Daumenkralle / Afterkralle

Diskutiere Daumenkralle / Afterkralle im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, brauch einmal kurz eure Hilfe. Die Stichwortsuche hat mir leider nicht viel gebracht, oder ich bin zu doof zum suchen...
  • Daumenkralle / Afterkralle Beitrag #1
bbsunny

bbsunny

Hallo liebe Foris,

brauch einmal kurz eure Hilfe.
Die Stichwortsuche hat mir leider nicht viel gebracht, oder ich bin zu doof zum suchen...

Bei unseren 3 Kitten ist die Daumenkralle eigentlich dauerhaft sichtbar.
Prinzipiell sicher nicht verkehrt, aber bei der Braunie merk ich, dass sie ab und zu doch mal in weicheren Decken hängen bleibt.
Nun frag ich mich natürlich ist die Daumenkralle zu lang?
Es ist schon eine gute Sichelform. Allerdings nicht wirklich größer/länger/gebogener als die anderen Krallen an den Vorderpfoten.
Wollte zwar mal ein Bild machen, aber ich bekomm die Pfoten nichts so still gehalten, dass ich ein ordentliches Foto machen kann.
Ab wann ist denn so eine Kralle zu lang? Mit dem Gedanken schneiden, tu ich mich entsprechend schwer, da dies ja nu im Notfall gemacht werden soll.
Habt ihr Fotos von euren Fellnasen, wo die Daumenkralle sichtbar ist, damit ich mir mal ein Bild von anderen machen und vergleichen kann?

Danke & LG
Becky

• Daumenkralle / Afterkralle Beitrag #2
Wann sie zu lang ist, kann ich nicht sagen, aber ich biete mal diese Bilder:

82f577b19a2e0d917f793ec0cd3da306_4e3.jpg

14d764da1a6bf6acddccc4928a8aae1c_e42.jpg

d15a19a608ef00a259d32962f633ac6e_95b.jpg

afe66c7aed16f509a813aa0ce2ad5a82_746.jpg

10e00eceb98c2698acdabeb0a30733fc_cdf.jpg

c7a73f067ce225685fa237aa13eb81f3_51f.jpg

748540bdbcc95882c7fc54ef3d8dacdf_04a.jpg

2f35b067d4dc705953eab4cd7cade392_4a3.jpg

Hoffe, sie helfen dir weiter.

• Daumenkralle / Afterkralle Beitrag #3
die Fotos sind ja mal echt genial... :-D:-D
eigentlich sehen die nicht anders aus als unsere. ist bei deinen denn im Ruhezustand die Daumenkralle auch leicht sichtbar, oder nur, wenn die anderen krallen ausgefahren sind?

• Daumenkralle / Afterkralle Beitrag #4
Gröööhl - die Bestellung von vier Bier in die Hängematte, finde ich zum schießen! :mrgreen:

Also die Daumenkralle meiner meiner Weiber kann man auch ganz gut sehen, sie schaut auch ein wenig raus, wenn die Krallen eingezogen sind. Hast du vielleicht ein Foto, sodass man das sehen kann, ob die Kralle evtl. zu lang ist?

LG
SEL

• Daumenkralle / Afterkralle Beitrag #5
Ich versuche nochmal heute abend ein foto zu machen. Wenn die nur mal stillhalten würden. :roll: Muss mein Männe helfen...

• Daumenkralle / Afterkralle Beitrag #6
da springt mir doch eben ein Bild inkl. Daumenkralle aufm dem Bildschirmschoner im Büro ins Auge...

@lara ich hoffe damit kann man was anfangen...:?:

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumenkralle / Afterkralle Beitrag #7
Vollkommen in Ordnung - bei meinen sieht es nicht anders aus ;-)

• Daumenkralle / Afterkralle Beitrag #8
Na das hör ich gern... :-D Vielen lieben Dank ...:-D

Lg
Becky

• Daumenkralle / Afterkralle Beitrag #9
  • Daumenkralle / Afterkralle Beitrag #10
Hi,

zu den Krallen wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Bei unseren sieht man die öfters mal.

Ich muss das hier mal los werden. Dein Havanna (ich hoff ich bin da richtig informiert) ist eines der schönsten Tiere, das ich bis jetzt gesehen habe! Die Rasse gefällt mir wahnsinnig gut.

• Daumenkralle / Afterkralle Beitrag #11
[...] Ich muss das hier mal los werden. Dein Havanna (ich hoff ich bin da richtig informiert) ist eines der schönsten Tiere, das ich bis jetzt gesehen habe! Die Rasse gefällt mir wahnsinnig gut.
Danke, das werde ich Jack gerne weitergeben - die Rasse nennt sich "Orientalisch Kurzhaar" ;-).

• Daumenkralle / Afterkralle Beitrag #12
Weiß ich, hab schon viel gelesen und Bilder geschaut. Auch auf Züchterseiten. Super schöne Rasse

Thema:

Daumenkralle / Afterkralle

Daumenkralle / Afterkralle - Ähnliche Themen

Ein Sammy-Tag!: Vorwort vom Frauchen: Ich habe mir viele Gedanken drum gemacht, was Katzen so durch den Kopf geht, warum sie Dinge tun und warum sie manche Dinge...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
So, im letzten Monat ist wirklich ne Menge passiert!: Fangen wir mal von vorn an! Ich war wieder mit meiner Wurmkur dran. Jetzt dachte Micha, er kann mich bescheißen! Erst macht er mit lecker mein...
Oben Unten