Familienzuwachs :)

Diskutiere Familienzuwachs :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Einen wunderschönen guten Tag zusammen... Da ich neu bin hoffe ich, dass ich hier richtig poste, falls nicht sorry ? Ich habe nun seit kurzen...
  • Familienzuwachs :) Beitrag #1
S

SaJo

Einen wunderschönen guten Tag zusammen...
Da ich neu bin hoffe ich, dass ich hier richtig poste, falls nicht sorry ?

Ich habe nun seit kurzen familienzuwachs...der kleine tiger wurde von mir aus nicht gerade guten verhältnissen gerettet und dankt es mir schon jetzt jeden tag :)
Er ist jetzt 3 jahre alt und laut vorbesitzerin eine bkh... Was meiner meinung nach jedoch offensichtlich nicht der fall is!
Eigentlich is mir das auch völlig egal, da ich mein katerchen so liebe wie er ist aber interessieren würde es mich schon! Er ist wirklich auffällig ruhig und hat einen wahnsinns charakter ?
Ich vermute mal stark ein mix, nur aus was? Das fell ist schon auffällig weich und schön schimmernd.

Im voraus schonmal vielen dank für eure einschätzungen!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5
  • Familienzuwachs :) Beitrag #2
Hier noch ein bild:)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2
  • Familienzuwachs :) Beitrag #3
Herzlich willkommen im Forum.

Ob BKH oder nicht (da ja die Papiere fehlen) ist, wie du schon richigt sagst egal. Dein Tiger ist ein gaaaanz süßer Kuschelbär.

Lebt er allein bei dir? Will dir nicht zu nahe treten, aber mit 3 Jahren ist eine Zusammenführung noch machbar, denn grundsätzlich brauchen unsere Fellnasen einen Artgenossen um richtig glücklich zu sein.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

• Familienzuwachs :) Beitrag #4
Da gebe ich dir vollkommen recht. Die vorbesitzerin hat mir gesagt dass er sich mich anderen katzen überhaupt nicht versteht aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht! War ihr wohl eher zu anstrengend... Ich denke ich werde nen versuch wagen :)

Und vielen lieben dank für das kompliment :) finde ihn auch zum knutschen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Familienzuwachs :) Beitrag #5
Naja, die Bilder sind zwar nicht optimal und es ist auch keine reinrassige BKH, aber vom Fell her würde ich schon sagen, dass da eine BKH mitgemischt haben könnte, wenn ich es richtig sehe, liegt das Fell nicht eng an, sondern steht leicht ab, dass kommt vom vielen Unterhaar, typisch für das Fell der Briten. Die Pfoten könnten auch hinkommen, die Augenfarbe erkenne ich nicht genau, sollte mehr gelb bzw. besser ins bronzefarbene gehen und nicht ins grünliche, die Kopfform ist auch nicht so ausgeprägt, aber wie gesagt, könnte durchaus ein BKH-Mix sein.

Aber ist ja auch egal, ist jedenfalls ein schöner Kater.

Wenn du es mit einer Vergesellschaftung probieren willst, würde ich einen 2-4 Jahre alten Kater empfehlen, der bestens sozialisiert ist und deinem vom Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich. Da du über seine Sozialisierung und Verträglichkeit nicht allzu viel weißt, würde ich zu einer langsamen Zusammenführung tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Familienzuwachs :) Beitrag #6
Vielen dank für die schnellen antworten :)
Die augen sind sagen wir mal hellgelb, also nicht das übliche dunkle gelb... Mit dem fell hast du recht ja, das ist dem einer bkh schon sehr ähnlich.

• Familienzuwachs :) Beitrag #7
Seit wann ist dein Kuschelbär denn bei dir? Er scheint sich ja schon richtig wohl zu fühlen.

Sehr schön, dass du es mit einem Kumpel versuchen willst. Bestimmt kann dir jemand aus dem Tierschutz in deiner Nähe bei der Auswahl und auch bei einer Zusammenführung helfen. Wünsche dir und deiner Fellnase viel Erfolg dabei.

• Familienzuwachs :) Beitrag #8
Hallo!
Ein tolles Tier hast du da :)
Und schön, dass du dem Kleinen ein schönes Zuhause gibst.
Du schreibst er kommt aus schlechten Verhältnissen? Wo kommt er denn her?

• Familienzuwachs :) Beitrag #9
Er ist jetzt seit 1 woche bei mir...
War vorher bei einer familie wo er wohl ziemlich vernachlässigt wurde (eigene aussage der vorbesitzerin, ich kann das nicht wirklich beurteilen) und deren kind hat ihn wohl auch gerne "geärgert". Hat mich aber auch sehr gewundert dass er sich in so kurzer zeit so gut eingelebt hat :)

• Familienzuwachs :) Beitrag #10
Dann scheint er ja bei dir sein Zuhause gefunden zu haben. Und mit einem Kumpel könnte es perfekt werden ;-).

Thema:

Familienzuwachs :)

Familienzuwachs :) - Ähnliche Themen

BKH oder Russisch Blau: Hallo zusammen, nächstes Jahr möchten wir uns zwei Katzen zulegen. Es sollen Jungtiere werden und entweder BKH oder russisch blau, eventuell...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Biete FAIRY (w, ca.09/14) - weiße BKH-Mix-Dame; PS PLZ 582** SCHWERTE: Name: Fairy Geschlecht: weiblich Alter/ Geb.-datum: ca. September 2014 Kastriert: ja Rasse: BKH-Mix Farbe: weiß Krankheiten/...
Husten? Asthma? Haarballen?: Achtung, jetzt folgt ein langer Text! In den letzten Wochen habe ich nicht viel Glück mit den beiden Katern. Vielleicht bin ich auch einfach nur...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten