• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zweitkatze hat Flöhe mitgebracht

J

Johanna0511

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Seit letzter Woche Samstag gehört der kleine Frodo aus dem Tierschutz nun zu uns. Unter diesem Link findet ihr unsere Vorstellung https://www.katzen-forum.de/vorstellung/69506-hallo-erstmal.html
Mir war aufgefallen, dass unser Kater und der Neuling sich vermehrt putzen und kratzen und unser
Kater plötzlich stärker haart als sonst. Nun habe ich mit einem Nissenkamm den Floh-Test gemacht - erfolgreich bestanden :-:)-x

Da Frodo leider sehr scheu ist wird das mit Spot-Ons bei ihm nichts werden. Fahre morgen direkt zum Tierarzt und besorg was gegen die garstigen Viecher. Mir graut es jetzt schon vor dem "staubsauge-Wäsche-Wasch-desinfizier-Kampf" :cry:
Frodo kann ich leider nur oral etwas gegen die Flöhe verabreichen. Mir fällt da spontan nur Programm ein. Aber das hilft meiner Erinnerung nach nur gegen die Vermehrung oder ?
Habt ihr Erfahrung damit ? Und auch Tipps wie ich die Wohnung schnell wieder Ungeziefer frei bekomme ? :roll::oops:

Herzliche Grüße und einen schönen Start in die Woche :-D

Johanna mit den zwei Flohschleudern :-|
 
24.02.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zweitkatze hat Flöhe mitgebracht . Dort wird jeder fündig!
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
12
Da Frodo leider sehr scheu ist wird das mit Spot-Ons bei ihm nichts werden. Fahre morgen direkt zum Tierarzt und besorg was gegen die garstigen Viecher. Mir graut es jetzt schon vor dem "staubsauge-Wäsche-Wasch-desinfizier-Kampf" :cry:
Frodo kann ich leider nur oral etwas gegen die Flöhe verabreichen. Mir fällt da spontan nur Programm ein. Aber das hilft meiner Erinnerung nach nur gegen die Vermehrung oder ?
Du kannst es mit Capstar probieren, das sind kleine Tabletten, ebenso wie Programm von der Fa. Novatis. Bei uns war nach kurzer Zeit kein lebender Floh mehr auf den Katzen.

In Verbindung mit Programm solltest du die Flöhe ganz gut in den Griff bekommen. Saugen und waschen wird dir allerdings nicht erspart bleiben.

Wenn alles nicht hilft dann gibt es für die Räume noch Giftbomben, den Fogger, wäre für mich aber die letzte Wahl.
 

Schlagworte

zweitkatze mit flöhen gekauft

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen