Kater lecken Schuhsohlen

Diskutiere Kater lecken Schuhsohlen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, bei meinen zwei Katern lässt sich im Moment ein lustiges Phänomen beobachten: Sie fahren total auf meine Schuhsohlen und deren Spuren auf dem...
  • Kater lecken Schuhsohlen Beitrag #1
Tim und Tom

Tim und Tom

Hi,
bei meinen zwei Katern lässt sich im Moment ein lustiges Phänomen beobachten: Sie fahren total auf meine Schuhsohlen und deren Spuren auf dem Boden ab.
Wenn meine Straßenschuhe, aber auch die Schuhe, die ich immer im Pferdestall anhabe, im Regal stehen, fangen sie an sie darauszuziehen und wie wild an der Sohle zu lecken und zu reiben. Habe ich die Schuhe aber noch an und laufe in der Wohnung herum, wälzen sie sich ganz high in den Stellen wo ich hingetreten bin. Das ist natürlich total lustig zu beobachten, wie sie ihren speckigen Bäuche in dei Luft strecken. :lol:
Mich wundert jetzt natürlich was da so toll riecht. Bei meinen Reitschuhen finden die den Geruch von Pferdemist vielleicht lecker, aber mit meinen normalen Schuhen war ich heute nur ganz kurz draußen und bin nur auf dem Bürgersteig gelaufen und soweit ich weiß auch nirgenwo reingetreten. Wie wohnen in der Innenstadt, es kann also nicht sein, dass ich in eine Duftmarkierung einer Katzendame getreten bin. Meine (kastrierten) Kater fahren auch nicht auf Katzenminze oder ähnliches ab.

Habt ihr sowas auch mal gehabt oder eine Idee was die beiden Dickerchen da so anmacht?

• Kater lecken Schuhsohlen

Anzeige

• Kater lecken Schuhsohlen Beitrag #2
Ich hab hier auch so einige Exemplare, die anscheinend Schuhfetischisten sind.:mrgreen:

Keine Ahnung, ob es am Material liegt oder ob ich Schweißfüße hab:shock::mrgreen:
Jedenfalls wird hier auch sehr gerne in den Schuhen rumgeangelt, sobald ich sie ausgezogen habe.

Ich räume die Schuhe allerdings direkt im Flur immer ziemlich zügig in den Schuhschrank, damit das nicht passiert.
Man weiß ja nie, was man so unter den Schuhen reinschleppt...:-?

Thema:

Kater lecken Schuhsohlen

Oben Unten