Kneipe "Zum Sorgenbrecher"

  • Autor des Themas Nicole6402
  • Erstellungsdatum
yodetta

yodetta

Moderator
30.806
798
Moin Miteinander!

Herrliches
Wetter!
Was macht ihr heute schönes?
 
gwend0line

gwend0line

4.626
62
Guten Morgen!

Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag. 😁
Dann sieht mich die Arbeit erst am 11. Oktober wieder. :e040:
 
yodetta

yodetta

Moderator
30.806
798
Anja, das klingt ja super!
Hast Du Urlaub oder Überstundenfrei?
 
gwend0line

gwend0line

4.626
62
Habe Urlaub und Weiterbildung. Am 19. geht es in den wohlverdienten Urlaub nach Los Angeles. 🥰
 
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
8.304
159
Moin Miteinander!

Herrliches Wetter!
Was macht ihr heute schönes?
Moin (das passt den ganzen Tag lang...)! Einen schönen, sonnigen Sonntag euch allen. :)

Das Wetter ist wirklich toll, deshalb ist gleich ein schöner, langer Hundespaziergang angesagt. Ich war heute morgen bei meiner Schwester, um den neuen Hund kennenzulernen. Er ist doch (noch) nicht verträglich mit anderen Hunden, das soll ihm eine Hundetrainerin noch beibringen. Jedenfalls kenne ich den Lütten jetzt, er ist auch bei Menschen noch sehr ängstlich, hat sich aber am Ende des Besuches nicht nur anfassen lassen, sondern er hat sich sogar auf den Rücken gelegt und sich am Bauch streicheln lassen. 😎 :)8A8EFC30-5561-4A4B-9220-42096597ED5A.jpeg
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.760
219
Moin zusammen ;)

@mennemaus
Oh Sabine, ist der niedlich :) Und riesige Augen hat er... :)

Ich . war heute morgen schon eine riesige Waldrunde mit Jumi und ihrem neuen Golden-Retriever-Hundekumpel und danach bei meiner Mama. Seit ner halben Stunde bin ich zuhause und liege nun schön auf dem Sofa :)
 
yodetta

yodetta

Moderator
30.806
798
@gwend0line
Dann wünsche ich Dir erholsame Tage! :)
Über Fotos aus LA würde ich mich echt freuen.

@mennemaus
Moin passt tatsächlich immer! :D

Man ist das ein süßer Knopf! ♥
Das Gesichtchen ist zum Knutschen.
Hoffentlich kann er seine Angst bald ablegen und sein Hundeleben so richtig genießen! :)

@Schaefchen2310
Ich mache es ähnlich wie Du.
Wir waren jetzt auch etwas im Wald spazieren und nun mache ich es mir auf der Couch gemütlich und heute Abend gucken wir "The Voice".:D
 
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
8.304
159
@Schaefchen2310 und @yodetta Meine Schwester sagt, er guckt wie ein Portugiese (er kommt von den Azoren), weil er so einen „traurigen“ Blick hat. Aber er hat ja bisher vermutlich noch nicht viel Gutes von Menschen erfahren. Sein Schwanz wurde abgetrennt (nicht kupiert!) und er wurde wohl immer wieder sich selber überlassen. Der Kleine ist als Welpe vom Tierschutzverein in eine Familie vermittelt worden, aber trotzdem lief er immer wieder allein herum. Nach 3 Jahren hat ihn die Familie ihn dann ganz ausgesetzt. Erst dann kam er wieder zum Tierschutz zurück, wurde geimpft und kastriert, hat gelernt, an der Leine zu gehen etc. Ein wirkliches Zusammenleben mit der Familie als geliebtes Haustier lernt er erst jetzt kennen.
 
Miezenvogel

Miezenvogel

3.872
203
Guten Morgen🌞

Will sonst heute niemand aufstehen???🤣

Ich stell mal Kaffee hin. Vielleicht lockt ja der Kaffeeduft☕☕☕☕☕☕

Und wünsche euch einen guten Start in die Woche🍀🤣🍀🤣

Bei uns soll’s heute nochmal bis 30 Grad geben, seit Dienstag schon so!
Ab morgen dann kühler!


