05.03.2014 Pubertät?? Beitrag #1 Moni1980 Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe zwei Maine Coon Geschwister (Katze und Kater) die nun 8 Monate alt sind. Vor zwei Wochen ließ ich beide kastrieren, was problemlos verlief. Nun beobachte ich beim Kater seit gut einer Woche zunehmend fettendes Fell am Schwanzansatz. Seit jetzt zwei Tagen sitzt er nur noch rum, wirkt irgendwie teilnahmslos und traurig. Er bewegt sich träge und frisst nicht viel. Normalerweise zocken die zwei Katzen viel miteinander. Wenn seine Schwester ihn aber dazu auffordert zu spielen geht er nicht darauf ein oder faucht sogar genervt. Irgendwie weiß er wohl im Moment nicht so recht, was er mit sich selbst anfangen soll, ob er schmusen will, oder doch lieber wieder rumsitzen und Trübsal blasen. Bin schon fast soweit, ihn mal beim Arzt checken zu lassen. Wegen des fettigen Fells kam mir aber auch die Idee, ob das vielleicht typisch pubertäres Verhalten sein könnte?? Wollte das daher im Vorfeld erfragen. Danke im Vorfeld für eure Antworten.
Hallo, habe zwei Maine Coon Geschwister (Katze und Kater) die nun 8 Monate alt sind. Vor zwei Wochen ließ ich beide kastrieren, was problemlos verlief. Nun beobachte ich beim Kater seit gut einer Woche zunehmend fettendes Fell am Schwanzansatz. Seit jetzt zwei Tagen sitzt er nur noch rum, wirkt irgendwie teilnahmslos und traurig. Er bewegt sich träge und frisst nicht viel. Normalerweise zocken die zwei Katzen viel miteinander. Wenn seine Schwester ihn aber dazu auffordert zu spielen geht er nicht darauf ein oder faucht sogar genervt. Irgendwie weiß er wohl im Moment nicht so recht, was er mit sich selbst anfangen soll, ob er schmusen will, oder doch lieber wieder rumsitzen und Trübsal blasen. Bin schon fast soweit, ihn mal beim Arzt checken zu lassen. Wegen des fettigen Fells kam mir aber auch die Idee, ob das vielleicht typisch pubertäres Verhalten sein könnte?? Wollte das daher im Vorfeld erfragen. Danke im Vorfeld für eure Antworten.
05.03.2014 Pubertät?? Beitrag #2 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 meine kater waren in der pubertät immer eher andersrum.. frech und zickig und haben nur getobt.ö. ich würde das d´hier untersuchen lassen bzw ruf doch mal deinen Tierarzt an und schildere es
meine kater waren in der pubertät immer eher andersrum.. frech und zickig und haben nur getobt.ö. ich würde das d´hier untersuchen lassen bzw ruf doch mal deinen Tierarzt an und schildere es
05.03.2014 Pubertät?? Beitrag #3 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Ich würde den Süßen schnappen und vom Arzt durchchecken lassen...
12.03.2014 Pubertät?? Beitrag #4 A Annielein Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Jap definitiv durchchecken lassen. Schafft Klarheit und kann nicht schaden
12.03.2014 Pubertät?? Beitrag #5 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Was ist denn rausgekommen, warst du beim Tierarzt Moni?
12.03.2014 Pubertät?? Beitrag #6 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Das kam dabei raus: https://www.katzen-forum.de/showthread.php?t=70005 [emoji22]
12.03.2014 Pubertät?? Beitrag #7 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Ceilyn schrieb: Das kam dabei raus: https://www.katzen-forum.de/showthread.php?t=70005 [emoji22] Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein, das hab ich gar nicht mitbekommen...Das tut mir leid für euch Moni. Der arme Schatz, komm gut rüber... Also immer bei Verhaltensänderungen direkt zum Tierarzt... Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
Ceilyn schrieb: Das kam dabei raus: https://www.katzen-forum.de/showthread.php?t=70005 [emoji22] Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein, das hab ich gar nicht mitbekommen...Das tut mir leid für euch Moni. Der arme Schatz, komm gut rüber... Also immer bei Verhaltensänderungen direkt zum Tierarzt...