Wann ändert sich die Augenfarbe?

R

Rosi_white

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Meine Katze wird jetzt 12 Wochen alt. Sie hat
zwei unterschiedliche Augen. Das eine Blau, das andere ehr braun.
Bleiben beide unterschiedlich oder ändert sich das nochmal?

In welchen alter etwa ändert sich die Augenfarbe allgemein?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.
VG
 

Anhänge

27.02.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann ändert sich die Augenfarbe? . Dort wird jeder fündig!
Madhatter

Madhatter

Beiträge
2.315
Reaktionen
89
Mit 12 Wochen ändert sich nicht mehr allzu viel - kann also sein das es so bleibt.
Sieht doch gut aus :3
 
R

Rosi_white

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja finde ich auch, deshalb frage ich. Ich hoffe es bleibt so :mrgreen:
 
R

Rosi_white

Beiträge
4
Reaktionen
0
Bis zum August erstmal schon, dann bekommen wir noch einen Kater ;-)
Sie ist aber nie lang allein. Mal höchsten 3h am Tag. :)
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
256
Das dunkle Auge wird wohl Richtung Grün oder Bernstein gehen. Das blaue wird maximal etwas mehr Blau. Es wird sich aber nicht zu Grün oder gelb oder so ändern.


Wurde die Maus schon untersucht, ob sie hören kann?
 
R

Rosi_white

Beiträge
4
Reaktionen
0
Am Montag haben wir einen Termin beim Tierarzt zum Nachimpfen. Ich denke schon das sie hören kann, wenn ich "lecker,lecker" Rufe kommt sie zum Napf gerannt :-D

Uh das ist aber noch arg lang :eek:
Hohl dir lieber früher eine kleine Katze dazu - Kater und Katzen spielen zu unterschiedlich, die Chemie stimmt da leider nicht immer. Eine Katze wäre hier genau das richige für die Maus. ^^
Ich hatte bis jetzt nur zwei Kater, der letzte ist im März 2013 mit 17 Jahren verstorben.
Ein paar Tipps zu weiblichen Katzen sind da ganz gut. Also lieber zwei katzen zusammen als gemischt?
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
50.776
Reaktionen
5.018
Ein paar Tipps zu weiblichen Katzen sind da ganz gut. Also lieber zwei katzen zusammen als gemischt?
Ich würde sagen: ja!;-) Kater spielen oft zu ruppig und die Mädels können mit den wilden Raufspielchen der Kerlchen oft nichts anfangen, sondern kreischen nur herum oder flüchten.

Meistens harmonieren gleichgeschlechtliche Pärchen daher besser. (Wobei es natürlich da durchaus Ausnahmen gibt, aber in der Regel ist es eben so)

Ich würde aber nicht bis August warten. Je eher Du die Vergesellschaftung angehst, umso unproblematischer wird es.
 
Zuletzt bearbeitet:
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
180
Hallo zusammen,

Meine Katze wird jetzt 12 Wochen alt. Sie hat zwei unterschiedliche Augen. Das eine Blau, das andere ehr braun.
Bleiben beide unterschiedlich oder ändert sich das nochmal?

In welchen alter etwa ändert sich die Augenfarbe allgemein?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.
VG
Augenfarben können sich bis zum 2. Lebensjahr intensivieren.
Deine Kleine ist eine odd-eyed, also mit zwei verschiedenen Augenfarben. Das Blau ist schon gut entwickelt, wird auch kaum noch dunkler werden, das andere Augen könnte noch intensiver werden, warte mal ab
Sie ist eine schöne Schneeflocke, ist das eine Türkisch Angora?
 
Zuletzt bearbeitet:
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Ist das ne süße Maus! Und auch wenn es nicht die frage war. Die kleine Maus braucht dringend eine Spielgefährtin.
 

Schlagworte

zwei verschiedene augenfarben bei katze im alter

,

Babykatzen wann ändert sich die Augenfarbe

Ähnliche Themen