Bald ist es soweit !

Diskutiere Bald ist es soweit ! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, so langsam geht das hibbeln los, auch wenn ich schon ein paar Jahre züchte, aber es ist jedes mal aufs neue aufregend, spannend:!: Aber...
  • Bald ist es soweit ! Beitrag #1
K

Katzekratz

Gast
Hallo,
so langsam geht das hibbeln los, auch wenn ich schon ein paar Jahre züchte, aber es ist jedes mal aufs neue aufregend, spannend:!:
Aber nicht nur das, natürlich auch immer die Sorge, ob alles gut geht.
Stichtag ist Montag, der 10.03.2014, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, alles fertig machen, die Wurfkiste wird aufgestellt, frische Tücher hin gelegt, Notfallset überprüft-damit meine ich desinfizierte Schere, Zwirn zum abbinden der Nabelschnur, Absauger, Wärmekissen und was man alles braucht.
Die Transportbox in Reichweite-ach, ich fiebere auch nach Jahren und der Routine, die ich habe, einfach immer noch-besonders in den letzten Tagen:)
Jamie ist da sehr, sehr einnehmend, sie sagt Stunden vorher Bescheid und dann hat man sich auch keinen Zentimeter mehr von der Wurfkiste zu entfernen, kann nicht auf das WC oder sich einen Kaffee holen, sie kommt dann sofort hinterher, mauzt, das man gefälligst sich an die Wurfkiste setzt und wenn es noch Stunden dauert.
geht man kurz, wie gesagt, holt sie einen, wenn man wieder mit geht, legt sie sich in die Kiste und tut so, als ginge es gleich los:-D
Dann muß man Pfote halten, kraulen und alles was zur Unterstützung dazu gehört:-D
Als wenn sie sagen will, geh ja keinen Zentimeter weg, gleich geht's los-sie ist da echt drollig, aber es ist natürlich auch anstrengend, Stunden neben der Kiste zu sitzen, aber das gehört nun mal dazu:!:

Vllt. fiebern ja einige mit mir virtuell mit und warten mit mir gespannt auf unseren J-Wurf:)

LG

• Bald ist es soweit ! Beitrag #2
Wird bei Katzen echt mit einem Faden abgebunden und geschnitten? Ich habe mal gelernt, dass man besser mit den Fingernägeln abgknipst statt zu schneiden.

Alles Gute für den Wurf.

• Bald ist es soweit ! Beitrag #3
Wird bei Katzen echt mit einem Faden abgebunden und geschnitten? Ich habe mal gelernt, dass man besser mit den Fingernägeln abgknipst statt zu schneiden.

Alles Gute für den Wurf.

@Stulle, man kann mit den Fingernägeln die Nabelschnur durchknibbeln, aber unter den Fingernägeln hat man auch Keime, was die Katze, die, die Nabelschnur durchbeißt sicher auch im Maul hat.
Aber das sind die Muttereigenen Keime, mit denen die Lütten ja eh konfrontiert sind:!:
Aber ich binde aus hygienischen Gründen, wenn ich abnabeln muß lieber mit Zwirn ab und bin damit auf der sicheren Seite, denke so minimiert sich auch die Gefahr der Nabelentzündungen-was ich zum Glück noch nie hatte :!:
Und manche Katzen kauen auch oft zu kurz ab, im Eifer-ich greife aber auch nur im Notfall ein-bei Jamie ist es oft so gewesen, das wenn das 1. Baby da ist, die weiteren in sehr, sehr kurzen Abständen kommen, es ist oft so, das sie ein Baby versorgt und nicht hinterher kommt, dann helfe ich natürlich, mache die Atemwege frei und nabel ab;-)

Danke für Deine lieben Wünsche;-)

LG

• Bald ist es soweit ! Beitrag #4
Ich wünsche Dir und Deiner Mama-Miez gutes Gelingen und viel Glück!

Ich finde Deine Beschreibung so nett, wie Du immer wieder in den "Kreissaal" zurück geholt wirst von der werdenden Mama. Niedlich.:-D
Hoffentlich geht es schnell, damit die Hebamme nicht Hungers und Durstens leidet.
Bin gespannt auf Deine Erfolgsmeldung.

• Bald ist es soweit ! Beitrag #5
Na man desinfiziert sich ja wohl vorher... Nehme ich an. So haben wir das zumindest immer gemacht.

• Bald ist es soweit ! Beitrag #6
Ich bin ganz neugierig und hibbel mit!
Alles Gute für Jamie-Mami! Ihr wievielter Wurf ist es denn und wie viele Babys erwartest du?
:lol:

• Bald ist es soweit ! Beitrag #7
Uuuiii fein, bald gibt's Baby Coonie Bilder hier ;-)

Der werdenden Mama viel Glück und der Frau Dosi natürlich auch :mrgreen:

Thema:

Bald ist es soweit !

Bald ist es soweit ! - Ähnliche Themen

Unsere Katze ist trächtig, was tun?: Vorwort Ich habe mir lange überlegt diesen Artikel ins Internet zu stellen, denn er soll nicht der sinnlosen, unkontrollierten Vermehrung von...
Oben Unten