Hallo Madhatter,
wenn du magst, dann kannst du mal
*hier* rein schauen.
Balu und Casi werden auf ca. 9 Monate geschätzt, Anton etwas jünger. Da noch Impfungen ausstehen, stehen die drei ohnehin noch nicht jetzt zur Vermittlung.
Balu ist mittlerweile super schmusig und Anton ist etwas ruhiger, aber genießt das Streicheln ebenfalls sehr und hat keine Angst mehr vor mir. Casi darf ich mittlerweile auch anfassen, aber da brauchen wir noch ein bisschen Zeit.
Ich denke, dass eventuell Balu oder Anton eine gute Ergänzung für dein Gespann sein könnten, was ich jetzt so gelesen habe. Was andere Katzen angeht sind die beiden sehr sozial.
Wenn du willst, dann können wir gerne mal sprechen.
Was die Frage angeht, ob gleichzeitig in die neue Wohnung holen, oder nicht:
Ich denke, dass deine beiden und der Neue definitiv gleichzeitig einziehen sollten, so hat keiner einen Vorteil. Ob man dann erst noch einmal trennt oder nicht muss man von den Katzen abhängig machen. Insbesondere von deiner erwachsenen Katze. Ich würde aber im Moment dazu tendieren die Katzen dann nicht erst zu trennen, bzw. nur kurz, damit alle Katzen wenigstens mal die Möglichkeit haben sich umzuschauen.
Edit: ich komme zwar nicht aus der Stuttgarter Gegend, aber für ein schönes Zuhause bin ich gerne bereit die Katzen auch weiter weg zu vermitteln.