Warnung vor Bengal Anzeige

Diskutiere Warnung vor Bengal Anzeige im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, aktuell werden beim Online Portal Quoka Snow Bengalen für kleines Geld in verschiedenen Städten angeboten. Bei diesen Anzeigen handelt es...
  • Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #1
cassio

cassio

Hallo,
aktuell werden beim Online Portal Quoka Snow Bengalen für kleines Geld in verschiedenen Städten angeboten. Bei diesen Anzeigen handelt es sich um die Betrugsmasche der so genannten Kamerun Connection. Die Bilder sind von der Homepage einer tollen Züchterin geklaut.:evil:

Typisch für diese Betrugsmethode ist es das die Katzen zunächst billig angeboten werden, es aber angeblich zu verschiedenen Kosten kommt, die vom Käufer getragen werden sollen. ( Kosten für Transport, Impfpass etc.)

Bitte überweist diesen Menschen kein Geld und kauft keine Katzen, die Ihr vorher nie gesehen habt!!!

Liebe Grüße
cassio

• Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #2
Hast du es gemeldet? Wäre das erste, was ich tun würde...

• Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #3
Hallo,
ja habe ich und die Züchterin informiert, von der die Bilder sind.
Weis aber nicht, wie lange das dauert, bis gelöscht wird.

Liebe Grüße

• Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #4
Gut :-D Habe auch noch welche gemeldet.

• Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #5
ach!
so schlimm ist dies nicht.
es werden ja keine katzen geliefert.
:p

• Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #6
Diese Anzeigen tauchen ja leider immer wieder auf.... Gibt wohl genügend Leute die drauf rein fallen.

• Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #7
ach!
so schlimm ist dies nicht.
es werden ja keine katzen geliefert.
:p

Aber der finanzielle Schaden für die "Gutgläubigen" kann immens sein. Die Masche dieser Kriminellen scheint sich ja immer noch zu lohnen, sonst würden nicht immer wieder Anzeige dieser Art auftauchen.

Deshalb finde ich es gut, dass man davor warnt.

Meistens soll man bei solchen Anzeigen per Western Union überweisen. Das ist auch so ein Alarmsignal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
  • Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #9
klar ist da nix lustig dran.

es gab superriesendildos für 10 €, inkl. versand.
sie hatten 100 stück.
für die, die bestellt hatten, kam ein scheck zurück,
mit vermerk " superriesendildo".
leider wurden sie trotzdem verknackt.

@russian: finde meinen humor auch seltsam:razz:
aber berechtigt:oops:

• Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #10
klar ist da nix lustig dran.

es gab superriesendildos für 10 €, inkl. versand.
sie hatten 100 stück.
für die, die bestellt hatten, kam ein scheck zurück,
mit vermerk " superriesendildo".
leider wurden sie trotzdem verknackt.

was hat das mit dem Thema zu tun?

@russian: finde meinen humor auch seltsam:razz:
aber berechtigt:oops:
ich find ihn nur seltsam

Zuletzt bearbeitet:
  • Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #11
@ schischa: sorry ich versteh es nicht :)

Auch Wenn die meisten hier, die sich mit der Materie Katze/ Rassekatze auseinander gesetzt haben völlig plat ist, dass solche Anzeigen nights Gutes bedeuten, finds ich wichtig die weniger erfahrenen zu warnen.

Also Katzen werden nicht per Post verschickt und bei Rasssekatzen zum deutlich günstigeren Preis bitte sehr sehr misstrauisch und vorsichtig sein.

• Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #12
In dem Fall muss ich Schischa zustimmen: Tiere sind hier nicht in Gefahr und der Geldbeutel von Geizhälsen, die nichts Besseres zu tun haben, also sich keinen Millimeter vor dem Kauf eines LEBEwesens informieren, darf ruhig mal etwas bluten - Betrug? Ja, sicher - in dem Fall habe ich aber wenig Mitleid mit den 'Opfern', was nicht heißt, dass ich die Methode gutheiße. Trotzdem: Wer so einer Anzeige/Email auf den Leim geht, muss schon selten uninformiert sein...

Ansonsten hatten wir das schon :wink::

Auch hier zu finden:

http://www./katzen-sonstiges/37934-neue-abzocke-bengalkitten-fuer-100-euro-aus-kamerun.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #13
Trotzdem: Wer so einer Anzeige/Email auf den Leim geht, muss schon selten uninformiert sein...

Heike, jeder der auf eine Betrügerei reinfällt ist bei der Sache uninformiert, und auch wenn es uns unbegreiflich ist wie man eine solche Annonce ernst nehmen kann, ist es Betrug und damit genau verwerflich wie jeder andere Betrugsversuch, deshalb kann ich das nicht lustig finden

• Warnung vor Bengal Anzeige Beitrag #14
Heike, jeder der auf eine Betrügerei reinfällt ist bei der Sache uninformiert, und auch wenn es uns unbegreiflich ist wie man eine solche Annonce ernst nehmen kann, ist es Betrug und damit genau verwerflich wie jeder andere Betrugsversuch, deshalb kann ich das nicht lustig finden
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es lustig finde oder ihn in dem Punkt zustimme, sondern bezog mich auf den Punkt, dass kein Tier Schaden nimmt. Was das andere angeht - wenn jemand an einer Tür klingelt und einer älteren Dame erzählt, er käme von ihrem Enkel, der sei in Schwierigkeiten und brauche dringend Geld, hat das für mich eine andere Qualitat als das Verschicken dieser Emails, was NICHT bedeuten soll, dass ich das gutheiße oder nicht als Betrug ansehe, bitte nicht falsch verstehen, aber ich muss zugeben (auch wenn ich jetzt wieder als kaltherzig gelten werde ;-)), dass sich mein Mitleid in solchen Fällen doch sehr in Grenzen hält.

Thema:

Warnung vor Bengal Anzeige

Oben Unten