27.02.2014 Frage zur Fellfarbe - black tortie Beitrag #1 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Ich hätte da mal eine Frage zur Fellfarbe unseres Maine Coon Mädels. Sie ist eine black-tortie. Gibt man black-tortie bei Google ein, kommen super viele hübsche Miezen. Allerdings sind die alle sehr dunkel gezeichnet, mit wenig rot. Vereinzelt habe ich mal ähnliche Zeichnungen gesehen wie bei Lolita, aber eher selten. Lolita schaut aus wie ein Fuchs. Je älter sie wird, desto weniger schwarz ist im Fell. Eigentlich ist sie mittlerweile ein voller Rotschopf. Im Winter wird sie sogar noch einen Tick heller und ihr Kragen ist wirklich semmelfarben. Meine Frage: ist es ungewöhnlich das ne black-tortie soooo viel rot hat? Hab eine Seite gefunden, wo so viel rot als "revers torties" beschrieben wird. http://www.seregiontica.org/Colors/tortietorbie/tortietorbie.htm
Hello! Ich hätte da mal eine Frage zur Fellfarbe unseres Maine Coon Mädels. Sie ist eine black-tortie. Gibt man black-tortie bei Google ein, kommen super viele hübsche Miezen. Allerdings sind die alle sehr dunkel gezeichnet, mit wenig rot. Vereinzelt habe ich mal ähnliche Zeichnungen gesehen wie bei Lolita, aber eher selten. Lolita schaut aus wie ein Fuchs. Je älter sie wird, desto weniger schwarz ist im Fell. Eigentlich ist sie mittlerweile ein voller Rotschopf. Im Winter wird sie sogar noch einen Tick heller und ihr Kragen ist wirklich semmelfarben. Meine Frage: ist es ungewöhnlich das ne black-tortie soooo viel rot hat? Hab eine Seite gefunden, wo so viel rot als "revers torties" beschrieben wird. http://www.seregiontica.org/Colors/tortietorbie/tortietorbie.htm
27.02.2014 Frage zur Fellfarbe - black tortie Beitrag #2 F fuzzy Gast http://www.mainecoon-kalenin-aslani.de/farben.htm
27.02.2014 Frage zur Fellfarbe - black tortie Beitrag #3 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Danke für den Link, aber der Hilft mir jetzt irgendwie nicht weiter . Steht ja auch nichts über die Häufigkeit der Farbverteilung drinnen.
Danke für den Link, aber der Hilft mir jetzt irgendwie nicht weiter . Steht ja auch nichts über die Häufigkeit der Farbverteilung drinnen.
27.02.2014 Frage zur Fellfarbe - black tortie Beitrag #4 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich finde, dass deine Katze aus sieht wie Rechts die zweite von oben die / der ja auch ein Black Tortie ist Also so rein optisch. Aber ich hab davon auch keine Ahnung
Ich finde, dass deine Katze aus sieht wie Rechts die zweite von oben die / der ja auch ein Black Tortie ist Also so rein optisch. Aber ich hab davon auch keine Ahnung
27.02.2014 Frage zur Fellfarbe - black tortie Beitrag #5 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Ceilyn schrieb: Ich finde, dass deine Katze aus sieht wie Rechts die zweite von oben die / der ja auch ein Black Tortie ist Also so rein optisch. Aber ich hab davon auch keine Ahnung Zum Vergrößern anklicken.... Den Perser meinst du, ja ich finde auch das das gut hinkommt. Und lt. dieser Seite nennt man die eben "revers tortie" da anscheinend bei tortie die Hauptfarbe schwarz ist und beim "umgekehrten tortie" eben rot. Ich habe aber außer auf der von mir geposteten Seite noch nie etwas über "revers torties" gelesen oder gefunden, deshalb frage ich hier.
Ceilyn schrieb: Ich finde, dass deine Katze aus sieht wie Rechts die zweite von oben die / der ja auch ein Black Tortie ist Also so rein optisch. Aber ich hab davon auch keine Ahnung Zum Vergrößern anklicken.... Den Perser meinst du, ja ich finde auch das das gut hinkommt. Und lt. dieser Seite nennt man die eben "revers tortie" da anscheinend bei tortie die Hauptfarbe schwarz ist und beim "umgekehrten tortie" eben rot. Ich habe aber außer auf der von mir geposteten Seite noch nie etwas über "revers torties" gelesen oder gefunden, deshalb frage ich hier.
27.02.2014 Frage zur Fellfarbe - black tortie Beitrag #6 F fuzzy Gast Kevy schrieb: Danke für den Link, aber der Hilft mir jetzt irgendwie nicht weiter . Steht ja auch nichts über die Häufigkeit der Farbverteilung drinnen. Zum Vergrößern anklicken.... wenn du zu black torbie/black tortie scrollst, finde ich, dass die abgebildete black tortie schon wie deine aussieht
Kevy schrieb: Danke für den Link, aber der Hilft mir jetzt irgendwie nicht weiter . Steht ja auch nichts über die Häufigkeit der Farbverteilung drinnen. Zum Vergrößern anklicken.... wenn du zu black torbie/black tortie scrollst, finde ich, dass die abgebildete black tortie schon wie deine aussieht