wer füttert noch ...

Diskutiere wer füttert noch ... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; von royal canin das sensitivity control? mein TA vermutet bei meinem kater 15j eine futtermittelunverträglichkeit. er meinte das meine beiden...
  • wer füttert noch ... Beitrag #1
M

möpel

von royal canin das sensitivity control?
mein Tierarzt vermutet bei meinem kater 15j eine futtermittelunverträglichkeit. er meinte das meine beiden anderen das futter auch mitfressen können. was meint ihr dazu? und was für erfahrungen habt ihr mit dem futter gemacht?
ich füttere es nun ca. 6 wochen.
liebe grüße
möpel

• wer füttert noch ... Beitrag #2
Mein Murphy hatte das auch, meine Tä gab mir auch das Futter mit und meine anderen drei konnten es auch mitfressen. Da ich nicht viel von Royal Canin halte und außerdem fand das es extrem gestunken hat :shock: habe ich mich schlau gemacht und übers Internet ( Petsnature, Pfotino etc ) 1 Choice Hypoallergenic bestellt. Es haben alle gefressen, die Allergie ist verschwunden und ich war very happy :lol: . Ich habe nach ca. 8 Wochen von 1 Choice Ocean Delight langsam dazu gefüttert und seit ca. 1 Monat fütter ich Natural Balance und 1 Choice Ocean Delight. In beiden Sorten wird auf Allergieauslösende Stoffe verzichtet. Hoffe ich konnte die etwas helfen.

LG Mawa :wink:

• wer füttert noch ... Beitrag #3
das klingt ja super, ich finde nämlich auch das es ziemlich mufft und royal canin finde ich auch net so dolle. hast du das dann zu anfangs gemischt oder einfach gleich das neue komplett gegeben?
gibst du auch ein feuchtfutter? wenn ja welches?
fragen über fragen :oops:

liebe grüße
möpel

• wer füttert noch ... Beitrag #4
Ja,ich hab es 50:50 gemischt,solange bis RC alle war. Bei vier Katzen die fast ausschließlich Trockenfutter fressen ging es recht zügig. Der Kater mit der Allergie frißt kein Naßfutter also brauchte ich da nicht überlegen. Die anderen bekommen öfters gekochtes Hühnerfleisch oder eine Dose von Schmusy oder Almo.

LG Mawa :wink:

• wer füttert noch ... Beitrag #5
ich habe heute das 1 choice bekommen und bin mal gespannt wie sie es annehmen :D
auf jedenfall stinkt es wirklich nicht. was ich natürlich sehr gut finde.
also, danke nochmal für den tipp :D

möpel

Thema:

wer füttert noch ...

wer füttert noch ... - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten