Ella 2007 - 2014

Diskutiere Ella 2007 - 2014 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben meine Ella am Samstag nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen. Nun ist sie wieder gesund und ohne Schmerzen. Es ging alles...
  • Ella 2007 - 2014 Beitrag #1
Jubo

Jubo

Wir haben meine Ella am Samstag nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen. Nun ist sie wieder gesund und ohne Schmerzen.

ellaaufdemflur1fdfnd.jpg

ellaundjuleirf01.jpg

Es ging alles ganz schnell und kam ohne Vorwarnung. Eben ging es Ella noch gut, und im nächsten Moment war es schon vorbei. Ihre Blase hat versagt, ich mußte sie gehen lassen.

Ella, mein Mädchen, du warst nicht ganz ein Jahr bei uns und doch hast du soviel zurückgelassen. Ich danke dir für deinen Mut und dein Vertrauen, dich Jule und mir zu öffnen. Für deine Quirligkeit und deine unglaubliche Ausdauer für Schmuseeinheiten. Für dein Einschlaflied in meinem Arm abends im Bett. Für dein Maunzen und Gurren, das mich über den Tag begleitet hat. Für das Schnuppern und Schnorcheln an meinem Hals. Für das Geschenk deiner Zuneigung, es erfüllt mich ganz und gar.

Du warst für kurze Zeit ein Teil dieser kleinen Familie und wirst es immer bleiben. Wie gerne hätte ich dich länger bei uns gehabt. Nun sind Jule und ich wieder allein.

Schlaf' gut, mein Mädchen. Du bist bei mir. Danke für alles.

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #2
Oh nein das tut mir unendlich leid :-(

7 Jahre sind viel zu jung und doch konntet ihr ihr zeigen wie schön dass Leben ist.

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #3
Auch mein Beileid für deinen Verlust. :-(

Man sieht Ihr die liebe und gutmütige Schmuserin auf dem Foto richtig an. Kann ich richtig nachempfinden wie einem das fehlt.

Wünsche dir viel Kraft darüber hinweg zu kommen.

Gruß

Ralle

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #4
Die ganze Situation ist so unwirklich und ich hadere so sehr mit den Umständen. Ich habe schlechte Déjà-vus. Wieder stirbt mir eine Katze beim Tierarzt, und ich bin nicht da.

Das Drama begann Dienstag abend. Eben war noch alles in Ordnung, im nächsten Moment fällt mir auf, daß Ella doch gerade erst auf dem Klo war und nun schon wieder läuft. Ich war dabei, meine Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Mittwoch morgen mußte ich um 6.30 h dort sein. Ich bekam Panik. Dann war plötzlich stundenlang Ruhe, aber in der Nacht ging ihre Lauferei wieder los.

Morgens, während ich noch die letzten Handgriffe machte, wieder dasselbe. Dann saß sie für einen Moment ganz ruhig auf dem Bett neben meinem Koffer und blinzelte mich an. Ich setzte mich zu ihr und habe sie noch mal kurz gestreichelt und gekrault. Daß es das letzte Mal sein würde, wußte ich nicht. Dann bin ich zur Tür raus.

Mein Vater fuhr mich ins Krankenhaus, danach wieder zu mir, Ella eingepackt und zum Tierarzt. Sie blieb dann dort, weil ich ihm nicht zumuten konnte, täglich eine kranke Katze einzufangen und zum Tierarzt zu fahren. 3 Tage war alles gut. Ich erholte mich von der OP und war erleichtert, daß zuhause soweit alles lief. Samstag morgen kam der Anruf meiner Mutter: die TÄ hatte angerufen, Ellas Zustand hatte sich dramatisch verschlechtert. Was tun?

Ich lag relativ frisch operiert im Krankenhaus, konnte nichts tun und bin bald durch die Decke gegangen. Ich habe dann über meine Mutter mit der TÄ kommuniziert. Die wollte noch mal ein Röntgenbild machen und dann empfehlen, wie es weitergehen kann. Noch während Ella in Narkose lag, rief sie an und sagte, daß es nicht gut aussieht, Ellas Blase massiv geschädigt sei, nicht mehr operiert werden könne und die einzige Option wohl ein künstlicher Blasenausgang wäre, der in Hamburg in einer Spezialklinik gelegt werden könnte. Never ever!

So habe ich letztendlich entschieden, Ella nicht mehr aufwachen zu lassen. Die TÄ hat das sofort befürwortet. Ella ging Samstag mittag gegen 12.30 Uhr.

Seit Sonntag bin ich nun wieder zuhause. Körperlich soweit im Plan, seelisch völlig am Ende. Jule und ich sind wieder allein. Ich kämpfe mit meiner OP-Wunde, muß mich schonen, darf nur halbe Kraft machen und mußte gestern, an meinem Geburtstag, meine Ella tot vom Tierarzt abholen und wieder eine Katze im Garten meiner Eltern begraben.

Ella, mein wunder-, wunderschönes Katzenmädchen, du fehlst! Es tut mir so unsagbar leid, daß ich nicht bei dir war. Daß es ausgerechnet jetzt passieren mußte. Daß dir nicht mehr Zeit blieb für Jule und mich. Daß du so früh gehen mußtest. Aber ich hoffe so sehr, daß es dir nun wieder gut geht. Und falls es stimmt, was man sich so erzählt und du ihn triffst: reib' dem Bolle mal den Nasenrücken von mir, ja? Ich hab' dich sehr lieb...

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #5
*tränen in den Augen hat*

Mach dir keine Vorwürfe, sie wird wissen, dass du sie nicht alleine lassen wolltest und sie hat gefühlt, dass du in den Gedanken bei Ihr warst.

Es ist erschreckend wie schnell es gehen kann *fühl dich gedrückt*

Du musst jetzt aber auch nach Dir schauen und dass dich von deiner OP erholst.

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #6
Das tut mir so Leid :cry:......

Komm gut ins Regenbogenland kleine Ella.

*Drück*.....
Sie wird immer in deinem Herzen sein.......

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #7
Ich glaub noch nicht einmal das dich dieses Liebchen überhaupt beschuldigen würde. :d038:

Gruß

Ralle

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #8
Ach, Jubo, das tut mir so leid... Aber sie hat die Liebe mitgenommen, sei dir dessen gewiss!

Komm gut rüber, Ella-Schätzchen,
sorrowsmiley1.gif

Traurige Grüße, Heike

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #9
Es tut mir so unendlich leid.

Alles Liebe für Dich. Du hast Dich gut um Deine Ella gekümmert, und sie hat das gespürt.

Viele traurige Grüße.

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #10
:cry: Es tut mir so leid :cry:
Es ist schlimm wenn man so hilflos ist und nicht bei den Süssen sein kann :cry:

Liebe Ella, komm gut rüber :cry:

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #11
Ella kam Ende März letzten Jahres aus Spanien zu uns. Sie war so klein, zierlich, so verschüchtert. Sie hatte ihr ganzes bisheriges Leben im Tierschutz verbracht. 4 Jahre im Tierheim, die letzten knapp 2 Jahre auf einer Pflegestelle. Dort mußte sie recht bald separiert werden, weil sie Angst vor der Katzengruppe hatte. So saß sie fast 2 Jahre völlig allein in einem Zimmer.

Und dann begann sie zu kämpfen. Sie überschüttete mich vom ersten Moment an mit Zuneigung, Kuscheln und Schmusen. Anfangs sicher aus der Angst heraus, nicht zu gefallen und alles wieder zu verlieren. Sie paßte sich sehr schnell an, war bescheiden, teilweise fast devot. Aber nach und nach wurde sie mutiger, taute auf, entfaltete sich. Es war die reinste Wonne, ihr dabei zuzusehen. Jule und ich nahmen sie mit offenen Armen auf. Und sie gab in diesem Jahr, das sie bei uns war, im Überfluß zurück.

Nach sehr kurzer Zeit kam die erste Blasenentzündung. Letzten September kam die nächste, mit Struvitstein und Blasen-OP. Dienstag vergangener Woche dann der Schlußakt. Wieder Blasenentzündung, wieder ein Stein, der sie dieses Mal das Leben kostete.

Ich verlor meinen Bolle vor 1,5 Jahren völlig aus dem Nichts in der Narkose zu einem Routineeingriff. Morgens brachte ich ihn mopsfidel zum Tierarzt, mittags mußte ich ihn tot wieder abholen. Er wurde nur 9,5 Jahre alt. Ich bin ein Stück mit diesem Kater gestorben. Bolle war ganz besonders für mich, und ich knappse heute noch daran, daß ich nicht bei ihm war, als er ging. Nun geschieht dasgleiche mit Ella. Ich liege im Krankenhaus, mir sind absolut die Hände gebunden und muß hilflos zusehen, wie meine Katze stirbt, ohne irgendetwas tun zu können.

Ich bin nun erst mal die nächsten 6 Wochen krankgeschrieben. Zeit, zu genesen und mich ausgiebig um Jule zu kümmern. Denn auch hier wiederholt sich die Geschichte mit Bolle. Seit gestern quäkt sie wieder sehr häufig, läuft mir sehr oft hinterher, hat mich heute morgen um 4.30 Uhr aus dem Schlaf gemaunzt. Aber ich muß den Tatsachen ins Auge blicken: Sobald ich körperlich wieder auf dem Damm bin, muß ich mich nach einer neuen Katze für Jule umsehen.

Es bricht mir das Herz. Ella-Schätzchen, wie konnte das nur passieren?

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #12
Es tut mir so leid.....aber auch wenn du nicht am Ende bei Ella sein konntest, sie wusste, dass sie geliebt wurde und ist dir sicher dankbar für deine Liebe und Wärme, die sie erleben durfte......:cry:

Kleine Ella.....komm gut ins Regenbogenland...und schick deiner Mama ein Zeichen, sie vermisst dich so sehr....

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #13
Oweh - im KH zu liegen und nicht da sein zu können, das muß extrem hart sein... :cry:
Es tut mir so leid ... für dich und für Ella
Aber deine Erzählungen von ihr sind so voller Liebe...
Sie hat Liebe erfahren und Leben dürfen... sie weiß, daß sie geliebt wurde und wird... dessen bin ich sicher

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #14
Es tut mir unendlich leid dass du deine kleine Ella verloren hast. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Das war ja eine ganz schlimme Situation für dich. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Dein lieber Schatz ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Lebe wohl liebe kleine Ella, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz trraurige Grüße Kathi.

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #15
Das tut mir wirklich sehr leid. :(
Es ist immer sehr traurig sowas zu lesen. Mein herzliches Beileid...
Komm gut über die Regenbogenbrücke :(

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #16
Meine Jule hält sich bisher ganz tapfer. Sie maunzt mich morgens zwischen 4 und 5 Uhr aus dem Schlaf, läßt sich aber relativ schnell wieder beruhigen. Da ich z.Zt. krankgeschrieben bin, kann ich das auffangen. Wir legen uns meist tagsüber noch mal zusammen eine Runde aufs Bett.

Mir fehlt das Einschlafritual mit Ella. Ihr leises Gurren als Ankündigung, daß sie nun gleich aufs Bett gehopst kommt. Und dann ihr Einkuscheln in meiner Armbeuge, ihr Köpfchen ganz dicht an meinem Gesicht und Hals. Ihre Schnurrbarthaare haben oft so gekitzelt an Mund und Nase, daß ich mir in den ersten Minuten ständig das Gesicht reiben mußte. Sie fand das immer ganz spannend und hat ab und zu versucht, meine Hand zu fangen.

Nach den ersten Wochen und Monaten letztes Jahr hatten wir endlich einen gemeinsamen Rhythmus gefunden. Vor allem nach Ellas OP wurde einiges noch mal sehr viel besser und entspannter. Gerade lief es einigermaßen rund. Und nun ist wieder alles durcheinander. Und irgendwie bleibt Jule am Ende immer übrig. Als wäre sie die Unverwüstliche.

Und sie hilft mir so sehr. Ist die letzten Tage immer ganz dicht bei mir. Kommt seit langer Zeit abends wieder mit ins Schlafzimmer und legt sich tagsüber zu mir aufs Bett, zwischen meine Beine oder in meine Armbeuge. Ich darf sie überall und jederzeit knuddeln. Sie hält ganz still oder dreht mir extra ihren Bauch zu. Ach Jule, du bist mein Anker. Danke!

Ich versuche, Ellas letzte Tage auszublenden. Und ihr Jahr bei uns zu sehen. Denn das war gut. Sie bekam im Übermaß, worauf sie so viele Jahre verzichten mußte: Ruhe, Entspannung und so viel Liebe und Körperkontakt. Diese Vorstellung hilft mir, die Umstände ihres Todes besser zu verarbeiten.

Ella, mein Mädchen, du fehlst mir ganz fürchterlich. Ich würde dich so gerne noch mal halten und dein Fell riechen. Dein wunderschönes Gesicht betrachten und dir über deinen flaumigen Bauch streichen. Du bist ganz dicht bei mir, meine Süße!

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #17
Ella konnte bei dr Liebe und Zuneigung finden, sie war angekommen und selbst wenn die Zeit nur kurz war, die irh gemeinsam gehen durftet, war sie voller Liebe und Nähe.
Sie ging ins Regenbogenland mit der Gewissheit geliebt zu sein, das können viele andere Katzen nicht. Lass dich drücken du hast der Maus ein zu Hause gegeben und ihr konntet ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Genieße die Erinnerungen die dir niemand nehmen kann, sie wird immer bei dir sein .

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #18
Wunderschöne Ella....

Jubo, es tut mir so unsagbar leid für Ella, Jule und Dich. Mir fehlen die Worte, deswegen fühl Dich bitte gedrückt :cry:

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #19
Das tut mir ganz fürchterlich leid für Dich - mein herzliches Beileid - mach Dir keine Vorwürfe - es ging nicht anders und Ella hatte eine gute schöne, liebevolle Zeit bei Dir, nicht so lange aber dafür intensiv. Für sie war es auf jeden Fall besser sie nicht wieder aufwachen zu lassen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und schnelle Genesung. Zum Glück kannst Du Dich jetzt intensiv um Jule - die ja sicher auch trauert - kümmern.

Hab viel Spaß im Regenbogenland liebe Ella, Du Hübsche.

Mitfühlende Grüße
Ute

• Ella 2007 - 2014 Beitrag #20
Ich danke euch sehr für eure Worte. Die Tage gehen so dahin und meine Ella fehlt mir so sehr. Ich bin immer noch zuhause und kann Jule gut auffangen. Sie ist nicht viel allein. Es geht ihr inzwischen besser. Und auch, wenn es mir schwer fällt, aber es gibt Neuigkeiten:

Am Mittwoch zieht Budgy bei uns ein. Das Tierheim hat vor 2 Stunden angerufen, sie haben sich für Jule und mich entschieden.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht die Suche nun also doch recht schnell zuende. Ich freue mich sehr für Jule. Nur noch 2x schlafen, dann hat sie wieder Gesellschaft. Und ich weine um meine Ella, die ihren Platz viel zu früh verlassen hat und doch eigentlich hier sein sollte.

Ella meine Süße, schau' auf Jule und Budgy und sei bei uns, ja?

Jubo

Thema:

Ella 2007 - 2014

Ella 2007 - 2014 - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Meine Jule: Nun denn, meine Jule wurde am Dienstag 12 Jahre alt. Eine Freundin, die Jule lange nicht gesehen hatte, sagte ganz spontan: Deine Katze ist alt...
Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (:: Hallo liebe Mitforis :-) Nach langem Hin-und Herüberlege, habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine zwei Mitbewohnerinnen mal etwas genauer...
Spocky: Ich hatte bereits, seitdem ich denken kann, Katzen. AlsKind, Teenager und junge Erwachsene verbrachte ich viel Zeit damit, meine freilaufenden...
Oben Unten