Können Katzen schmollen? Bzw. böse aufeinander sein?

Diskutiere Können Katzen schmollen? Bzw. böse aufeinander sein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein vielleicht seltsame Frage, aber heute hat sich Bubbles (7 Monate) komisch verhalten... also komischer als sonst. :mrgreen: Er wollte heute...
  • Können Katzen schmollen? Bzw. böse aufeinander sein? Beitrag #1
Madhatter

Madhatter

Ein vielleicht seltsame Frage, aber heute hat sich Bubbles (7 Monate) komisch verhalten... also komischer als sonst. :mrgreen:

Er wollte heute wieder mit Luna (ne gutes Jahre alt) schmusen und hat ihr das gezeigt indem er sich auf sie drauf geschmiessen hat. :roll:
Luna kann Kuscheln überhaupt nicht leiden und hat natürlich ordentlich geknurrt. Mein Freund ist dazwischen gegangen und hat Bubbles (der zwei Kilo schwerer ist) von ihr runter genommen.
Die Beiden lagen jetzt neben einander auf der Couch.
Luna war das immer noch zu nah, also hat sie sich wo anders hingelegt.

Danach war Bubbles irgendwie verwirrt und hat rumgeknurrt, hat sich nicht streicheln lassen und ist auch völlig unzufrieden durch die Wohnung getiegert und hat halt geknurrt.
Dann ist er doch irgendwann ist sein Bett und hat bestimmt ne halbe Stunde vor sich hingestiert und lies sich auch immer noch nicht anfassen.
Nach der halben Stunden ist er dann wohl vor lauter Bockigkeit eingeschlafen. :shock:

Gibt es so was bei KAtzen? Können Sie schmollen bzw. bockig sein?

• Können Katzen schmollen? Bzw. böse aufeinander sein? Beitrag #2
Ohh ja :mrgreen:

Obwohl wir unsere beiden Tiger noch nicht ewig haben schmollt Hobbes regelmäßig mit uns. Vor allem am Anfang, als wir ihn wegen Ohrmilben behandeln mussten. Danach hat er uns zum Teil nen halben Tag nicht mit dem Hintern angeschaut. An Köpfchen war dann überhaupt nicht zu denken.

Man sieht es sofort an seinem Blick, wie er gelaunt ist. Ich find, er sieht dann böse aus und zieht sogar ne "Schnute". Sieht vermutlich ausser uns niemand sonst...

• Können Katzen schmollen? Bzw. böse aufeinander sein? Beitrag #3
Ich würd ja sagen.

Mein Django konnte das gut. Wenn er nicht raus durfte oder irgendwas nicht durfte wurde erst laut gemault, so richtig "böse" und dann ist er durch die Wohnung gerannt und hat die anderen verprügelt.

• Können Katzen schmollen? Bzw. böse aufeinander sein? Beitrag #4
Aber sicher können die das!

Als wir unseren Kater neu geholt haben hat sich Kiki auf den Schrank verzogen, und sich 3 Tage lang nicht mehr blicken lassen (nur zum essen und auf's Klo in der Nacht).
Sie hat kein Leckerchen von uns angenommen, nicht mal das was sie uns sonst aus der Hand reißt und noch die Finger mit verschlingen würde wenn wir nicht schnell genug sind!

Die kleine Mika macht das immer wenn wir mit ihr schimpfen und ihr irgendwas verbieten. Sie motzt dann immer nach, und geht dann schmollend auf den Kratzbaum.

*lach*
Sind halt doch sehr eigenwillige Geschöpfe, aber darum lieben wir sie doch so! ;-)

Thema:

Können Katzen schmollen? Bzw. böse aufeinander sein?

Können Katzen schmollen? Bzw. böse aufeinander sein? - Ähnliche Themen

Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Hilfe bzw. Rat bei Katzenzusammenführung benötigt: Hallo liebe Katzen-Forum gemeinde, mit viel Freude habe ich in den letzten Wochen bereits mitgelesen und benötige nun selbst ein bischen Rat bei...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Plötzliche Wunde und komische Reaktion der Katze: Seit den vielen TA Besuchen die ich mit Sonic hatte, rennt sie öfters mal vor mir weg wenn ich sie streicheln will. Das war zuvor nicht so. Sie...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten