• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Kastration Beule

  • Autor des Themas chillichou
  • Erstellungsdatum
C

chillichou

Beiträge
77
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe im Internet schon mal ein wenig geschaut und was dazu gefunden,aber ich bin doch ein wenig verunsichert und wollte fragen,ob ihr damit Erfahrungen habt.
Meine beiden Kleinen sind heute
vor einer Woche kastriert worden und das Mädel hat nun eine Beule an der Narbe die sich eher hart anfühlt. Hab noch Fieber gemessen und die Temepartur liegt bei 37,2. Sie frisst aber normal, tobt, schläft und macht Unsinn :-D.
Wir haben am Donnerstag den Termin zum Fädenziehen, welche allerdings keine Fäden mehr sind, sondern Klammern, weil sich unsere beiden Künstler innerhalb von knapp 24 Std fast alle Fäden gezogen hatten.
Reicht es, wenn wir es bis dahin beobachten und immer mal wieder Temperatur messen, weil es wahrscheinlich ne Reaktion auf die Fäden sein können?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
03.03.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Kastration Beule . Dort wird jeder fündig!
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Beiträge
6.428
Reaktionen
126
Hallo Chillichou,

die Beule an der Kastranarbe vom Mädel ist ganz normal, da zwei mal vernäht wird. Ein mal innen die Bauchdecke und ein mal außen, da entsteht ein kleiner Knubbel, der die meisten verwirrt. Mach dir keine Sorgen, der Knubbel ist normal. :-D;-)

LG
SEL
 
C

chillichou

Beiträge
77
Reaktionen
0
Hallo SEL,

ich danke dir für deine Antwort. Hatte zwischendurch schon bei der Tierärztin angerufen und die hat mich auch beruhigt. Man hat ja doch immer gleich Angst, das sich ne Eiterbeule oder so gebildet hat und nun innerlich wer weiß was passiert:shock:.
Nochmal danke für deine Hilfe.
Wünsch dir eine schöne Woche.

LG Janne
 

Schlagworte

nach kastration katze beule

,

nach kastration beule an der narbe

,

kastration katze beule narbe

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen