• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat jemand Ernährungstipps? (Minka Teil 2)

Diskutiere Hat jemand Ernährungstipps? (Minka Teil 2) im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo da bin ich mal wieder. Minkas Leute sind zwar zu Hause, aber sie besucht uns oft. Der Tipp mit dem "Katzeneintopf" (Wasser unters...
  • Hat jemand Ernährungstipps? (Minka Teil 2) Beitrag #1
sperare

sperare

Hallo da bin ich mal wieder.

Minkas Leute sind zwar zu Hause, aber sie besucht uns oft.
Der Tipp mit dem "Katzeneintopf" (Wasser unters Katzenfutter mischen) ist echt gut. Dadurch nahm Minka schon mehr Futter auf und es ging er besser, als ihre Dosenöffner wieder da waren.

Jedoch funktioniert der "Katzeneintopf" nur so 2 - 3x. Denn dann ist der Geschmack raus. Und sie ließ den Rest stehen.

Aus Verdachtsgründen der Diabetis bekam Minka z.B. auch kein Gimpet mehr, weil da ja Milchzucker mit drin ist. Habe dann von Gimpet so Vitaminhaferflocken gekauft und das unters Futter gemischt.
Und als Feuchtfutter gab ich Select Gold. Ihre Dosenöffner geben ihr Futter von Premiere, animonda und MultiFit. (Nur als Info)

Wenn man Minka das Futter einfach so gibt, ließ sie es stehen.

Hat jemand noch eine Idee was man Minka geben könnte? (Außer Frischfleisch)
Bei bisher allen gesehenen Vitaminpasten ist irgendeine Zuckerform drin. Kennt jemand eine Vitamine/ Futterergänzung für Katzen die ohne Zucker ist?

Diabetis ist nur ein Verdacht. Weil Minka ja schon eine alte Katzendame ist, wollte der Besitzer sie nicht noch einmal zum Tierarzt bringen und sie einfach nur zuckerfrei ernähren.

Thema:

Hat jemand Ernährungstipps? (Minka Teil 2)

Hat jemand Ernährungstipps? (Minka Teil 2) - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Aufzuchtmilch statt Trockenfutter ?: Hallo ihr Lieben, ich bin nun seit etwas über 2 Monaten eine überglückliche Besitzerin eines weißen Kitten. Ich habe sie mit 6 Wochen bekommen...
Oben Unten