Kneipe "Zum Sorgenbrecher"

  • Autor des Themas Nicole6402
  • Erstellungsdatum
Virgillia

Virgillia

Beiträge
112
Reaktionen
34
Oh ja Kaffee, viel Kaffee,
ja und stark muss
er sein,
ich dachte, ich habe nur zwei Kätzinnen,
oh Schreck, jetzt habe ich auch noch einen ausgewachsenen Kater.

Allen Katzenmuttis einen schönen Muttertag,
genießt das tolle Wetter.
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
7.943
Reaktionen
2.056
Ich wünsche allen Katzenmamas einen wunderschönen Muttertag 💚
Croissants und Kaffee bringe ich auch mit.
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
5.620
Reaktionen
1.752
Da mich als Kind schon der Muttertag belastete, wünsche ich Euch und Euren Lieben einfach nur einen schönen Sonntag. 💛💛
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
12.105
Reaktionen
1.606
Oh ja Kaffee, viel Kaffee,
ja und stark muss er sein,
ich dachte, ich habe nur zwei Kätzinnen,
oh Schreck, jetzt habe ich auch noch einen ausgewachsenen Kater.
...
Das kommt wohl davon, wenn man nachts hier in der Kneipe ist und die Rotweinreste austrinkt... ;)

Interessant übrigens, was du von deinen Sportarten berichtest. Bogenschießen hört sich toll an. Springreiten auch toll. Bei mir war früher Volleyball in der Mixed-Mannschaft mein sportliches Betätigungsfeld (zumindest bis zur Landesliga haben wir es mit der Mannschaft geschafft).
Dadurch habe ich damals auch meinen Mann kennengelernt. :love: Aber mit den Jahren geht Volleyball ganz schön auf die Knie und meinem Mann hat es einen Trümmerbruch im Handgelenk beigebracht. Soweit zu „Sport ist gesund...“ :rolleyes:
 
Emil

Emil

Beiträge
35.133
Reaktionen
2.313
Ich hatte es geahnt, dass mein Vater es nicht vergisst. Er hat eben angerufen und uns an den Muttertag erinnert. Nun fahren wir nachher erst mal Blümchen holen und dann zum Friiedhof.
( wir hatten es aber nicht vergessen )
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
12.105
Reaktionen
1.606
Zum Thema Muttertag: ein ziemlich blöder Tag ist das, führt zu völlig überzogenen Preisen bei den Blumen - aber ich kaufe trotzdem Jahr für Jahr etwas Schönes (meistens auch Blumen) für meine Mutter und besuche sie am Muttertag - das werde ich auch heute wieder machen. Und über einen Blumenstrauß von meinen Söhnen freue ich mich auch immer. Muttertag ist blöd. Aber schöne Blumen zum Muttertag mag ich doch. ;)
 
rina2102

rina2102

Beiträge
5.418
Reaktionen
811
Auch ich wünsche allen einen schönen Muttertag bzw einen schönen Sonntag. Frischen Kaffee hinstellt mit lecker Marmorkuchen, natürlich selbst gebacken.
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
5.620
Reaktionen
1.752
Was bin ich froh, dass es sich hier nur um eine virtuelle Kneipe handelt. Bei den Leckereien und Getränken, die angeboten werden, würde ich sonst schon „aus allen Nähten“ platzen. 😀
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
7.447
Reaktionen
1.752
Ich wurde heute morgen auch mit Kaffee und Apfel-Rahm Kuchen beglückt.
Falls jemand etwas davon möchte, stelle frischen Kaffee und etwas von dem Kuchen auf den Tisch.
 
Virgillia

Virgillia

Beiträge
112
Reaktionen
34
Kuchen, immer her damit,
Kaffee hab ich mir gerade frischen aufgebrüht.
Öhm, ich hoffe, im Kuchen ist kein Zimt :unsure: ,

dann müsste ich ihn weiter geben.
(Heut ist der erste Muttertag, wo es keine Blumen gab, sollte mir das zu denken geben?)
 
Shanisa

Shanisa

Beiträge
579
Reaktionen
210
Ich geselle mich auch zu euch und wünsche allen einen schönen Muttertag bzw Sonntag. Habe Wassermelone mitgebracht, bedient euch.
Was für ein herrliches Wetterchen. ☀
 
Virgillia

Virgillia

Beiträge
112
Reaktionen
34
Zimt geht eigentlich nur in Moussaka und Weihnachtsgebäck, da darf er aber nicht vorschmecken.
Das ist das einzige Gewürz, was es bei mir im Haus nicht ins GewürzRegal schafft.

Ist die Sonne nicht ein Traum?
Richtig Balsam für die Seele.
(Kaffee und Kuchen geschnappt und in die Sonne gesetzt)
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
1.873
Reaktionen
1.150
Ich bin ja absolute Zimt-Liebhaberin😃 Ganzjährig ein Muss im Apfelkuchen oder -strudel, im Milchreis oder zu Pfannkuchen 🤤
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
7.943
Reaktionen
2.056
Ich hab von meinen Töchtern Rosenlimonade bekommen.
Und ich bringe noch Stracciatella-Torte mit, nicht selbst gebacken, aber selbst gekauft!
Von meinem Lieblings-Bio-Bäcker, bin heute morgen gleich losgefahren, als mir siedendheiß der Muttertag einfiel. 😂
 
Emil

Emil

Beiträge
35.133
Reaktionen
2.313
Ich habe mich gerade schlapp gelacht. Meine Stieftochter hatte ein Date ( über eine App) Die Beiden haben sich in Hamburg zum Spazieren gehen getroffen. ( er ist wohl beruflich irgendwas mit Übersetzer ) Nadine erwähnte, dass sie ihr Auto am Bahnhof Landungsbrücken abgestellt hätte. Darauf der Typ: das ist kein Bahnhof. Sie : was ist es denn dann ? Er: eine Bahnhaltestelle.
Sie: aha, was bezeichnet man dann als Bahnhof ? Er: nur den Hauptbahnhof. Da war die Sache für Stieftöchterchen eigentlich schon gelaufen. Hat sie ihm dann auch abends nach ihrer Rückkehr mitgeteilt. Daraufhin kam von ihm, dass sie sowieso nicht sein Niveau wäre, wenn sie Bahnhöfe und Bahnhaltestellen nicht unterscheiden könnte :oops: Ich glaube, der arme Mann hat da etwas verwechselt. ( vermutlich mit Bushaltestellen und Busbahnhöfen :unsure:😂)

Habe mal Google befragt und es geht theoretisch Beides. Sprachgebrauch ( zumindest in Hamburg ) lautet aber für alle Stationen Bahnhof. Kenne ich auch nicht anders.
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
5.515
Reaktionen
1.569
Die Anbahnung einer Beziehung erscheint mir in dem Fall nicht sehr erstrebenswert ..:a005:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen