Brauche dringend Rat von Maine-Coon Kennern

Miezemaus007

Miezemaus007

Reaktionen
0
Hallo an alle Maine Coon Fans. Ich habe mir eine Mädel vom Züchter geholt/ wirklich total süß die KLEINE! Und da liegt auch schon mein Problem- die Katze ist sehr zierlich und ist auch extrem leicht- waren heute beim Tierarzt und sie wiegt nur 2,75 kg - dazu muss man sagen, dass sie schon über ein Jahr alt ist.
Ich weiß, dass maine coons erst mit ca
4 Jahren ausgewachsen sind, aber das ist einfach zu wenig Gewicht, oder?! Meine andere katze ist erst 8 Monate ( keine Maine coon ) und wiegt schon knapp 4 kg.
Außerdem hat sie kein typisches dichtes, langes Fell und eben auch einen sehr kleinen Kopf. Bevor ihr fragt- es ist eine reinrassige katze mit Stammbaum vom Züchter. Dieser meint auch, dass die katze auch für die Zucht geeignet ist- durch den sehr guten Stammbaum- aber würde so eine kleine Katze wirklich als zuchtkatze anerkannt? Ich bin mir so unsicher was die katze angeht- bin auch Anfängerin. Die Züchterin war sehr nett. Und sie hat auch gemeint, dass die Kleine noch wachsen wird- dass sie das schon mehrfach hatte, dass Ihre Katzen mit 2 Jahren nochmal einen großen Schub gemacht haben. Der Tierarzt meinte hingegen, dass sie bestimmt noch 1-2 kg zulegen kann - bei gutem Futter, dass bei häufiger fellpfege auch dieses noch besser werden kann - doch dass sie noch so viel wachsen wird bezweifelt er.

Hattet ihr schonmal eine so zierliche Maine coon? Meint ihr wirklich man sollte damit züchten? Sie vererbt doch diese "Kleinwüchsigkeit" sicher weiter? ( bin natürlich keine Züchterin, interessiert mich nur ).

Ich hoffe auf Antwort
:?:

25.02.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend Rat von Maine-Coon Kennern . Dort wird jeder fündig!
Simpat

Simpat

Reaktionen
110
Wieso willst du dass so genau wissen, willst du Nachwuchs von ihr? Wenn man fragen darf.