26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #1 Prinzessinlilli Beiträge 354 Reaktionspunkte 1 Meine beiden Zicken haben nun ein halbes jahr gebraucht, um aneinander vorbei zu gehen ohne sich zu prügeln... Nun muss ich mit der neuen nächste Woche zum Tierarzt. Ich habe angst, dass wenn ich wieder komm meine "alte " einen riesen aufstand macht und das ganze Theater von vorne losgeht .. Wie kann ich da am besten vorgehen? Die beiden waren seit der zusammenführung noch nie getrennt und dulden sich nur. Die Woche drauf muss ich mit meiner alten Katze hin, die muss dringend abnehmen und hat eine wunde am Ohr sie hasst den Tierarzt und es ist jedes mal an Horror sie irgendwie hinzukriegen :-( wenn die neue nach Tierarzt riecht wird sie dann erst recht auf sie losgehen? Oder mach ich mir da zuviel Gedanken? Danke schon mal ;-)
Meine beiden Zicken haben nun ein halbes jahr gebraucht, um aneinander vorbei zu gehen ohne sich zu prügeln... Nun muss ich mit der neuen nächste Woche zum Tierarzt. Ich habe angst, dass wenn ich wieder komm meine "alte " einen riesen aufstand macht und das ganze Theater von vorne losgeht .. Wie kann ich da am besten vorgehen? Die beiden waren seit der zusammenführung noch nie getrennt und dulden sich nur. Die Woche drauf muss ich mit meiner alten Katze hin, die muss dringend abnehmen und hat eine wunde am Ohr sie hasst den Tierarzt und es ist jedes mal an Horror sie irgendwie hinzukriegen :-( wenn die neue nach Tierarzt riecht wird sie dann erst recht auf sie losgehen? Oder mach ich mir da zuviel Gedanken? Danke schon mal ;-)
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Anzeige Schau mal hier:Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? .
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #2 heshniphta Beiträge 351 Reaktionspunkte 2 Warum nimmst du sie nicht beide mit? Wenn es geht mach doch den Termin für die andere Katze auch zum gleichen Zeitpunkt, dann habt ihr 3 nur einmal Stress. Wenn das nicht geht, würd ich trotzdem beide mitnehmen, dann sieht die die nicht behandelt wird gleich "Huch is gar nicht so schlimm hierherzukommen, wird ja an mir gar nicht rumgefummelt".
Warum nimmst du sie nicht beide mit? Wenn es geht mach doch den Termin für die andere Katze auch zum gleichen Zeitpunkt, dann habt ihr 3 nur einmal Stress. Wenn das nicht geht, würd ich trotzdem beide mitnehmen, dann sieht die die nicht behandelt wird gleich "Huch is gar nicht so schlimm hierherzukommen, wird ja an mir gar nicht rumgefummelt".
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #3 Prinzessinlilli Beiträge 354 Reaktionspunkte 1 Gar keine schlechte Idee aber irgendwie stell ich mir. Das recht stressig gerade beim Autofahren... Zwei transportboxen hätte ich sogar. Aber was wenn ich nicht beide mitnehme? Habe kein gutes Gefühl bei so einem " Familienausflug " die werden mir bestimmt die. Hölle heiß machen ( die Katzen ;-)) ich habe schon daran gedacht den Tierarzt herzubestellen aber das soll ja auch nicht so gut sein wegen gewohnter Umgebung und so?!? Ich frag mein freund mal ob er mitkommen würde. Dann könnte er eine der Katzen tragen und mit einer im Wartezimmer warten solange die andere dran ist Und ich bräuchte kein Autofahren. :-D
Gar keine schlechte Idee aber irgendwie stell ich mir. Das recht stressig gerade beim Autofahren... Zwei transportboxen hätte ich sogar. Aber was wenn ich nicht beide mitnehme? Habe kein gutes Gefühl bei so einem " Familienausflug " die werden mir bestimmt die. Hölle heiß machen ( die Katzen ;-)) ich habe schon daran gedacht den Tierarzt herzubestellen aber das soll ja auch nicht so gut sein wegen gewohnter Umgebung und so?!? Ich frag mein freund mal ob er mitkommen würde. Dann könnte er eine der Katzen tragen und mit einer im Wartezimmer warten solange die andere dran ist Und ich bräuchte kein Autofahren. :-D
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #4 jennifer89 Beiträge 796 Reaktionspunkte 3 Ich verstehe da jetzt auch nicht wo das Problem liegt, beide gleichzeitig mitzunehmen. Ab in die Transportbox und auf geht's. Dann riechen danach beide "gleich komisch" und man vermeidet eventuellen Stress wenn man wieder mit 1 Katze nach Hause kommt. Und im Auto sind die Transportboxen kein Problem.
Ich verstehe da jetzt auch nicht wo das Problem liegt, beide gleichzeitig mitzunehmen. Ab in die Transportbox und auf geht's. Dann riechen danach beide "gleich komisch" und man vermeidet eventuellen Stress wenn man wieder mit 1 Katze nach Hause kommt. Und im Auto sind die Transportboxen kein Problem.
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #5 Prinzessinlilli Beiträge 354 Reaktionspunkte 1 Ja ich denk ich werde es auch so machen. Doof dass ich da nicht viel früher drauf gekommen bin zum Auto also um die Transportboxen mach ich mir weniger sorgen. Eher um mich ;-) mit den Zicken Auto fahren ist nicht witzig und dann noch mit beiden...aber vielleicht Sind sie ja auch ruhiger, wenn sie nicht alleine sind?
Ja ich denk ich werde es auch so machen. Doof dass ich da nicht viel früher drauf gekommen bin zum Auto also um die Transportboxen mach ich mir weniger sorgen. Eher um mich ;-) mit den Zicken Auto fahren ist nicht witzig und dann noch mit beiden...aber vielleicht Sind sie ja auch ruhiger, wenn sie nicht alleine sind?
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #6 heshniphta Beiträge 351 Reaktionspunkte 2 Ich verstehe auch nicht wo da ein Drama entstehen soll weil beide mit zum Tierarzt kommen. Sie riechen dann beide gleich, und wenn sie brav in der Box waren bekommen sie ein Leckerchen. Was meinst du mit Hölle heiß machen? Was passiert denn wenn sie in der Box sitzen? Mal ein miauen, vielleicht ein Ausbruchversuch? Das ist nichts schlimmes, und wenn du dabei ruhig bleibst merken das die Katzen auch. Meine mögen Autofahren auch nicht, wenn sie dabei jammern und wimmern, rede ich ihnen gut zu. Nach der Fahrt bekommt dann jeder ein Leckerli und wird gelobt. Genauso verhalte ich mich wenn ein Tierarztbesuch ansteht. Klar ist das nicht deren Lieblingszeit aber sie ertragen es tapfer und sind danach genauso wie vorher, manchmal sogar noch kuscheliger weil sie froh sind wieder daheim zu sein. Also nimm du für dich einen Beruhigungstee :-D und beide Katzen mit und gut is.
Ich verstehe auch nicht wo da ein Drama entstehen soll weil beide mit zum Tierarzt kommen. Sie riechen dann beide gleich, und wenn sie brav in der Box waren bekommen sie ein Leckerchen. Was meinst du mit Hölle heiß machen? Was passiert denn wenn sie in der Box sitzen? Mal ein miauen, vielleicht ein Ausbruchversuch? Das ist nichts schlimmes, und wenn du dabei ruhig bleibst merken das die Katzen auch. Meine mögen Autofahren auch nicht, wenn sie dabei jammern und wimmern, rede ich ihnen gut zu. Nach der Fahrt bekommt dann jeder ein Leckerli und wird gelobt. Genauso verhalte ich mich wenn ein Tierarztbesuch ansteht. Klar ist das nicht deren Lieblingszeit aber sie ertragen es tapfer und sind danach genauso wie vorher, manchmal sogar noch kuscheliger weil sie froh sind wieder daheim zu sein. Also nimm du für dich einen Beruhigungstee :-D und beide Katzen mit und gut is.
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #7 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 ähm, wo ist das Problem mit 2 katzen in 2 boxen zum Tierarzt zu fahren? versteh ich nicht....
