Hallo! Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Ich stelle sie mal hier, bin jetzt nicht sicher ob das zu Verhalten oder eher in den Bereich Krankheiten passt. Also folgendes: Seit 10 Tagen habe ich wieder eine Katze, sie ist einem Bekannten in sehr dünnem Zustand zugelaufen. Er wollte sie gern behalten, seine eigene Katze war damit aber nicht einverstanden. Er hatte sie zum Tierarzt gebracht, der ihr erst mal eine Wurmkur verpasste. Sie ist etwa 6 Monate alt, hat weder Chip noch Tätowierung und bisher wird sie anscheinend von niemandem vermisst. Das heißt es ist unklar, ob sie geimpft ist oder ob sie Krankheiten hat, die man nicht auf den ersten Blick sieht.
Mein Problem ist nun, dass die Katze, die recht lieb ist und sich auch schon ein bisschen erholt hat und lebhafter geworden ist, frisst wie ein Scheunendrescher. Wie viel auch immer man ihr gibt, sie frisst es sofort auf. Alles. Obwohl sie ruhig zunehmen kann und sicher auch sollte, möchte ich nicht, dass sie dermaßen in sich reinschaufelt, ich glaube einfach nicht, dass ihr das gut tut. Ich gebe ihr Naßfutter und habe sowohl versucht, ihr kleine Portionen zu geben, als auch, sie so viel auf einmal fressen zu lassen, wie sie will. Das Resultat ist immer dasselbe: Sie miaut laufend nach Essen, entweder sobald der Napf leer ist oder es dauert eine halbe Stunde und es geht wieder von vorne los.
Dazu kommt aber noch was: Sie hatte seit sie hier ankam breiigen Stuhl, am ersten Tag war es noch Durchfall, wurde dann aber etwas fester. Sie macht auch sehr große Häufen, was mich bei der ordentlichen Fressmenge allerdings nicht gewundert hat.
Am Mittwoch war ich nun wegen dem Stuhl mit ihr beim Tierarzt, der sie angeschaut hat (Probe hatte ich dooferweise keine mit) und mir eine Paste in einer Art Spritze mitgegeben hat. Die soll ich insgesamt vier Tage geben, was auch gut klappt bisher. Sie hat außerdem ein Antibiotikum bekommen und fürs erste scheinen die Maßnahmen anzuschlagen, der Kot ist jetzt dunkler und auch viel fester.
Jetzt meine Fragen: Wie viel soll ich ihr zu Fressen geben, wenn sie zwar sehr großen Appetit hat, andererseits aber offenbar derzeit ein Verdauungsproblem? Wären da nicht eher kleinere Mengen angebracht? Sie tut mir so leid, wenn sie x-mal am Tag miauend am leeren Napf herumhängt. Aber ich will natürlich auch, dass sie möglichst bald gesund wird. Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter vorgehen sollte?