Kneipe "Zum Sorgenbrecher"

  • Autor des Themas Nicole6402
  • Erstellungsdatum
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
8.253
142
@Schaefchen2310 Da bin ich auch dabei und hibbel auch mit. Und lange Zeit ist relativ, das ist in etwa der gleiche
Zeitraum, als wenn bei euch eigener Nachwuchs unterwegs wäre. Das geht auch nicht schneller. ;)
Genießt die Zeit der Vorfreude, bis ganz ein ganz konkreter Welpe geboren ist, ausgesucht wird und schließlich einzieht. Das wird bestimmt klasse, zwei Menschen, zwei Katzen, zwei Hunde... passt doch. Da hat jeder von euch immer eine Katze zum Kuscheln und einen Hund zum spazieren gehen... :cool::)
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.741
218
@Ilvy Danke 😊 gemeinsam macht das Hubbeln auch mehr Spaß

@mennemaus Ja, die Zeit geht sicher schnell rum. Wir kennen die Züchterin ja jetzt schon eine Weile und fühlen uns da super wohl. Die Hündin ist Jumi schon ähnlich aber nicht so ängstlich. Hach, ich freu mich und glaube das wird super für uns 😊

Jumi ist übrigens heute hinter mir hergedackelt nach oben ins Schlafzimmer und liegt an meinen Füßen. Sie wollte heute wohl nicht allein unten schlafen 🤷🏻‍♀️

Bubbles und Ben kommen trotzdem kuscheln, also alles gut 😊
 
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
8.253
142
Das ist ja schön, dass Jumi allein hochgekommen ist und bei dir liegt. Und die Katzen auch. Ihr seid bestimmt ein tolles Team. Und noch ein kleiner Tipp: wenn es nicht zu schwierig ist vom Bewegungsablauf her, dann lass doch Jumi allein runter gehen. Mach ihr morgens einfach ihr Futter unten fertig, dann wird sie die bösen Stufen bestimmt alleine runter gehen und du muss nicht mehr 35 kg Hund schultern... ;)
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.741
218
@mennemaus Danke für den Tipp aber sie muss ja erst spazieren vorm Frühstück, da geht höchstens ein Häppchen... ich wollte sie auch nicht überfordern die letzten Tage, das wird schon noch kommen... 😊
 
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
8.253
142
@Schaefchen2310 Das war auch nur so eine Idee, das Treppenlaufen hat bei Finnley am besten über das Futter geklappt Er ist bei Treppen auch lange ein Angsthase gewesen. Jumi scheint sehr vorsichtig zu sein und viel Zeit zu brauchen, also ist das Hochgehen schon ein großer Erfolg. :cool:
 
Schischa

Schischa

5.780
85
abend, der runde.

ich erinnere mich.
bei rotten zapft.

die sache beginnt ja bei: was ist ein witz und was ist zum lachen?

man kann auch über den witz:
warum es in äthopien kein hanuta gibt lachen.
dies trifft den witz nicht.
der witz ist:
weil die keinen kleinen hunger, zwischendurch, haben.
wer hat, so, einen, kleinen, hunger, zwischendurch?,
wohlstandsbürger, imperialisten, kommunisten, kapitalisten, fische?
der kleine hunger, zwischendurch, betrifft also uns.
der witz an diesem witz ist: betrachte wo du stehst!

lustig war ja auch: am weltkatzentag!
im forumsfaden:
auf melmak heißt dies: erntedankfest!
eine forennutzerin fand dies noch nicht mal lustig.
der swr oder md er, hatten dazu auch in´s netz gestellt:
swr: photomontage mit alf, wie er zwischen dem baguette eine katze hat.
polizei kann kontern: foto von jungmiez, auf der rücksitzbank, die schweine, lugt unter der polizeimütze hervor.
mit irgendeinem text wegen außerirdischen.

wir fassen zusammen:
mag jemand gegen halten?
full pott!
witze machen ihrem namen, keine ehre, wenn sie lustig sind.

wir kommen auf das thema zurück!
bei rotten nachfüllt.
der gerät wartet.

kommt ebbs in´s tippi mit?
zentralgeheizt!
ginbefeuert!

pinacolada?
 
Patentante

Patentante

29.780
453
Guten morgen,
war/bin noch im Wachwerd-Modus als auf der Terrasse fürchterliches Geschrei ertönte. Meine müden Augen sahen dann wenig begeistert Kitten im Jagdmodus mit wunderhübschem Frosch/Kröte. Also Tierchen erstmal geschnappt und in einen Karton verfrachtet (das glitschige, nicht das fellige :LOL:). Nachdem im Karton keine Spuren zu sehen waren und es sich dann im Teich sofort im Schlamm vergraben hat hoffe ich, dass da jemand eine zweite Chance hat.

Mehr Kaffee. Noch jemand?
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.741
218
Guten Morgen,

jaaaa Kaffee :) Ich brauche dringend welchen - noch keinen gehabt..

@mennemaus bei Jumi ist es etwas schwieriger. Sobald sie richtig aufgeregt ist nimmt sie kein Futter mehr und im Zweifel erbricht sie es bei zu viel Aufregung... Aber bei mir klappt ganz viel, wenn ich mich richtig freue und sie feiere. Also bin ich heute quietschend und mich freuend mit ihr die Treppe auch wieder runter, knapp 10 Minuten haben wir gebraucht aber gut, morgen gehts sicher schneller :)

Sie hat die ganze Nacht bei mir geschlafen und auch die Katzen waren kein Problem und durften bei mir kuscheln :love:

Mein Freund bekommt die Krise, wenn er nach hause kommt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

@Patentante Ohjeeee die arme Kröte, hoffentlich schafft sie es :)
 
Patentante

Patentante

29.780
453
Hab inzw. dank Google entschieden dass es ein Frosch war. Und ja, ich glaub er ist ziemlich heil geblieben.

Das ging jetzt aber richtig "schnell" mit dem Treppensteigen lernen :)
Vermutlich musst Du dann den Freund hochtragen, weil er freiwillig nicht mehr geht? :c035:
 
Nelly12

Nelly12

2.974
375
Toll, dass das mit dem Treppensteigen schon so gut klappt Svenja. Dein Freund könnte doch, nachdem Du ihn die Treppe raufgetragen hast, auf der von Dir liebevoll bereitgestellten Pritsche nächtigen. 🤣
 
yodetta

yodetta

Moderator
30.657
756
Moin!

@Schischa
Werner, witzig finde ich den "Witz" immer noch nicht und ich glaube auch nicht, dass der Erfinder ihn so meint, wie Du ihn interpretierst, aber gut, ich verstehe, dass Du ihn anders meinst.
Melmac hingegen finde ich schon lustig als alter Alf-Fan.

@Schaefchen2310
Svenja, Dein Rücken wird es Dir danken, dass Jumi so große Fortschritte macht. :)

Ich stelle eine Kanne Ostfiesentee aufs Stövchen.
Ergänzung ()

@Nelly12
Christa, schwindelst Du noch, oder geht es Dir was besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nelly12

Nelly12

2.974
375
@yodetta
Danke Melli, ja ich schwindele noch, allerdings stark nachts, tagsüber ist es erträglich. Sicherheitshalber gehe ich am Freitag mal zum Arzt, evtl. hat er zielführendere Übungen für mich. 😊
 
Ilvy

Ilvy

8.179
449
Huhu, ich mach kurz Pause daheim und bin begeistert von der Herbstsonne im Garten.
Hier gibt's Kaffee und selbstgezupfte traumhafte Brombeeren.
Liebe Grüße an alle!
 
yodetta

yodetta

Moderator
30.657
756
Christa, sicherheitshalber würde ich auch mal zum Arzt gehen.
Weiterhin gute Besserung.

Maja, die Herbstsonne ist unschlagbar! ♥
 
Miezenvogel

Miezenvogel

3.805
182
Ja, wenn mir doch der Kaffee helfen würde!😫
ich muß nur mal ein bißchen jammern, weil ich sooo k.o.bin.
Ich war vormittags unterwegs bei Ärzten und mit meinen Füßen ist das immer beschwerlicher. Ich war nach fünf Std.
wieder zuhause, mein Mann hat mich zwar gefahren, aber ich bin trotzdem völlig erschöpft. Ich merke auch die psychischen Belastungen immer mehr und ich möchte sagen: ES reicht, ich kann nicht mehr.Aber es fragt keiner danach.
Und dann komm ich heim und sehe, dass mein herzallerliebster Kater schon wieder an die SZ.- Fenster markiert hat. Gerade macht er das fast jeden Tag. Also gleich putzen , und die Katzen füttern, weil die sind ja am Verhungern🙀🙀

Ich lieg jetzt mit dem Kater im Bett, er schnurrt und schnurrt und freut sich, weil es so schön ist mit uns.

LG. Gabi🐈🐈
 
Patentante

Patentante

29.780
453
"Müssen obwohl man eigentlich nicht kann" ist absolut belastend. Kenn ich so gut.
Warum markiert der Kerle denn?
Ich wünsch Dir, dass Du Dich in kuscheliger Gesellschaft erstmal etwas erholen kannst ;)
 
Monterosa

Monterosa

4.763
260
die sache beginnt ja bei: was ist ein witz und was ist zum lachen?
Da bin ich ganz bei dir...obwohl ich ja nie verstanden habe was Humor ist.
Ich meine es gibt auch jüdische Stand up comedians, die Witze über den Holocaust machen.
Und ja ...lachen kann befreiend sein...aber man kann sich halt nie das Publikum für seine Witze aussuchen.

Sonst gehts euch gut ?
Das ist hier ne Kneipe, also bestellt mal was.
Sonst komm ich nie auf einen grünen Zweig.
 
Patentante

Patentante

29.780
453
Kannst Du Kaffee, der schmeckt und wirklich wach macht? (nur so, um Dich etwas zu fordern ;)
 
Monterosa

Monterosa

4.763
260
Na geht doch......

Dreifacher Espresso ( auf Wiener Art) kommt sofort.
Wenn der dich nicht wach macht ist jegliche Hoffnung verloren.
 
Patentante

Patentante

29.780
453
Danke. Ich will jetzt (endlich!) einem armen unschuldigen, extrem wuchernden Strauch im Garten zu leibe rücken. Wenn ichs nicht hinbekomme war der Espresso nicht gut :c035:
Wie immer bei solchen Gartenarbeiten werde ich die Titelmusik von "denn sie wissen nicht was sie tun" laufen lassen 😂
 

Schlagworte

fruchtwasservergiftung bei katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen