Katzenbetreuung Urlaub

Diskutiere Katzenbetreuung Urlaub im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, bei Anschaffung der Fellnasen haben wir uns natürlich auch bezüglich Katzenbetreuung informiert. Die Aussagen waren sehr vielfälltig -...
  • Katzenbetreuung Urlaub Beitrag #1
S

Schnukki33

Huhu,

bei Anschaffung der Fellnasen haben wir uns natürlich auch bezüglich Katzenbetreuung informiert.
Die Aussagen waren sehr vielfälltig - einige geben die Tiere in eine Katzenpension - andere lassen sie von Bekannten/Freunden betreuen ..

Meine Eltern würden sich auch kümmern, auch im Bekanntenkreis hieß es: Klar wir helfen gern ...
Aber man weiß ja wie es ist.

Die Tierpension mit Tierärztin, die wir anfangs als tolle Idee empfanden, kommt für uns nun eigentlich nicht mehr in Frage. Als Futter gibt es dort nur Felix und in letzter Zeit waren wohl einige Tiere danach krank.

Nun kam die Idee mit so einem Katzensitter. Hier hat mein Mann jedoch große Bedenken - einfach jemand fremden die Wohnungsschlüssel geben.

Leider haben wir niemanden, der so einen Sitter schon in Anspruch genommen hat und von guten Erfahrungen berichten kann.

Daher wollte ich hier mal nachfragen.

Kennt ihr einen guten Sitter in Berlin?
Oder generell Erfahrungen mit Katzensittern?

Akutell steht erst ein Urlaub im August an, wo mein Papa sich schon bereit erklärt hat. Aber ich mag für den Notfall gern abgesichert sein.
Vor einigen Wochen hat das Töchterchen beim Schlittenfahren eine Gehirnerschütterung gehabt und wir mussten 2 Nächte im Krankenhaus bleiben. Mein Mann war zum Glück da - aber für solche Notfälle hätte ich dann gern eine Alternative.

Und Urlaub - ohne das ich weiß, dass es den Fellnasen gut geht - wäre für mich auch kein Urlaub :(

LG

• Katzenbetreuung Urlaub Beitrag #2
Hey Süße,

weißt ja das ich auch nicht wirklich ne Lösung hab :roll::mrgreen: Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet hätte ich das gerne für euch gemacht.
Hoffe hier kann dir vielleicht jm helfen denn hier sind ja einige aus Berlin

• Katzenbetreuung Urlaub Beitrag #3
Dann ziehst Du mit Deinen Fellnasen so lange zu uns ;)
Dann wäre hier mal richtig Leben in der Bude.

Aber es gibt bestimmt eine Alternative ... i think positiv ;)

• Katzenbetreuung Urlaub Beitrag #4
  • Katzenbetreuung Urlaub Beitrag #5
Danke ;)
Werde gleich mal schauen.

• Katzenbetreuung Urlaub Beitrag #6
Hoffe, du findest Hilfe :wink:, kenne das Problem, wir haben aber inzwischen jemanden gefunden.

• Katzenbetreuung Urlaub Beitrag #7
Hey,
wo wohnst du denn?

Ich komme ja auch aus Berlin. Vielleicht ist es ganz in der Nähe?!

• Katzenbetreuung Urlaub Beitrag #8
Ich komme aus Berlin Lichtenberg ;) und Du?

• Katzenbetreuung Urlaub Beitrag #9
  • Katzenbetreuung Urlaub Beitrag #10
Hi,

vielleicht findest Du eine zuverlässige Katzenbetreuung unter ,das ist eine Seite auf der man Katzen (und Hundebetreuer etc.) findet und auch sein Gesuch aufgeben kann. Ich hab hier jemanden gefunden, mit dem ich mich mittlerweile abwechsle mit der Betreuung.

Viel Glück dir :)

Thema:

Katzenbetreuung Urlaub

Katzenbetreuung Urlaub - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Pino (geb. ca. 2010, SDÜ, herzkrank) - älterer Herr sucht Ruheplatz - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pino - Charakter: lieb, ruhig, großes Nähebedürfnis zum Menschen, spielt ab und zu noch, unkompliziert - Alter: geb. ca. 2010 - Rasse...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Oben Unten