• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blue trägt Kragen :-)

Diskutiere Blue trägt Kragen :-) im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein kleiner Blue darf nun 10 Tage mit einer modischen blauen Halskrause rumlaufen (Immerhin die richtige Farbe ;-)). Er hat sich draussen...
  • Blue trägt Kragen :-) Beitrag #1
E

etoile

Mein kleiner Blue darf nun 10 Tage mit einer modischen blauen Halskrause rumlaufen (Immerhin die richtige Farbe ;-)). Er hat sich draussen irgendwo verletzt und hat jetzt am Hinterbein eine ca. 5cm lange Naht. Zum Glück war die Verletzung nur oberflächlich, konnte gut genäht werden. Aber ohne den Kragen reisst er sich alles wieder auf. Daher muss er nun 10 Tage durchhalten, hat Hausarrest und muss zuschauen wie sein Freund draussen im Schnee rumtoben darf... Armer kleiner Blue, er hockt ganz depressiv im Wohnzimmer, ist am Anfang überall reingelaufen und will nicht mal richtig fressen und spielen...

• Blue trägt Kragen :-) Beitrag #2
so ein Kragen ist ja auch blöd, ich würde ihn zum Fressen und Spielen abnehmen, dann kannst Du ja aufpassen, das er die Wunde in Ruhe lässt

Zuletzt bearbeitet:
  • Blue trägt Kragen :-) Beitrag #3
so eine Kargen ist ja auch blöd, ich würde ihn zum Fressen und Spielen abnehmen, dann kannst Du ja aufpassen, das er die Wunde in Ruhe lässt

Jep. Karges Leben sonst (sorry Liebes, das musste sein ^^)

Gute Besserung und schnelle 10 Tage!

• Blue trägt Kragen :-) Beitrag #4
so eine Kargen ist ja auch blöd, ich würde ihn zum Fressen und Spielen abnehmen, dann kannst Du ja aufpassen, das er die Wunde in Ruhe lässt

Ja klar das mache ich auch wenn ich abends zu Hause bin. Dann kann ich ihn beaufsichtigen... Und ich geh auch extra über Mittag nach Hause (ist zum Glück nur 15min zu Fuss) sodass ich ihn wenigstens ein bisschen erlösen kann von dem blöden Ding...

Aber er tut mir so leid, er ist richtig depressiv, liegt viel rum... Sonst ist er so ein aufgestelltes Katerli, immer zum Spielen bereit... Und jetzt macht er nicht mal richtig mit wenn sein Katzenfreund ihn zum raufen auffordern will... Ich kann doch auch nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben...

• Blue trägt Kragen :-) Beitrag #6
  • Blue trägt Kragen :-) Beitrag #7
Er hat zum Glück einen weichen flexiblen Stoffkragen. Damit kann er auch schlafen ohne dass der Kopf fast schwebt...
Aber die Sicht ist halt doch eingeschränkt und das muss für eine Katze furchtbar sein... Wie Pferd mit Scheuklappen...

• Blue trägt Kragen :-) Beitrag #8
hier ein Foto...

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    710,8 KB · Aufrufe: 5
  • Blue trägt Kragen :-) Beitrag #9
Der arme kleine Mann! Er sieht da ganz schön leidend aus. Ich wünsche eine gute und schnelle Besserung.

• Blue trägt Kragen :-) Beitrag #10
Danke euch allen für die tröstenden Worte, habe diese an den kleinen Mann weitergeleitet...

Sein Freund Jago versteht die Welt natürlich auch nicht mehr. Weshalb ist die Katzenklappe nun plötzlich zu und er ist auch eingesperrt? Wenn ich zuhause bin lasse ich Jago immer mal wieder durch die Balkontüre nach draussen und die Klappe ist so eingestellt dass er wieder reinkommen kann.

Tja wir halten durch, ist ja nur noch bis Samstag. Zum Glück ist meine Schwester Tierärztin und kann die Fäden am Wochenende ziehen, so müssen wir nicht bis Montag warten... Jeder Tag zählt :)

Thema:

Blue trägt Kragen :-)

Blue trägt Kragen :-) - Ähnliche Themen

Trennung und Zusammenführung nach OP: Guten Tag, liebe Katzenfreunde, Seit Juli bin ich Katzenmama von Lilly und Luchi, Britisch Kurzhaar Geschwister von bald 7 Monaten. An sich gehört...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten