01.06.2005 wer füttert noch ... Beitrag #1 M möpel Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 von royal canin das sensitivity control? mein Tierarzt vermutet bei meinem kater 15j eine futtermittelunverträglichkeit. er meinte das meine beiden anderen das futter auch mitfressen können. was meint ihr dazu? und was für erfahrungen habt ihr mit dem futter gemacht? ich füttere es nun ca. 6 wochen. liebe grüße möpel
von royal canin das sensitivity control? mein Tierarzt vermutet bei meinem kater 15j eine futtermittelunverträglichkeit. er meinte das meine beiden anderen das futter auch mitfressen können. was meint ihr dazu? und was für erfahrungen habt ihr mit dem futter gemacht? ich füttere es nun ca. 6 wochen. liebe grüße möpel
01.06.2005 wer füttert noch ... Beitrag #2 M mawa Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Mein Murphy hatte das auch, meine Tä gab mir auch das Futter mit und meine anderen drei konnten es auch mitfressen. Da ich nicht viel von Royal Canin halte und außerdem fand das es extrem gestunken hat :shock: habe ich mich schlau gemacht und übers Internet ( Petsnature, Pfotino etc ) 1 Choice Hypoallergenic bestellt. Es haben alle gefressen, die Allergie ist verschwunden und ich war very happy :lol: . Ich habe nach ca. 8 Wochen von 1 Choice Ocean Delight langsam dazu gefüttert und seit ca. 1 Monat fütter ich Natural Balance und 1 Choice Ocean Delight. In beiden Sorten wird auf Allergieauslösende Stoffe verzichtet. Hoffe ich konnte die etwas helfen. LG Mawa :wink:
Mein Murphy hatte das auch, meine Tä gab mir auch das Futter mit und meine anderen drei konnten es auch mitfressen. Da ich nicht viel von Royal Canin halte und außerdem fand das es extrem gestunken hat :shock: habe ich mich schlau gemacht und übers Internet ( Petsnature, Pfotino etc ) 1 Choice Hypoallergenic bestellt. Es haben alle gefressen, die Allergie ist verschwunden und ich war very happy :lol: . Ich habe nach ca. 8 Wochen von 1 Choice Ocean Delight langsam dazu gefüttert und seit ca. 1 Monat fütter ich Natural Balance und 1 Choice Ocean Delight. In beiden Sorten wird auf Allergieauslösende Stoffe verzichtet. Hoffe ich konnte die etwas helfen. LG Mawa :wink:
02.06.2005 wer füttert noch ... Beitrag #3 M möpel Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 das klingt ja super, ich finde nämlich auch das es ziemlich mufft und royal canin finde ich auch net so dolle. hast du das dann zu anfangs gemischt oder einfach gleich das neue komplett gegeben? gibst du auch ein feuchtfutter? wenn ja welches? fragen über fragen liebe grüße möpel
das klingt ja super, ich finde nämlich auch das es ziemlich mufft und royal canin finde ich auch net so dolle. hast du das dann zu anfangs gemischt oder einfach gleich das neue komplett gegeben? gibst du auch ein feuchtfutter? wenn ja welches? fragen über fragen liebe grüße möpel
02.06.2005 wer füttert noch ... Beitrag #4 M mawa Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Ja,ich hab es 50:50 gemischt,solange bis RC alle war. Bei vier Katzen die fast ausschließlich Trockenfutter fressen ging es recht zügig. Der Kater mit der Allergie frißt kein Naßfutter also brauchte ich da nicht überlegen. Die anderen bekommen öfters gekochtes Hühnerfleisch oder eine Dose von Schmusy oder Almo. LG Mawa :wink:
Ja,ich hab es 50:50 gemischt,solange bis RC alle war. Bei vier Katzen die fast ausschließlich Trockenfutter fressen ging es recht zügig. Der Kater mit der Allergie frißt kein Naßfutter also brauchte ich da nicht überlegen. Die anderen bekommen öfters gekochtes Hühnerfleisch oder eine Dose von Schmusy oder Almo. LG Mawa :wink:
07.06.2005 wer füttert noch ... Beitrag #5 M möpel Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 ich habe heute das 1 choice bekommen und bin mal gespannt wie sie es annehmen auf jedenfall stinkt es wirklich nicht. was ich natürlich sehr gut finde. also, danke nochmal für den tipp möpel
ich habe heute das 1 choice bekommen und bin mal gespannt wie sie es annehmen auf jedenfall stinkt es wirklich nicht. was ich natürlich sehr gut finde. also, danke nochmal für den tipp möpel