• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

unklares Blutbild bei ca. 4jährigem Kater

Diskutiere unklares Blutbild bei ca. 4jährigem Kater im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin moin! Gerade rief mich eine Freundin meiner Mutter an. Sie weiß nicht weiter, da ihr Kater, ca. 4-5 Jahre alt, krank ist, und der TA die...
  • unklares Blutbild bei ca. 4jährigem Kater Beitrag #1
Gilai

Gilai

Moin moin!

Gerade rief mich eine Freundin meiner Mutter an.
Sie weiß nicht weiter, da ihr Kater, ca. 4-5 Jahre alt, krank ist, und der Tierarzt die Diagnose "FIP" gestellt hat.
Ich habe sie erstmal beruhigen können, dass man FIP am lebenden Tier gar nicht nachweisbar ist.

Der Kater zeigt folgende Symptome:

- seit heute morgen apathisch
- seit Tagen nur minimale Futter- und Wasseraufnahme, seit heute morgen gar nichts mehr
- "siffende" Augen (zumindest mehr als sonst)

Sie hat mir mal das Blutbild geschickt, aber ich bin da absolut nicht fit, ich hänge es euch mal an.

ich habe ihr dringend noch einen Ultraschall ans Herz gelegt, aber ihr Tierarzt kann oder will das nicht.
Eine Tierklinik hat aufgrund der Symptomerklärung einen Ultraschall abends abgelehnt (unfassbar! immerhin zahlt man ja dann auch dafür). Sie kümmert sich nun gleich morgen früh bei einer anderen TK darum.

Habt ihr vielleicht aufgrund des Blutbilds und der Symptome einen Hinweis, was es sein könnte oder auf was man noch testen lassen sollte?
Die Arme ist echt verzweifelt :-(

pic51022.jpg

• unklares Blutbild bei ca. 4jährigem Kater Beitrag #2
Ich stups mal.
Wie geht es dem Kater denn?

• unklares Blutbild bei ca. 4jährigem Kater Beitrag #3
Danke für das Stupsen. :)

Die Besitzerin war noch bei einer anderen TÄ, der erste Tierarzt hat gleich gesagt "Das ist Fip, einschläfern. Jetzt oder morgen?"
nicht wortwörtlich, aber so ähnlich.

Er bekommt ein Depot-AB, was gegen Übelkeit, und einen fiebersenker. Und eine Salbe gegen Augenentzündung.
Morgen wird ein Ultraschall gemacht.

Fayiz, so heißt der kleine Kerl, ist im Moment wieder besser dran, er frisst, spielt gelegentlich seine Kumpeline an und hüpft auf den Kratzbaum.
Aber er schläft auch wahnsinnig viel, atmet viel durch den Mund - allerdings kein Hecheln -, eher so, als wenn die nase zu ist. Ab und zu röchelt er wohl auch iwie auch.
Das wird morgen auch nachgeschaut.

Man weiß zwar immer noch nicht, was es ist, aber derzeit gehts ihm halt besser. Weiter suchen werden sie trotzdem.

Wenn also doch noch jemand einen Tipp auf Basis des Blutbilds und der Symptome hat, immer gerne! :)

Thema:

unklares Blutbild bei ca. 4jährigem Kater

unklares Blutbild bei ca. 4jährigem Kater - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katzenkrankenverischerung und Übernahme der Kosten: Guten Morgen zusammen, ich hätte da eine Frage... Ich habe für meine beiden Katzen seit rund 1 1/2 Jahren eine Katzenkrankenversicherung über...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Oben Unten