LG. Gabi🐈🐈
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.760
219
Guten Morgen Gabi :)

Hat funktioniert - Kaffeeeeeee :)

Ich wünsche euch auch allen einen guten Wochenstart, bin schon seit ner halben Stunde mit Jumi im Büro und langsam werde ich auch wach :)
 
Patentante

Patentante

29.979
491
Guten morgen,
deswegen bin ich dann doch widerwillig aufgestanden ;). Suche noch meinen Kreislauf, der schläft wohl noch.
Hier auch noch mal sehr sonnig, aber nicht soo warm (hoff ich).
 
Nelly12

Nelly12

3.046
389
Guten Morgen, ....
Obwohl, so gut ist er nicht. Ich schwindle noch immer stark und Obelix hatte heute Nacht kein Einsehen, nachdem er zwei Nächte traumhaft war. Heute Nacht zickte auch noch Nelly 🙁
Regnerisch ist es bei 15 Grad, aber schönes Wetter hatte ich ja genug in Bari. ☀
Jetzt versuche ich, mich mit Cappuccino ins Leben zu holen. 😉
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.760
219
@Nelly12 Ach Christa, das klingt ja nicht so gut :( Ich hoffe der Cappuccino kann dir nun helfen und deine Fellpuschel halten sich die nächsten Tage mal wieder zurück.

Ich habe gestern gedacht, dass ich meinem Hund was gutes tu, wenn sie bei mir mit im Schlafzimmer schläft (wir sind ja gerade allein, weil mein freund im Urlaub ist) aber falsch gedacht. Nach 1 1/2 Stunden dösen am Fußende wollte sie lieber wieder runter in den Flur auf ihr Kissen. Also habe ich das kleine Kalb auf den Schultern nach unten getragen, weil sie sich ja weigert die Treppe runter zu gehen... :rolleyes:

Naja, dann schläft sie halt unten. Finde es zwar schade aber zwingen will ich sie auch wirklich nicht.
 
Patentante

Patentante

29.979
491
Das klingt ja alles nicht so prickelnd. Hilft wohl wirklich nur mehr Kaffee (in welcher Variation auch immer).
Ich multitaske. Trinke Kaffee, versuche Kreislauf zu finden, wach zu werden und bastel an neuen Kitten-Aushängen.
 
Nelly12

Nelly12

3.046
389
@Patentante
Hut ab, vier Dinge gleichzeitig! 😉
@Schaefchen2310
Dein Jumikälbchen auf den Schultern die Treppe runterzutragen ist auch nicht gerade eine angenehme nächtliche Beschäftigung.
Ich muss mich gleich mal in einen Menschen verwandeln. Warum sieht man, wenn es einem schon schlecht geht, auch noch so besonders Sch..... aus? 😢
 
yodetta

yodetta

Moderator
30.806
798
Guten Morgen Miteinander! :)

Allen, denen es nicht gut geht, wünsche ich gute Besserung.

Ich bin ja leider auch noch aus dem Arbeitsverkehr gezogen und langweile mich jetzt.
Mal sehen, was sich heute so findet.
 
Ilvy

Ilvy

8.290
485
Menno, ich brauch was...
Eben auf der Rückfahrt vom Dorf mitten im Nirgendwo lag an der Landstraße eine kleine schwarze Katze. Mit weißer Schwanzspitze..
Zunächst habe ich im Vorbeifahren gedacht, sie bewegt sich..
Ich habe gehalten und bin hingerannt, es war aber nur der Wind.....
Es kann nicht lange hergewesen sein.
Eine so dünne, ganz junge struppige Miezekatze.
Wie gerne hätte ich die Chance gehabt, ihr etwas Gutes zu tun.
Wärme, Futter, Liebe, ein sicheres Zuhause.
So habe ich sie auf die Wiese direkt am Straßenrand gelegt und einen großen Wiesenstrauß dazu..
ich wusste nicht, was ich machen sollte so auf die Schnelle.
Kleiner Funken Hoffnung, dass jemand sie kennt war auch dabei.
Wenn sie morgen noch da ist- ich komme wieder vorbei- würde ich sie dort am Waldrand begraben.
was meint ihr?.
 
Patentante

Patentante

29.979
491
Ach Mensch wie traurig :(
Konntest Du sie fotografieren und irgendwo melden?
 
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
8.304
159
@Ilvy Danke, dass du wegen der kleinen Katze gehalten hast und ihr einen Blumenstrauß auf ihren letzten Weg mitgegeben hast. Auch wenn du der kleinen Katzen nicht mehr helfen kannst, so kannst du doch vielleicht noch ihrem Besitzer helfen. Wobei natürlich fraglich ist, ob eine junge Katze, die struppig und dünn aussieht, wirklich ein Zuhause hatte.
Um das festzustellen, könntest du sie zu einem Tierarzt bringen, der nachsehen kann, ob sie einen Chip hatte. So wie du sie beschreibst, glaube ich auch nicht wirklich daran. Wenn sie eine kleine Streunerin war, wäre es wohl das Beste, wenn du die Kleine morgen beerdigen würdest. Melden könntest du die Kleine noch beim Tierschutzverzeichnis unter „tote Katze gefunden“ Tote Katze gefunden, Fundmeldungen Wenn doch jemand nach der Katze sucht, ist es zwar dann eine traurige Gewissheit, aber das ist manchmal doch besser als eine dauerhafte Ungewissheit.

@Nelly12 Ach Christa, das klingt ja nicht so gut :( Ich hoffe der Cappuccino kann dir nun helfen und deine Fellpuschel halten sich die nächsten Tage mal wieder zurück.

Ich habe gestern gedacht, dass ich meinem Hund was gutes tu, wenn sie bei mir mit im Schlafzimmer schläft (wir sind ja gerade allein, weil mein freund im Urlaub ist) aber falsch gedacht. Nach 1 1/2 Stunden dösen am Fußende wollte sie lieber wieder runter in den Flur auf ihr Kissen. Also habe ich das kleine Kalb auf den Schultern nach unten getragen, weil sie sich ja weigert die Treppe runter zu gehen... :rolleyes:

Naja, dann schläft sie halt unten. Finde es zwar schade aber zwingen will ich sie auch wirklich nicht.
Du musst aber stark sein, um einen 35-Kilo-Hund die Treppe runter zu tragen. 😎 Schade, dass Jumi nicht bei dir schlafen will. Irgendwie fühlt man sich dann ja doch sicherer, wenn der Partner verreist ist.

Allen Kranken wünsche ich noch gute Besserung. Hoffentlich ist morgen alles wieder in Ordnung.
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.760
219
Du musst aber stark sein, um einen 35-Kilo-Hund die Treppe runter zu tragen. 😎 Schade, dass Jumi nicht bei dir schlafen will. Irgendwie fühlt man sich dann ja doch sicherer, wenn der Partner verreist ist.

Allen Kranken wünsche ich noch gute Besserung. Hoffentlich ist morgen alles wieder in Ordnung.
Oh ja, ich bin soooooooooo stark :D

Auf den Schultern geht es ja aber ich bin eigentlich ganz froh, dass ich das nun nicht regelmäßig machen muss :D Und sicher fühle ich mich schon, denn Jumi würde schon lange bevor jemand IM Haus ist anschlagen.
Sie meldet ja auch zuverlässig Vögel, Katzen und Eichhörnchen 🤷‍♀️ :rolleyes:

Zumindest knurrt sie niemals ohne Grund, also ist es dann immer an der Zeit mal nachzusehen... ;)

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend :)
 

Schlagworte

fruchtwasservergiftung bei katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen