Kneipe "Zum Sorgenbrecher"

  • Autor des Themas Nicole6402
  • Erstellungsdatum
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.456
Reaktionen
471
@Monterosa und alle anderen Kneipenmitbewohner: Das haben wir gerne, anderen Usern Tipps gegen die Einzelhaltung von Katzen geben und dann hier in der Kneipe so ein liebenswertes Wesen wie ein Phrasenschwein völlig alleine halten. Zudem ist das arme
Tier hier ganz oft alleine, hat außer der Gerät keinerlei Spielzeug und stammt vermutlich sogar vom Vermehrer. Nun sagt bloß noch, dass es viel zu jung von seiner Mutter getrennt wurde... dann sieht es aber ganz schlecht aus für die Kneipengänger. ;):p

@Schaefchen2310 Dass Jumi etwas ängstlich ist, hatte ich schon mitbekommen, dass sie aber so viele Situationen hat, in denen sie Angst hat und dass du sie nur durch fröhliches Gute-Laune-Demonstrieren aufmuntern kannst, hört sich schon recht schwierig an. Einen Vorteil hat es: du lachst und quieckst... davon wirst du letztendlich auch selber froh und gut gelaunt. Wahrscheinlich hat dir jemand diesen netten Hund geschickt, damit du immer einen Grund zum Lachen hast. ;):)
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
33.477
Reaktionen
1.226
Ich würde sagen, dass wir das Schwein erstmal kastrieren sollten.
Mark hat da jemanden an der Hand.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.911
Reaktionen
777
Nach der Standpauke Brauch ich nen veganen Schnaps :eek: . Ich dachte wirklich das ist ein glückliches Einzelschweinchen. Spezialzüchtung 😂
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
33.477
Reaktionen
1.226
Es kann natürlich sein, dass es sich schon nicht mehr vergesellschaften lässt.
Wie alt ist es denn?
 
Schischa

Schischa

Beiträge
5.851
Reaktionen
88
@ yodetta: der witz, mit dem kleinen hunger, zwischendurch, ist genauso gemeint, wie ich ihn interpreteriere.
das ist ja der witz daran :)

pinacolada?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.911
Reaktionen
777
Hm, ein gut gefüttertes Phrasenschwein kann glaub so jung nicht mehr sein. Das muss doch erst jahrelang trainiert werden, oder? Und ja, vielleicht wurde es ja zum Einzelschein gemacht das arme Kerlchen.
 
Isis Bastet

Isis Bastet

Beiträge
2.890
Reaktionen
387
wurde es ja zum Einzelschein gemacht das arme Kerlchen
Ich verstoße immer wieder, eigentlich immer gegen ein elementares Grundgesetz: das monetäre Grundgesetz (lex pecunia sancta) schreibt vor, dass im Portemonnaie artgerecht gehaltenen Geldscheine immer in mindestens 30facher Anzahl vorhanden sein müssen. Einzelscheinhaltung ist Quälerei, sogar Folter, das arme Kerlchen leidet unter Liebesentzug und hat unweigerlich ein Entzugstrauma.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.911
Reaktionen
777
Am Monatsanfang schaff ich es meist gut, mich an die artgerechte Scheinhaltung zu halten. Gegen Monatsende gehen mir dann oft die guten Vorsätze verloren.

Der Tag und ich werden glaub keine Freunde. Brauch erstmal zwei Kaffee (einen allein soll man ja nicht...)
 
Monterosa

Monterosa

Moderator
Beiträge
5.625
Reaktionen
390
2 Melange kommen sofort, Tantchen.
Ich bin beunruhigt, wieso konntet ihr das mit dem Phrasenschwein lesen ?
Das hatte ich doch absichtlich im Unsichtbarkeitsmodus geschrieben.....

@Monterosa und alle anderen Kneipenmitbewohner: Das haben wir gerne, anderen Usern Tipps gegen die Einzelhaltung von Katzen geben und dann hier in der Kneipe so ein liebenswertes Wesen wie ein Phrasenschwein völlig alleine halten. Zudem ist das arme Tier hier ganz oft alleine, hat außer der Gerät keinerlei Spielzeug
Sabine, leider muss das Phrasenschwein in Einzelhaltung leben, weil es zum Kannibalismus neigt und leider auch zum Futterneid.
Aber alleine ist es nicht... und es bekommt von uns auch genug Nahrung.........
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.911
Reaktionen
777
Danke, schlürf (gute Manieren haben Ausgang).
jetzt bin ich erleichtert. Ich wusste doch, dass die Kneipe nur gute Haltungsbedingungen bietet.
Was meinst Du? Welches Phrasenschwein? Hab nix gelesen :unsure:
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
33.477
Reaktionen
1.226
Moin

Ich sorge mich.
Mein Yodischatz frisst seit gestern nichts mehr, ist ganz still und bisschen aufgeplustert.

Da er gestern den ganzen Tag nichts gefressen hat und bisher heute auch nicht, habe ich ihn gerade zwangsernährt mit Reconvales.
Nicht einmal Thunfisch mag er.
 
Monterosa

Monterosa

Moderator
Beiträge
5.625
Reaktionen
390
Moin Melli,
oje, was meinst du mit aufgeplustert ?
 
Monterosa

Monterosa

Moderator
Beiträge
5.625
Reaktionen
390
Ach so, dann hoffe ich mal, dass Yodi sich bald besser fühlt-
Ich bring dir mal was beruhigendes und falls Yodi was spezielles mag, soll es dir sagen und ich bring ihm dann das.
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
3.853
Reaktionen
681
Oh Melli, das hört sich nicht gut an. Ward Ihr schon beim TA? Alles Gute für den Schatz.😍
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

Beiträge
7.826
Reaktionen
232
@yodetta

Oh nein, hat er denn erbrochen oder frisst er nur nicht mehr? Kot abgesetzt? Wie fühlt sich das Bäuchlein an? Gute Besserung für den armen Schatz!
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
33.477
Reaktionen
1.226
Danke Svenja 😘

Genau, er frisst einfach nicht.
Kot und Urin setzt er ab, dass Bäuchlein ist weich und erbrochen hat er auch nicht.
Ganz seltsam.
Hustet oder schnupft auch nicht.
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

Beiträge
7.826
Reaktionen
232
Danke Svenja 😘

Genau, er frisst einfach nicht.
Kot und Urin setzt er ab, dass Bäuchlein ist weich und erbrochen hat er auch nicht.
Ganz seltsam.
Hustet oder schnupft auch nicht.
Meinst du ihm ist übel? Wir haben das Thema ja auch regelmäßig aber Benno erbricht sich immer 1-3 mal und danach geht dann nichts mehr. Da haben wir dann die gleichen Symptome wie ihr. Hochstehendes Fell, Kauerstellung...
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
33.477
Reaktionen
1.226
Nein, ich kann nicht erkennen, dass ihm übel ist. Er kauert auch nicht.
Er frisst nur nicht.
Gerade ist er aufgestanden und hat leicht gewankt beim Laufen und saufen, sehe ich ihn auch nicht.
Wir fahren heute noch zum Dok.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen