Tierschutz Newsletter

Diskutiere Tierschutz Newsletter im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Ich bekomme via E-Mail immer mal wieder einen Newsletter vom Tiereschutz.. Manchmal in meinen Augen übertriebene Massnahmen die...
  • Tierschutz Newsletter Beitrag #1
becky-und-Co

becky-und-Co

Hallo ihr lieben

Ich bekomme via E-Mail immer mal wieder einen Newsletter vom Tiereschutz.. Manchmal in meinen Augen übertriebene Massnahmen die zu gewissen Situationen unternommen werden aber manchmal auch sehr interessante berichte.

Ich würde diese gerne mit euch teilen, damit wir gemeinsam darüber diskutieren können.

Heutige E-Mail...

Anti-Pelzaktion vor Hanseatischem Oberlandesgericht sorgte für Aufsehen – Nerzzüchter zog Antrag überraschend zurück –Tierschützer dürfen Pelzfarmen wieder illegal nennen

Nahezu nackt, mit zugeklebten Mündern, haben Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüro e.V. vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht gegen die Pelztierzucht demonstriert. Das Gericht befasste sich heute in einer Berufungsverhandlung mit der Frage, ob das Landgericht Hamburg dem Tierschutzbüro zu Recht die Wiederholung einer Äußerung verboten hat, in der Pelztierfarmen, die geltende Tierschutzvorschriften nicht einhalten, unter anderem als „illegal“ bezeichnet werden. Der Hamburger Politiker und Lobbyanwalt Dr. Walter Scheuerl, rechtlicher Beistand des Pelztierfarmers, hatte letzte Woche angekündigt, dass nicht er, sondern ein anderer Anwalt seiner Kanzlei zur Verhandlung kommen werde. Heute zog der Pelzfarmer den Antrag auf Einstweilige Verfügung in der mündlichen Verhandlung überraschend zurück.

Mit einer außergewöhnlichen Aktion haben heute Aktivisten des Tierschutzvereins Deutsches Tierschutzbüro e.V. vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht auf das Leiden von Nerzen in Käfigen und das Geschäftsgebaren des Pelztierzüchters Alfons Grosser aufmerksam gemacht. Unter dem Motto „Wir lassen uns nicht mundtot machen“ hielten die nahezu nackten Tierschützer, mit zugeklebten Mündern, Bilder aus deutschen Pelztierfarmen hoch. Prominente Unterstützung erhielten sie von Schauspielerin und Sängerin Jana Wagenhuber, die ebenfalls fast nackt demonstrierte.

Quelle die ich für euch raus gesucht habe (mit Bilder)...

• Tierschutz Newsletter Beitrag #2
Schon wieder eine E-Mail die ich anschließend für euch recharschiert habe..

Stoppt die Fisch-Quälerei im Berliner Dong Xuan Center!

Kurz vor Silvester ist uns gelungen, mit versteckter Kamera zu dokumentieren, unter welchen Umständen Fische im Dong Xuan Center in Berlin getötet werden. Damit die Fische möglichst frisch sind, werden sie vor Ort, vor den Augen der Käufer, getötet und ausgenommen. Nicht nur die Haltung (die so genannte Hälterung) wird unsachgemäß durchgeführt, auch die Tötung ist reinste Quälerei, so die Meinung von Stefan Klippstein, der sich selbst ein Bild in dem Center gemacht hat. Bei seiner Dokumentation wurde er von Mitarbeitern des Centers brutal angriffen, die Polizei musste hinzugerufen werden. Offenbar möchte man nicht, dass die Tierquälerei in die Öffentlichkeit kommt. Hier das erschreckende Video (inkl. dem Angriff): Das Deutsche Tierschutzbüro e.V. hat Strafanzeige gegen das Dong Xuan Center in Berlin-Lichtenberg gestellt. Das Verfahren läuft noch. In den letzten Wochen haben wir versucht, Kontakt zum Center-Management zu bekommen, wir haben hingeschrieben und ein Dutzend Mal angerufen, doch offenbar möchte man nicht mit uns reden. Warum, wissen wir nicht.

Wir fordern das Dong Xuan Center auf, die Lebendhälterung von Fischen sofort zu beenden!

Hier das Video und den original Text...

Meine Meinung dazu...

Ich sehe jetzt nicht wirklich etwas schlimmes Dabei und Man kanns auch übertreiben.

Der jenige der dort sein fisch kauft, weiß was abgeht und das er ihn nicht lebend kauft sollte ja jedem klar sein...

Der fisch hätte so oder so mit seinem Leben bezahlen müssen das der Konsument sieht wie das zustande kommt ist in meinen Augen nun mal die nackte Wahrheit...

Aber vieleicht denkt der ein oder andere anders darüber..

• Tierschutz Newsletter Beitrag #3
Kitten erschlagen/ertränkt und Auf den Müll geworfen...

Das Deutsche Tierschutz Büro berichtet...

Über unser Meldeformular erhielten wir den Hinweis, dass der Besitzer eines Bauernhofes in Sachsen-Anhalt regelmäßig ungewollten Katzennachwuchs tötet.

Von der Melderin wurden uns schockierende Fotoaufnahmen von grausam ertränkten und erschlagenen Katzenbabys, die
achtlos im Müll entsorgt wurden, zugesandt.

Der Versuch der Tierfreunde vor Ort, mit dem Tierhalter und
seinen nächsten Angehörigen persönlich zu sprechen und so weitere Tiertötungen zu verhindern, blieb erfolglos.

Auch das zuständige Veterinäramt zeigte sich
äußerst unkooperativ.

Das Deutsche Tierschutzbüro e.V. erstattete daher Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft in Halle.

Auch wenn es früher auf Bauernhöfen üblich war, ungewollten Katzennachwuchs zu töten, ist dies nach dem Tierschutzgesetz heute nicht mehr zulässig, sondern eine Straftat.

Diese kann mit bis zu drei Jahren Gefängnis geahndet werden.

Wie uns die Staatsanwaltschaft jetzt mitgeteilt hat, sind
die Ermittlungen abgeschlossen.

Die Staatsanwaltschaft
hat bei Gericht einen Strafbefehl gegen den Bauern
wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz beantragt.

Bevor ich jetzt die Quelle bekannt gebe.. Möchte ich darauf hinweisen, das das zu sehende Bild nichts für schwache nerven ist. Deshalb habe ich den Text voll ausgeschrieben damit niemand gezwungen ist die Seite zu öffnen.

Quelle:

Meine Meinung dazu..
Ich bin den tränen nah und sprachlos.. Am liebsten würde ich den Bauer selbst unter Wasser halten, wieder beleben und dann tot Schlagen :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierschutz Newsletter Beitrag #4
Ich versteh dich grad gar nicht. Wieso ist den die unsachgemäße Tötung der Kitten schlimmer als die der Fische?

• Tierschutz Newsletter Beitrag #5
Der fisch wird zur Nahrung verkauft.. Das der Konsument sieht wie das Tier für ihn getötet wird damit er was im Magen hat, finde ich noch lange nicht so schlimm wie eine baby Katze grausam zu töten um es am Ende auf den Müll zu schmeißen.. Muss das sein ???

• Tierschutz Newsletter Beitrag #6
Der Fisch wird unter krankmachenden Bedingungen gehalten, unsachgemäß getötet und du findest das nicht schlimm? Also kann sich Schlachtvieh ruhig quälen? Jetzt bin ich aber doch ziemlich schockiert

• Tierschutz Newsletter Beitrag #7
Der Fisch wird unter krankmachenden Bedingungen gehalten, unsachgemäß getötet und du findest das nicht schlimm? Also kann sich Schlachtvieh ruhig quälen? Jetzt bin ich aber doch ziemlich schockiert
Bin ich ganz Deiner Meinung! :shock:

• Tierschutz Newsletter Beitrag #8
Und ich finde es schockierend das man sich über fisch (der zum verzerr geschlachtet wird) eher aufregt wie über kitten die getötet und anschließend auf den Müll geworfen werden..

Würde gerne noch andere Meinungen zu dem Thema hören/lesen..

• Tierschutz Newsletter Beitrag #9
Magst du dich nicht mal mit Mausi absprechen, da könnt ihr eure News gegenseitig ergänzen :wink:.

• Tierschutz Newsletter Beitrag #10
Und ich finde es schockierend das man sich über fisch (der zum verzerr geschlachtet wird) eher aufregt wie über kitten die getötet und anschließend auf den Müll geworfen werden..

Würde gerne noch andere Meinungen zu dem Thema hören/lesen..

Da regt sich niemand eher auf.
Mich schockiert deine Meinung: Was gegessen wird muss vorher nicht gut leben und darf lebendig verstümmelt werden?
Wenn nun die Kitten verzehrt werden würden, dann wäre auch erschlagen/ertränken ok? Kommen dann ja nicht auf den Müll?

• Tierschutz Newsletter Beitrag #11
Warum ist ein Fisch weniger wert als ein Kitten???

• Tierschutz Newsletter Beitrag #12
Ich würde gerne eines klar stellen!

Ich habe in keinem Wort behauptet... Das ein fisch weniger wert hat wie sonst ein Tier und das ich es berührworte habe ich auch weder gesagt noch geschrieben.

Ich habe lediglich gemeint das ich gut finde das der konsumer sieht wie seine Nahrung tatsächlich auf den Teller kommt.

Selbst ich als Fleischfresser esse nicht jedes Tier.

Darunter sind AUCH süss und Salzwasser fische weil ich die Art wie sie das Tier töten nicht befürworte und demnach auch nicht unterstütze.

Ich bin einfach der Meinung wenn jemand direkt davor steht und die nackte Wahrheit sieht werden mindestens 2 von 10 vieleicht genau so denken wie ich und den verzerr aus Prinzip meiden..

Deshalb sehe ich nichts schlimmes dabei...

Aber was für eine Lektion soll uns das töten von kleinen baby Katzen geben (in Deutschland) ??

Das will mir einfach nicht in den Kopf.

• Tierschutz Newsletter Beitrag #13
Becky: Und nochmal: Die Haltung und die Tötungsweise der Fische ist abartig, widerlich und auch nicht gesetzteskonform! Ich sehe keinen Unterschied zum Katzenkind. Ob diese Tiere hinterher vom Menschen gegessen werden, den Raubtieren im Zoo zum Fraß vorgeworfen werden oder im Müll landen.

Für beide gibt es die Lektion, gegen so etwas auf die Straße zu gehen, weil unsere Volksvertreter nicht willens sind, etwas in der Exekutive zu ändern.
Und beim Fisch kommt hinzu, daß man so etwas boykottiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierschutz Newsletter Beitrag #14
Deutsches Tierschutzbüro ruft 500 Euro Belohnung aus

– Ente gerettet, Strafanzeige gestellt

Das Deutsche Tierschutzbüro ist zu einem besonders grausamen Fall von Tierquälerei nach Berlin-Köpenick gerufen worden. Spaziergänger hatte eine Ente gesichtet, die mit Plastikband/Plastikring umwickelt ist. Der Tierretter Stefan Klippstein vom Deutschen Tierschutzbüro fuhr nach dem Hilferuf im Bellevuepark nach Köpenick. Nach kurzem Suchen fand Klippstein die Ente und war schockiert: „Hier muss jemand das Tier eingefangen und die Schnüre drumgewickelt haben.“ Vorsichtig nähert sich der gelernte Tierpfleger der Ente und mit einem gezielten Griff bekommt er sie eingefangen, dabei rutscht er versehentlich ins Wasser. „Hauptsache, ich habe das Tier bekommen, lange hätte sie das sicherlich nicht mehr überlebt, die arme Ente konnte noch nicht mehr mal fressen, weil der Schnabel mit Plastikring umwickelt war“, so der Tierretter...

Hier geht's weiter..

(bitte den Link Teilen damit eventuelle Zeugen gefunden werden)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tierschutz Newsletter

Oben Unten