wenig die Euphorie fehlt (sonst schrie er immer wenn es Futter gab). Stuhlgang etc. sind normal, Zahnfleisch ok. Bewegen kann er sich auch ohne Einschränkung. Ich hab auch nicht den Eindruck dass er Schmerzen hat (soweit ich dies einschätzen kann). Kann es damit zusammenhängen, dass er noch nicht kastriert ist? Dies soll auf jeden Fall in naher Zukunft noch geschehen. Natürlich gehe ich morgen mit ihm zum
Tierarzt. Aber vielleicht hat ja jemand ne Idee, damit ich diese Nacht in Ruhe schlafen kann und mich nicht so sorge