Wie wir uns mit der Kleinen und auch mit der Großen beschäftigen?
Aktivspiele mit uns: Federangel, Memoryspiele, Clickertraining, Leckerchen-Sport-Parcour über den Catwalk, Laserpointer, Aportierspiele mit ihrer Mausi und mit Alufoliebällchen, Versteckspiele unter einer Decke mit Pappkarton, Wasserspiele mit Roboterfisch oder schwimmenden Korken, Käpfe mit dem Spielehandschuh, unsere Tochter im Kinderzimmer nerven und alles durcheinander bringen oder ihr den Kram klauen oder mit ihren Spielsachen spielen
Aktivspiele wenn keiner da ist: Fummelbrett
passive Beschäftigung: Katzenkino vorm Terrarium
Spiele mit ihrer Katzenkumpeline: Fangen, Verstecken, Katzenkino siehe oben, Wasserspiele siehe oben, Fummelbrett siehe oben, Kämpfen
Also ich denke schon, dass das ein Fulltimeprogramm ist und wir machen es gern. Wir amüsieren uns und strafen sie nicht, wenn sie Dinge ausm Kinderzimmer klaut.
Sie ist halt ein Katzenkind und unsere große Katze ist nicht wirklich ein passender Spielkamerad. Das wissen wir uns wir wissen auch, dass auch die Kleine älter wird und irgendwann kein terrorisierentes Kitten mehr ist. Solange beschäftigen wir uns mit ihr in der Zeit, in der die Große ihre Ruhe will. Kein Problem.
Aber darum geht es nicht direkt, sondern viel mehr darum, ob es okay ist, wenn ich eingreife, wenn die Kleine die Große von mir versucht fern zu halten. Da finde ich die Erklärung von Paule recht verständlich und logisch.
Okay, die Sache mit dem Körbchen lass ich dann. Wobei ich schon denke, dass sie weiß, dass sie da nicht rein soll, wenn ich sie mit der Blumenspritze erwische. Ähnlich mach ich es ja auch auf dem Esstisch. Da soll sie auch nicht drauf und bekommt dann nen unbemerkten Schuss ab.
Die Große werht sich leider nicht. Sie kannte 2 Jahre keine Katzengesellschaft und ist mit dem aufdringlichen Zwerg zeitweise überfordert. Das merke ich. Zumal die Kleine die Drohungen der Großen absolut nicht ernst nimmt und ebenfalls ihre Grenzen austestet. Da sie auch noch nicht kastriert ist und wahrscheinlich grad pubertäres Verhalten an den Tag legt, ist sie generell größenwahnsinnig. Aber anstatt mal zu zu hauen, lässt sich die Große geduckt und mit gesträubtem Fell und fauchend und knurrend in die Ecke drängen und auch noch verprügeln.
Das kommt wie gesagt nicht immer vor, aber zur Zeit ists mal wieder soweit.