Kneipe "Zum Sorgenbrecher"

• Autor des Themas Nicole6402
  • Erstellungsdatum
J

Julia01

BeitrÀge
3.208
Reaktionen
312
Kittenrandale 🙈 🙈 🙈 🙈

ich nehm
einen leichten Beruhigungstee, in der Hoffnung die negativen Erinnerungen unterdrĂŒcken zu können und das Getobe vielleicht etwas zu genießen (sieht ja schon witzig aus xD)

Isis Bastet

Isis Bastet

BeitrÀge
2.982
Reaktionen
409
Morgen oder gute Nacht an diesem spĂ€ten FrĂŒhabend, leicht tendierend zur finsteren Nacht.
Ich biete mal ein Flamingo bitter herb auf Rumbasis an, mt fever tree verfeinert (das Zeugs prickelt, wie es sich geziemt, leicht heftig in der Kehle.

Danke fĂŒr den Entspannungstee, den nehme ich gerne. Kaffee darf ich leider die nĂ€chsten Tage nicht...
Entspannungstee? Hallelujah Knock Out? (gibt es wirklich).
Keinen Kaffee? Bis Du sicher, dass Du noch leben möchtest?

Aber ich bin ja allerdings eine "zugroiste Saupreissn".
Im Feindesland halt. Es gab 2 Lokationen, aus denen ich (wir) rausgeschmissen wurden. Eine davon war eine bayrische Kneipe.

" Hanni und Nanni suchen Honey fĂŒr Mami " @ von Walulis....
PĂ€pstin sucht urgewaltigen Papst, Angie sucht Uschi, Corona sucht Corinchen, Donaldo sucht Hirn.

Jo, erhebt sich nun die Frage: Sein oder Nichtsein, d.h. wach bleiben oder temporĂ€rer Tod, ich glaube, ich trink mir noch einen und stĂŒrze mich dann in die Grube.

Ilvy

Ilvy

BeitrÀge
9.221
Reaktionen
971
Guten Morgen an alle Auferstandenen; hier steht Kaffee!
Gestern hatte ich Einsatz bis spĂ€t; sorry fĂŒr die Sendepause wegen Rosi.
Freitag ist nun Dentalröntgen und danach gleich OP eingeplant wg.Zahnbaustelle; ziemlich sicher ein Backenzahn, der schon bei der Inspektion auffiel und noch zusÀtzlich, was sich dann auftut.
Wir werden es sehen..:rolleyes: Hoffentlich lÀuft alles gut.
Euch wĂŒnsch ich einen guten Tag!

Stefanie-

Stefanie-

BeitrÀge
4.846
Reaktionen
934
Guten Morgen 😀
Kaffee ist super! 👍
Das Wetter hier ist so grau in grau.
Viel GlĂŒck fĂŒr Rosi 🍀

rina2102

rina2102

BeitrÀge
3.087
Reaktionen
209
Guten Morgen in die Runde. Kaffee ist super. FĂŒr Rosi alles gute, die op wird gut ausgehen, natĂŒrlich drĂŒcke ich dafĂŒr die Daumen🍀💖

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
34.082
Reaktionen
1.334
Ich liebe es.
Wirklich.
Ich setze es aber ganz sparsam ein.
Nicht, dass ich mehr Gin als Fever Tree trinke :g020: sondern diesen Drink gibt es ganz selten.

Freitag ist nun Dentalröntgen und danach gleich OP eingeplant wg.Zahnbaustelle;
Meine Daumen hat Rosi auch. 😘

@Monterosa
Lieber Mark, ich habe die ganze Nacht wach gelegen und ĂŒberlegt, wie Du das Rad neu erfinden kannst. Leider ist mir nichts eingefallen, was es nicht schon gibt.

Isis Bastet

Isis Bastet

BeitrÀge
2.982
Reaktionen
409
Ich liebe es.
Wirklich.
Ich setze es aber ganz sparsam ein.
Nicht, dass ich mehr Gin als Fever Tree trinke :g020: sondern diesen Drink gibt es ganz selten.
Spottbillig. Habe eine probierpackung von 6 miniflĂ€schchen a 0,2 l fĂŒr > 10 € bekommen. Na ja, tonic de luxe.
Sparsam? Ein schluck, und weg war ein ding. Effizient, leistung ist ja arbeit durch zeit. Insofern ein energy drink feinster sorte.
Die restlichen stehen tiefgekĂŒhlt fĂŒr den nĂ€chsten genußwahn parat.

Isis Bastet

Isis Bastet

BeitrÀge
2.982
Reaktionen
409
Na klar, anders kann man die reale realitĂ€t gefĂŒhlt nicht ertragen.

Möchte mal einen richtig teuren wein probieren, so einen roten franzosen von 1791, einige k€ teuer, aus dem safe entnommen, aber umgefĂŒllt in eine aldi flasche. Dieses gesöff wĂŒrde ich echten weinschmeckleckern mit hervoragendem abgang zum verkosten anbieten und nach dem urteil fragen. Was wĂŒrde da wohl rauskommen?

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
9.617
Reaktionen
530
Na klar, anders kann man die reale realitĂ€t gefĂŒhlt nicht ertragen.

Möchte mal einen richtig teuren wein probieren, so einen roten franzosen von 1791, einige k€ teuer, aus dem safe entnommen, aber umgefĂŒllt in eine aldi flasche. Dieses gesöff wĂŒrde ich echten weinschmeckleckern mit hervoragendem abgang zum verkosten anbieten und nach dem urteil fragen. Was wĂŒrde da wohl rauskommen?
Das könnte eine spannende Weinprobe werden, da die Äußerlichkeiten, also die billige Aldi Flasche, das Urteilsvermögen der Weinkenner leider mit ziemlicher Sicherheit beeinflussen wĂŒrden. Aber ganz ehrlich, wenn du dir einen tollen französischen Rotwein von 1791 leisten könntest, wĂŒrdest du ihn doch wohl lieber selber genießen. ;)
ErgÀnzung ()

Das wollte ich aber nicht vergessen: ich drĂŒcke natĂŒrlich auch die Daumen fĂŒr Rosi fĂŒr das Dentalröntgen und die anschließende Zahnoperation.

Zuletzt bearbeitet:
Isis Bastet

Isis Bastet

BeitrÀge
2.982
Reaktionen
409
Morgen und dollen Tach heute,
Kaffee und alles in vertrĂ€glichen Maßen is da.

Hm, ich möchte glauben, dass der wirkliche Kenner die LĂŒge aufdeckt.
Is so mit dem Glauben -> manchmal erwies er sich als zielfĂŒhrend, um ĂŒberhaupt einen Sinn in allen Irrungen und Wirrungen zu finden, eine Art Placebo fĂŒr die mentale Schiene. Und die Verpackung macht es!

Aber ganz ehrlich, wenn du dir einen tollen französischen Rotwein von 1791 leisten könntest, wĂŒrdest du ihn doch wohl lieber selber genießen.
Ob der wohl toll ist? Genießen? Nee, zurĂŒck in den Tresor, als Wertanlage fĂŒr schlechte Zeiten oder als Betthupferl und Lusthappen fĂŒr die echten Genießer bei meiner Beerdigung.

Aber ganz ehrlich, als engagierter Proll und edelfauler EtikettensĂ€ufer empfinde ich manche verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig teuren Weine als SpĂŒlwasser mit schlechtem Geschmack, Kenner loben ihn mit blumigen AusdrĂŒcken.

Ilvy

Ilvy

BeitrÀge
9.221
Reaktionen
971
Moinsen, Rosi sagt euch danke fĂŒr die guten WĂŒnsche;
die Begeisterung ist ihr mal wieder ins Gesicht geschrieben.:rolleyes:
Ich stell Kaffee hin- der geht noch, bevor es heute 30 Grad werden..
IMG_20200630_204459.jpg

Isis Bastet

Isis Bastet

BeitrÀge
2.982
Reaktionen
409
Rosi, sweet rosiline. GesichtsmĂ€ĂŸig fĂŒhrt sie ein schweres leben, aber in der tat immer mit begeisterung - watt'en scheiß alles.

Viel spaß beim zahnarzt, rosinante. Halb so wild. Danach ist man sogar um einige gramm leichter.

Kaffee nimm ich gerne, maja. Kann man diese sucht eigentlich ĂŒberwinden? Ich denke ja. Mit noch mehr davon.

Ilvy

Ilvy

BeitrÀge
9.221
Reaktionen
971
Gerne Fritz, ich bin drĂŒber bezĂŒgl. SuchtbekĂ€mpfung. Eine Form von " Konfrontationstherapie". :cool:
Rosi verhaut gerade Luggi.
Man möchte fast meinen ein leichtes Grinsen bei ihr zu entdecken.

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
9.617
Reaktionen
530
Frigida

Frigida

BeitrÀge
30.870
Reaktionen
476
Huhu aus dem HomeOffice! Ich setz mich mal kurz zu euch, bevor ich zur Physiotherapie rase.
Gibt's hier auch etwas zu essen?

J

Julia01

BeitrÀge
3.208
Reaktionen
312
Ich spendier mal ne Runde Kuchen, ich darf gerade leider nicht, sitze in der Bib also essen verboten...

aber wenigstens kann man endlich wieder in der Bib arbeiten, zuhause lass ich mich vieeeeeel zu leicht von zwei gewissen schwarzen Kugelblitzen ablenken xD

Ich mach grade meine 5 Minuten-Pause, gleich gehts weiter...man darf den Platz 4 Stunden am StĂŒck nutzen, hab jetzt 1,5 Stunden verbraucht und mir dröhnt der SchĂ€del....^^

Aber was muss, das muss, bis Oktober muss ich noch 2 mĂŒndliche PrĂŒfungen, 2 Klausuren und insgesamt 50-55 Seiten schriftliche PrĂŒfungsarbeiten absolvieren...nur iwie ist meine Motivation weggelaufen xD

Neueste BeitrÀge