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #8 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Paule schrieb: ähm, wo ist das Problem mit 2 katzen in 2 boxen zum Tierarzt zu fahren? versteh ich nicht.... Zum Vergrößern anklicken.... Also das Problem zwei Katzen in Boxen zu kriegen kenn ich leider zu genüge (das schaff ich auch entsprechend nicht alleine). Aber wo liegt das Problem bei der Autofahrt? Einfach durchs Gemaunze und evtl. Gepoltere nicht irritieren lassen... Und beim Tierarzt einfach beide Boxen mit reinnehmen - warum sollte das nicht möglich sein?
Paule schrieb: ähm, wo ist das Problem mit 2 katzen in 2 boxen zum Tierarzt zu fahren? versteh ich nicht.... Zum Vergrößern anklicken.... Also das Problem zwei Katzen in Boxen zu kriegen kenn ich leider zu genüge (das schaff ich auch entsprechend nicht alleine). Aber wo liegt das Problem bei der Autofahrt? Einfach durchs Gemaunze und evtl. Gepoltere nicht irritieren lassen... Und beim Tierarzt einfach beide Boxen mit reinnehmen - warum sollte das nicht möglich sein?
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Prinzessinlilli schrieb: ..aber vielleicht Sind sie ja auch ruhiger, wenn sie nicht alleine sind? Zum Vergrößern anklicken.... Bei manchen Katzen hilft, ein Handtuch oder was ähnliches über die Box zu legen, um diese etwas abzudunkeln. Viele Katzen sind dann viel ruhiger. Bei meinen hilft es leider nicht. Die führen sich ob mit oder Handtuch auf, als würde ich sie gleich zur Schlachtbank führen.:roll: Da muss man dann einfach durch. Ich würde aber auf jeden Fall auch dazu raten, beide Katzen gleichzeitig zum Tierarzt zu schaffen. Das ist dann für alle Beteiligten nur einmal Stress. Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
Prinzessinlilli schrieb: ..aber vielleicht Sind sie ja auch ruhiger, wenn sie nicht alleine sind? Zum Vergrößern anklicken.... Bei manchen Katzen hilft, ein Handtuch oder was ähnliches über die Box zu legen, um diese etwas abzudunkeln. Viele Katzen sind dann viel ruhiger. Bei meinen hilft es leider nicht. Die führen sich ob mit oder Handtuch auf, als würde ich sie gleich zur Schlachtbank führen.:roll: Da muss man dann einfach durch. Ich würde aber auf jeden Fall auch dazu raten, beide Katzen gleichzeitig zum Tierarzt zu schaffen. Das ist dann für alle Beteiligten nur einmal Stress.
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #10 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Kannst du es nicht gleich so organisieren, dass du nur einen Tierarzttermin mit beiden Katzen wahrnehmen musst? Zwei mal hin ist doch auch blöd.
Kannst du es nicht gleich so organisieren, dass du nur einen Tierarzttermin mit beiden Katzen wahrnehmen musst? Zwei mal hin ist doch auch blöd.
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Andrea64 schrieb: Kannst du es nicht gleich so organisieren, dass du nur einen Tierarzttermin mit beiden Katzen wahrnehmen musst? Zwei mal hin ist doch auch blöd. Zum Vergrößern anklicken.... So meinte ich es ja auch. Nur blöd ausgedrückt.:mrgreen: Aber da die kleine eh zum Tierarzt soll und die ältere mit ihrer Ohrwunde auch, würde es sich ja wirklich anbieten, mit beiden zusammen zum Tierarzt zu fahren.
Andrea64 schrieb: Kannst du es nicht gleich so organisieren, dass du nur einen Tierarzttermin mit beiden Katzen wahrnehmen musst? Zwei mal hin ist doch auch blöd. Zum Vergrößern anklicken.... So meinte ich es ja auch. Nur blöd ausgedrückt.:mrgreen: Aber da die kleine eh zum Tierarzt soll und die ältere mit ihrer Ohrwunde auch, würde es sich ja wirklich anbieten, mit beiden zusammen zum Tierarzt zu fahren.
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #12 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Ich würde auch schauen, dass ich beide an einem Tag behandeln lassen kann, da spart man sich und den Tigers zweimal Stress. Und in jedem Fall würde ich beide mitnehmen. Du hättest mal meine Lena sehen müssen, als ich sie auf die Pflegestelle zurückbringen musste, ich hab noch nie eine Katze so ausflippen sehen (und hören) in einer Box. Augen zu, ruhig bleiben und durch. Naja, beim Fahren dann doch Augen auf :mrgreen: Mit zwei Katzen gleichzeitig zum Tierarzt ist doch eigentlich nicht wirklich problematisch.
Ich würde auch schauen, dass ich beide an einem Tag behandeln lassen kann, da spart man sich und den Tigers zweimal Stress. Und in jedem Fall würde ich beide mitnehmen. Du hättest mal meine Lena sehen müssen, als ich sie auf die Pflegestelle zurückbringen musste, ich hab noch nie eine Katze so ausflippen sehen (und hören) in einer Box. Augen zu, ruhig bleiben und durch. Naja, beim Fahren dann doch Augen auf :mrgreen: Mit zwei Katzen gleichzeitig zum Tierarzt ist doch eigentlich nicht wirklich problematisch.
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 lalelu schrieb: Du hättest mal meine Lena sehen müssen, als ich sie auf die Pflegestelle zurückbringen musste, ich hab noch nie eine Katze so ausflippen sehen (und hören) in einer Box. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht, als Mogli wegen seiner Ohrmilben zur TÄ musste. Der arme Kerl hat erst ganz fürchterlich geschrieen und dann hat er "gegluckst" und ganz heftig geschluckt und ich dachte wirklich, er kriegt gleich nen Herzanfall und überlebt die Fahrt nicht.:shock: So schlimm war es noch bei keiner Katze hier. Die Fahrt zu meiner TÄ dauert übrigens ungefähr 10 Minuten:roll:
lalelu schrieb: Du hättest mal meine Lena sehen müssen, als ich sie auf die Pflegestelle zurückbringen musste, ich hab noch nie eine Katze so ausflippen sehen (und hören) in einer Box. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht, als Mogli wegen seiner Ohrmilben zur TÄ musste. Der arme Kerl hat erst ganz fürchterlich geschrieen und dann hat er "gegluckst" und ganz heftig geschluckt und ich dachte wirklich, er kriegt gleich nen Herzanfall und überlebt die Fahrt nicht.:shock: So schlimm war es noch bei keiner Katze hier. Die Fahrt zu meiner TÄ dauert übrigens ungefähr 10 Minuten:roll:
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #14 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Da bleibt einem das Herz stehen, wenn man das das erste mal hört und sieht, gell? Ich hatte Angst, dass die Kleine mir die Box zerlegt, so hat die da drin getobt Lena hat auch ganz fürchterlich gesabbert schon als wir erst beim Auto ankamen :shock:
Da bleibt einem das Herz stehen, wenn man das das erste mal hört und sieht, gell? Ich hatte Angst, dass die Kleine mir die Box zerlegt, so hat die da drin getobt Lena hat auch ganz fürchterlich gesabbert schon als wir erst beim Auto ankamen :shock:
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #15 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 lalelu schrieb: Da bleibt einem das Herz stehen, wenn man das das erste mal hört und sieht, gell? Ich hatte Angst, dass die Kleine mir die Box zerlegt, so hat die da drin getobt Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Also die Box zerlegen würde mir ja am liebsten alle im Auto und das Gebrülle ist sowieso Standard. An sowas gewöhnt man sich im Laufe der Zeit Aber bei Mogli wurde mir wirklich angst und bange. Der hat so gegluckst und es hörte sich an, als würde er keine Luft mehr bekommen:shock:
lalelu schrieb: Da bleibt einem das Herz stehen, wenn man das das erste mal hört und sieht, gell? Ich hatte Angst, dass die Kleine mir die Box zerlegt, so hat die da drin getobt Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Also die Box zerlegen würde mir ja am liebsten alle im Auto und das Gebrülle ist sowieso Standard. An sowas gewöhnt man sich im Laufe der Zeit Aber bei Mogli wurde mir wirklich angst und bange. Der hat so gegluckst und es hörte sich an, als würde er keine Luft mehr bekommen:shock:
26.02.2014 Tierarzt Besuch... wie geh ich am besten vor? Beitrag #16 Prinzessinlilli Beiträge 354 Reaktionspunkte 1 Da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht ;-) Termin für beide ist gemacht und jemand, der mich beruhigt auch organisiert. :-D danke euch
Da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht ;-) Termin für beide ist gemacht und jemand, der mich beruhigt auch organisiert. :-D danke euch