Meine eine Katze verschart ihr Geschäft nicht im Katzen-Klo

S

Schnurzi

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Katzen (13 Wochen alt Geschwister) sie sind sehr lebhaft und lernen auch schnell. Nur habe ich ein Problem.Luna Verscharrt wenn sie ins Katzenklo macht ihre Geschäfte
nicht. Ich habe es ihr schon gezeigt indem ich ihre Pfote genommen habe und gescharrt habe. Sie scharrt nur an der Wand aber nicht im Streu. Also bleibt immer alles offen liegen. :cry: Ihre schwester bekommt es ohne probleme hin. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben? Wäre so Dankbar.

Dann noch eine Frage wie schütze ich am besten meine Wohnungspflanzen? Da die beiden zu gerne in der Erde im Blumentopf scharren.

Freu mich auf Antworten.
Danke im voraus schon mal für Eure Hilfe

Liebe Grüße Anne

02.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine eine Katze verschart ihr Geschäft nicht im Katzen-Klo . Dort wird jeder fündig!
emilie

emilie

Reaktionen
0
hallo Schnurzi!

mh, macht luna das vielleicht, um ihre dominanz zu demonstrieren? das tut nämlich unser (könig :roll: :wink: ) paul - und da hat man dann meines wissens wenig chancen, das zu ändern *schulterzuck* sobald ich was rieche oder sonstwie mitkriege, hole ich halt mal kurz die schaufel.. :roll:

für deine pflanzen könntest du dir große steine besorgen und die oben auf die erde legen. wir haben nur seramis, und da hatten wir anfänglich pappscheiben draufgelegt...

grüße, emilie

D

dailliet

Gast
Hallo Schnurzi

Habe dir noch en Tipp zu den Pflanzen.

A: nimm dünne Äste oder Holzstäbe und stecke diese kreuz und Quer in den Blumetopf.

B: Kaninchen- Planzendraht um den Blumentopf wickeln

C: Grosse Steine auf die Erde legen (bereits erwähnt)

D: mit Alu-Folie umwickeln

gutes Gelingen

gruss

S

Schnurzi

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vielen dank für eure tips.
Ich glaube schon das luna die dominante ist von den beiden, da es manchmal arg durchkommt. Nur dachte ich sie bekommt ihr geschäft nicht verbuttelt da sie statt im streu immer an der wand des katzenklos kratzt.

Zu den Pflanzen: wenn ich daheim bin und sie in die blumen wollen besrühe ich die beiden immer mit der Wasserspritze, das kapieren beide dann auch relativ schnell die blumen atakieren sie also nur nachts wenn ich ins bett gehe so als wüssten die beiden na so schnell kommt die jetzt nicht mehr. aber werde mal eure Tips ausprobieren und hoffe es hilft.

Nächste woche geh ich dann wieder arbeiten und bin dann gespannt wie die beiden sich verhalten.

Liebe Grüße Anne

C

catbalou

Reaktionen
0
Unser ältester Kater (10J) scharrt wohl aus Prinzip sein Geschäft nicht zu. Insbesondere, wenn es sehr viel ist und unangenehm riecht. :lol:

Aber er hat ja einen jüngeren Bruder (5J), dem es regelmäßig zu viel wird. Der geht dann hin und scharrt alles zu. Sozusagen die Reinemachekatze...

Deine ist ja noch jung, die wird das schon noch lernen.

Grüßle
cat

Schlagworte

Katze scharrt Klo nicht mehr zu warum?

,

katze scharrt nicht im klo

,

katze scharrt ihr geschäft nicht zu

,
warumkratzt meine katze nicht ihr gescheft
, katze scharrt erde aus blumen, meine katze scharrt ihr geschäft nicht zu, katze schart nicht mehr ihr klo zu, kater scharrt am katzenklo statt im streu, warum scharrt meine katze ihr geschäft nicht zu, kater scharrt extrem im klo, muss Katze aufs Klo wenn sie im Blumenstock scharrt, katze geschäft blumen, kater schart nicht mehr, katze scharrt an wand statt im klo, kleine katze scharrt clo nicht

Neueste Beiträge