Kneipe "Zum Sorgenbrecher"

  • Autor des Themas Nicole6402
  • Erstellungsdatum
Nelly12

Nelly12

Beiträge
3.673
Reaktionen
593
Heute fand ich die Sendung eher sehr RTL-mäßig. Kann nur besser werden.
Ilka ist wirklich sehr witzig.
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
4.332
Reaktionen
372
Mir hat die Show ganz gut gefallen. Aber ich finde es schade, daß eine so großartige Profitänzerin wie Isabel Edvardsson gerade Ailton zum Tanzpartner bekommt. Ich glaube halt nicht, daß er im Gegensatz zu anderen sehr beliebt ist und evtl. bald wieder ausscheidet.
Tijan Njie fand ich Klasse, ich sehe ihn auch bei „Alles was zählt“gerne. Er und Lica Hänni sind meine männlichen Favoriten.Das Frauen-Trio fand ich super, Laura Müller doch sehr sympathisch. Inka Bessins Auftreten hat mir gut gefallen!🤣🤣 Bin gespannt, wie es weiter geht!
Was denkt ihr denn sooo???

🌺🌺Gabi🐈🐈
 
Andrea64

Andrea64

Moderator
Beiträge
10.446
Reaktionen
168
Hi 👋🏻
Die Show habe ich tatsächlich nicht angeschaut, aber man kann sich ja auch anderweitig amüsieren 😊

Ich wünsche einen schönen Samstagmorgen 🍀
 
Emil

Emil

Beiträge
27.875
Reaktionen
613
Habe zwar noch nicht ganz geschaut, aber meine Favoriten sind eindeutig Tijan Njie und Lucca.
Die arme Isabell hat echt die A-Karte gezogen. Ich vermute, dass Ailton als Erster gehen muss.
Bei den Frauen sehe ich das Mädel von Roncalli und erstaunlicherweise die kleine Adoptivtochter ( äh ich meine Freundin :ROFLMAO:) von Wendler sehr weit vorne.
 
Isis Bastet

Isis Bastet

Beiträge
2.719
Reaktionen
305
Tut mal was für die büldung. Und tanzt richtig. Eine schöne lyrik von einem sicherlich unbekannten künstler:

"Auf der Flucht gezimmert in einer Sommernacht.
Schleier auf dem Mahle. Säumung Nahrung, dieses Leben.
Die Stille der Bettler umfängt mich in einer schmausenden Welt.
Der junge Vogel ist ein Geschoß, vom Sturmwild getragen, im Leben betrogen.
Seelenvolle Tänze und heiligen Lippen der Schande. Flammen auf dem Flug, Licht in den Kehlen. Das Böse bestet sich auf der Wiese, die Götter rennen. Glocken hallen, Donner schwingen.
Die Liebe bringt mir das Geschäft, dein leichtes Herz verlangend. Goldene Glieder, wildes Blut, geheime Tiefe, dein himmlischer Reiz und lebendiger Quell beflügelt mich. Du erklirrende, enheilende Gestalt. Züchtiger Glaube erbleicht die Seele."
Das grooved oder so!
 
Isis Bastet

Isis Bastet

Beiträge
2.719
Reaktionen
305
Müdes Volk!

Das ist ein Gedicht, das von einer KI „erschaffen“ wurde und es es ins Jahrbuch der Brentano-Gesellschaft* geschafft hat.

*Brentano-Gesellschaft ist ein Literaturdienstleister, veranstaltetet Gesichtswettbewerbe
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionen
354
Das „müde Volk“ war gar nicht so müde... ich habe das direkt bei Mellis Lieblingsquelle nachgeschaut und natürlich herausgefunden, dass ein dichtendes Computerprogramm dieses Gedicht erschaffen hat. Wikipedia klärt uns zudem auf, dass die gesamten Werke von Goethe und Schiller die Basis für die Gedichte der KI waren.

Aus welcher Quelle hast du das Gedicht „Sonnenblicke auf der Flucht“? Wäre nett, wenn das noch ergänzt werden könnte.

Vermutlich hat in deinem Beitrag mal wieder die Autokorrektur zugeschlagen, denn die Brentano-Gesellschaft veranstaltet wohl eher GEDICHT-Wettbewerbe als Gesichtswettbewerbe. ;)
 
Isis Bastet

Isis Bastet

Beiträge
2.719
Reaktionen
305
@mennemaus, Quelle haste recht. Sollte angegeben werden. Obwohl es keinen interessiert.
Nee, keine Autokorrektur, hab ich exorziert, die Sau. Ist des Teufels. Ein Resultat der dicken Finger und des suchenden Geistes nach dem rechten Weg für die Feinmotoriksteuerung. Klappt manchmal oder eigentlich nie nicht, weil weder Geist noch Körper allzu willig sind.

Gedicht-Gesicht an sich irgendwo so ähnlich, dass man sie identisch, ja verschmolzen, eine filigrane, füllige, adipöse Einheit nennen könnte.

Ich finde es faszinierend, wie weit die Algorithmen, die teilweise selber von KI´s geboren wurden, selbst auf der „kreativen“ Seite schon soweit entwickelt sind.

Und @Monterosa, es ist große Kunst, wenngleich auf so hohem Niewau, dass unser beschränkter Neuronenverband es nicht annähernd fassen kann. Hurz!


Edit: Auch bekannte Pinselakrobatiker können KI-mäßig simuliert werden.
Oben ist Schätzellein Philo, unten Philo van Gogh (mit nicht appen Ohren) dargestellt werden:

Philo_org_and_Munch.jpg


Ist nicht mein Stil, hätte lieber Dali genommen, war nicht im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionen
354
Beide Philos sind sehr schön, auch wenn Nummer 2 eine Philo van Gogh ist und keine Philo-Dali. ;)

Der Hurz-Vortrag ist Kunst, gelungene Kerkeling-Kunst. Dieser Kunst-Humor-Geschmack passt ideal zu dir, lieber Fritz. :cool:;)
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.780
Reaktionen
765
Guten morgen,
auch wenn ich bei Kunst so gar nicht mitreden kann hätte ich gerne einen magenschonenden Kaffee mit Schuss.
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
3.673
Reaktionen
593
Es gibt doch so einen Spruch: Kunst ist, wenn man trotzdem lacht....oder so ähnlich🤔
Beim Gesichtswettbewerb würde ich heute morgen durchfallen.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.780
Reaktionen
765
Vielen Dank (geht googeln was ein rüdesheimer ist).
Durchfallen vielleicht Nelly, den letzten Platz kriegst Du aber nicht :ROFLMAO:
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
3.673
Reaktionen
593
Danke für Deinen Optimismus Sylvia, aber es gibt kein Forumsfernsehen🙄
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.780
Reaktionen
765
Du meinst im Sinne von "wer schaut gerade am ältesten aus"? :ROFLMAO:
Ich arbeite vehement mit Kaffee gegen die schlafmangelbedingte Zerstörung.
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
1.868
Reaktionen
252
@Patentante , dann müsstest du nach meinen Kenntnissen einen Espresso trinken. Je kürzer die Brühzeit desto magenfreundlicher und er hat weniger Koffein als Filterkaffee. Hat auch was mit dem Röstverfahren der Bohnen zu tun.
Beim Aufstellen des Kaffeevollautomaten auf der Arbeit haben wir gleich noch einen Vortrag dazu bekommen, welche Bohnen und blablub.....
Ergänzung ()

@Isis Bastet wollte schon fragen, ob das Gedicht heimlicher Weise von dir stammt. Aber o.k. KI.
Finde es klingt nach deinem Schreibstil und ich hätte es dir, nachdem was ich von dir gelesen habe zugetraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

Beiträge
31.780
Reaktionen
765
Espresso vertrag ich leider überhaupt nicht. Der einzig halbwegs säurearme Kaffee auf dem Markt ist von Aldi.

Hab gerade zum ersten mal im Leben eine dritte Mahnung aufgemacht. Und die ist so lange her dass es gut sein kann dass das noch richtig Ärger gibt. (ich hatte gedacht, die überschütten mich mit Werbung und die Briefe gar nicht geöffnet). Nu brauch ich nen richtigen Schnaps.
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
1.868
Reaktionen
252
Oh, Schnaps habe ich nicht im Angebot, im Notfall Selbstbedienung?

Auf die 3. Mahnung sofort reagieren.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen