Huhu,
bei Anschaffung der Fellnasen haben wir uns natürlich auch bezüglich Katzenbetreuung informiert.
Die Aussagen waren sehr vielfälltig - einige geben die Tiere in eine Katzenpension - andere lassen sie von Bekannten/Freunden betreuen ..
Meine Eltern würden sich auch kümmern, auch im Bekanntenkreis hieß es: Klar wir helfen gern ...
Aber man weiß ja wie es ist.
Die Tierpension mit Tierärztin, die wir anfangs als tolle Idee empfanden, kommt für uns nun eigentlich nicht mehr in Frage. Als Futter gibt es dort nur Felix und in letzter Zeit waren wohl einige Tiere danach krank.
Nun kam die Idee mit so einem Katzensitter. Hier hat mein Mann jedoch große Bedenken - einfach jemand fremden die Wohnungsschlüssel geben.
Leider haben wir niemanden, der so einen Sitter schon in Anspruch genommen hat und von guten Erfahrungen berichten kann.
Daher wollte ich hier mal nachfragen.
Kennt ihr einen guten Sitter in Berlin?
Oder generell Erfahrungen mit Katzensittern?
Akutell steht erst ein Urlaub im August an, wo mein Papa sich schon bereit erklärt hat. Aber ich mag für den Notfall gern abgesichert sein.
Vor einigen Wochen hat das Töchterchen beim Schlittenfahren eine Gehirnerschütterung gehabt und wir mussten 2 Nächte im Krankenhaus bleiben. Mein Mann war zum Glück da - aber für solche Notfälle hätte ich dann gern eine Alternative.
Und Urlaub - ohne das ich weiß, dass es den Fellnasen gut geht - wäre für mich auch kein Urlaub
LG