Mag sie keine fremde ?

Diskutiere Mag sie keine fremde ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr ich hätte da mal eine frage und zwar ist mir schon zuhause aufgefallen das meine Katze nicht so gut auf fremde zu sprechen ist , sie...
  • Mag sie keine fremde ? Beitrag #1
Fuchur

Fuchur

Hallo ihr

ich hätte da mal eine frage und zwar ist mir schon zuhause aufgefallen das meine Katze nicht so gut auf fremde zu sprechen ist , sie faucht ,kratzt und beißt bei menschen die sie garnicht kennt ,besonders aber bei kindern, ich habe eine tochter 10 monate alt da ist sie aber ganz lieb zu ! bei menschen die sie kennt geht es ,sie läßt sich von dennen auch streicheln!!! Bisher dachte ich immer es wäre so eine art revier verteidigung , doch nun ist meine Katze für ein paar Tage in der Klinik zur behandlung dort ist sie sehr aggresiv sie faucht,kratztund beißt bei jedem der ihr fremd ist, also gegen alle da wehrt sie sich heftigst, meine TÄ sagte mir es ist sehr schwierig sie zu behandeln auf grund ihrer agrresivität, komischer weise ist sie wie außgewechselt wenn ich bei ihr bin und sie streichel dann schnurt sie räkelt sich und ist voller freude, doch sobald jemand anders kommt faucht sie den an und geht voll ab! kann mir jemand das verhalten erklären???

• Mag sie keine fremde ? Beitrag #2
Nun vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit fremden Leuten gemacht und das sitzt wohl sehr sehr tief bei ihr drin. Bei Euch (Familie) weiß sie - Hier bin ich sicher! Hier lieben sie mich! Hier tut mir keiner was! - bei anderen wird sie ängstlich, unruhig und das würde ich sagen ist ihre Art sich die Leute vom Hals zu halten :wink:

Snuggle bei meiner Mama mag Kinder z.B. nicht :wink: Das wissen aber die die zu uns kommen und wir sagen immer schauen könnt ihr - aber lasst sie in Ruhe :wink:

• Mag sie keine fremde ? Beitrag #3
Hallo Trollhexe

hm das kann nicht sein da wir Futschi seid ihren ersten lebenstag haben! Den wir hatten ursprünglich die mutter von ihr ! muß aber sagen das wir ihre mutter außen Tierheim hatten , dann bekam sie junge wo auch futschi bei war, leider konnten wir Futschi´s mama nicht behalten da ich ein baby bekamm das ist kein grund das weiß ich, aber Futschi´s mama war nicht stubenrein und bevor mein baby in ihrer sch... krabelt u.s.w. mußte ich sie wieder abgeben!!! Hast du noch eine idee warum Futschi so ist?

Gruß Fuchur

• Mag sie keine fremde ? Beitrag #4
Hallo, :roll:

ich habe mit meinen beiden Katzen auch dasselbe Problem. Ich habe beide beim Züchter geholt und dort ging es ihnen auch gut. Das Problem, dass manche Katzen ängstlicher sind als andere liegt einfach in der Natur der Katzen. Ich glaube einfach, dass Deine Katze von Natur aus schon sehr sensibel und ängstlich ist und deshalb dieses Verhalten zeigt. Meine Katzen laufen auch immer erst weg, wenn Besuch kommt. Fremde mögen sie überhaupt nicht. Bei Leuten die sie kennen, sind sie dann etwas zutraulicher. Es gibt halt auch unter den Katzen wie auch unter uns Menschen immer wieder Sensibelchen. Aber ich finde, wenn Deine Katze halt etwas ängstlicher ist als andere Katzen ist das nicht weiters schlimm, denn dies ist ein ganz normales Verhalten.

Gruß

Tina

• Mag sie keine fremde ? Beitrag #5
Hallo,

das kenne ich auch. Seit unser Kater Pepe kastriert ist, hat er panische Angst vor fremden. Sobald jemand fremdes die Treppe hochkommt, wird erstmal gefaucht und dann verzieht er sich ins Schlafzimmer unters Bett. In der Regel kommt er dort auch nicht eher vor, bis der Besuch weg ist... Na ja wir haben aber auch das genaue Gegenteil hier. Filou geht auf jeden Fremden schnurrend zu und läßt sich kraulen usw...

Der eine so, der andere so. Da merkt man wie unterschiedlich die Charaktäre sein können.

Lg Tanja

• Mag sie keine fremde ? Beitrag #6
Hallo zusammen!

Meine Katze verhält sich ähnlich. Haben wir Besuch, wird sie zunächst neugierig. erstmal muss alles abgeschnuppert werden. Naja dann wenn ihr da irgenden was nicht passt beißt sie zu. Aber auch nicht bei jeden, nur bei fremden Männern. Natürlich beißt sie nicht zu doll das es schmerzt. Aber trotzdem merkwürdig wieso nur Männer? :?

• Mag sie keine fremde ? Beitrag #7
Hallo LittleMinka,

da sie nur Männer beißt, hat sie irgendwann mal in ihrem Leben schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht.

Gruß

Tina

• Mag sie keine fremde ? Beitrag #8
Hallo ihr lieben!

nun ja würde unsere futschi als alles andere als ängstlich bezeichnen. denn sie beißt auch schon mal uns aber nur bei hektischen bewegungen sonst ist sie super lieb! auch unser schäferhund hat mittlerweile angst vor ihr,da sie auch ihn beißt glaube also nicht das sie angst hat! der Hund haut auch vor ihr ab und der ist alles aber nicht sensibel!

Gruß Fuchur

• Mag sie keine fremde ? Beitrag #9
Nun ja... Unser Pepe ist, solange wir "allein" sind auch nicht ängstlich, Ganz im Gegenteil, da ist er der "Chef im Haus"( er zwickt uns auch mal ganz gern) ... Unsere Nachbarn haben auch einen Hund, den kennt er seit er ca 12 Wochen alt ist... Vor dem hat er auch keine Angst. Mit dem spielt er und der arme Gismo muss dabei manchmal ganz schön was einstecken.... Trotzdem hat er Panik sobald Fremde unsere Wohnung betreten, da wird erst gefaucht und dann verzieht er sich :?:

Lg Tanja

Thema:

Mag sie keine fremde ?

Mag sie keine fremde ? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten