08.03.2014 EU-Pass aber kein Chip oder Tätowierung Beitrag #1 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 Meiner TÄ und mir ist heute bei der Kontrolluntersuchung von meinem Neuzugang aufgefallen das er zwar einen EU-Pass besitzt dort aber weder Vorbesitzerin eingetragen wurde noch das unser Kater eine Tätowierung hat oder gechippt ist. Die TÄ die die Grundimunisierung durchgeführt hat steht mit Stempel und Unterschrift drin. Was meint ihr dazu? Überlege nun der Sache mal nachzugehen. Wie kann ich vorgehen und kann ich das chippen nachfordern ... er ist mittlerweile aber schon 7 Jahre alt.
Meiner TÄ und mir ist heute bei der Kontrolluntersuchung von meinem Neuzugang aufgefallen das er zwar einen EU-Pass besitzt dort aber weder Vorbesitzerin eingetragen wurde noch das unser Kater eine Tätowierung hat oder gechippt ist. Die TÄ die die Grundimunisierung durchgeführt hat steht mit Stempel und Unterschrift drin. Was meint ihr dazu? Überlege nun der Sache mal nachzugehen. Wie kann ich vorgehen und kann ich das chippen nachfordern ... er ist mittlerweile aber schon 7 Jahre alt.
08.03.2014 EU-Pass aber kein Chip oder Tätowierung Anzeige Schau mal hier:EU-Pass aber kein Chip oder Tätowierung .
08.03.2014 EU-Pass aber kein Chip oder Tätowierung Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Steht denn im Kaufvertrag das er gechipt oder Tätowiert sein soll? Wenn nein, kannst du das auch nicht mehr nachträglich vom Vorbesitzer nachfordern. Las ihn doch einfach von deinem Tierarzt Chipen und registrieren, das kann man jederzeit machen.
Steht denn im Kaufvertrag das er gechipt oder Tätowiert sein soll? Wenn nein, kannst du das auch nicht mehr nachträglich vom Vorbesitzer nachfordern. Las ihn doch einfach von deinem Tierarzt Chipen und registrieren, das kann man jederzeit machen.
08.03.2014 EU-Pass aber kein Chip oder Tätowierung Beitrag #3 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 Schattenkatze schrieb: Steht denn im Kaufvertrag das er gechipt oder Tätowiert sein soll? Wenn nein, kannst du das auch nicht mehr nachträglich vom Vorbesitzer nachfordern. Las ihn doch einfach von deinem Tierarzt Chipen und registrieren, das kann man jederzeit machen. Zum Vergrößern anklicken.... nach meiner info u.a. aus dem netz gehören der EU-Pass ( welcher ein behördliches Dokument ist ) mit dem Chip /Tätowierung zusammen. ebenso der besitzer welche eingetragen sein muss. daher kann der pass auch eine fälschung sein.
Schattenkatze schrieb: Steht denn im Kaufvertrag das er gechipt oder Tätowiert sein soll? Wenn nein, kannst du das auch nicht mehr nachträglich vom Vorbesitzer nachfordern. Las ihn doch einfach von deinem Tierarzt Chipen und registrieren, das kann man jederzeit machen. Zum Vergrößern anklicken.... nach meiner info u.a. aus dem netz gehören der EU-Pass ( welcher ein behördliches Dokument ist ) mit dem Chip /Tätowierung zusammen. ebenso der besitzer welche eingetragen sein muss. daher kann der pass auch eine fälschung sein.
08.03.2014 EU-Pass aber kein Chip oder Tätowierung Beitrag #4 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Ohne Kennzeichnung kein EU Pass. Für Ein und Ausfuhren muss der Chip VOR der Impfung gemacht werden. Was auch immer das für einen Sinn macht. Kann es sein das Chip gewandert oder raus gefallen ist (was nicht eklärt warum er nicht im Pass eingetragen ist.)
Ohne Kennzeichnung kein EU Pass. Für Ein und Ausfuhren muss der Chip VOR der Impfung gemacht werden. Was auch immer das für einen Sinn macht. Kann es sein das Chip gewandert oder raus gefallen ist (was nicht eklärt warum er nicht im Pass eingetragen ist.)
08.03.2014 EU-Pass aber kein Chip oder Tätowierung Beitrag #5 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 Paule schrieb: Ohne Kennzeichnung kein EU Pass. Für Ein und Ausfuhren muss der Chip VOR der Impfung gemacht werden. Was auch immer das für einen Sinn macht. Kann es sein das Chip gewandert oder raus gefallen ist (was nicht eklärt warum er nicht im Pass eingetragen ist.) Zum Vergrößern anklicken.... Der Chip wurde nicht gegeben. Aussage damalige TÄ . Ich habe heute Vormittag mit ihr telefoniert und sie sagte mir das vor 7 Jahren die Bestimmungen noch nicht so streng waren wie heute und das sie bei bekannten Züchtern den Chip nachträglich erst gegeben hat. Wieso und warum auch immer lässt sich heute wohl nicht mehr klären. Heute würde sie das nicht mehr so handhaben da die Bestimmungen strenger geworden sind. ZUM GLÜCK !
Paule schrieb: Ohne Kennzeichnung kein EU Pass. Für Ein und Ausfuhren muss der Chip VOR der Impfung gemacht werden. Was auch immer das für einen Sinn macht. Kann es sein das Chip gewandert oder raus gefallen ist (was nicht eklärt warum er nicht im Pass eingetragen ist.) Zum Vergrößern anklicken.... Der Chip wurde nicht gegeben. Aussage damalige TÄ . Ich habe heute Vormittag mit ihr telefoniert und sie sagte mir das vor 7 Jahren die Bestimmungen noch nicht so streng waren wie heute und das sie bei bekannten Züchtern den Chip nachträglich erst gegeben hat. Wieso und warum auch immer lässt sich heute wohl nicht mehr klären. Heute würde sie das nicht mehr so handhaben da die Bestimmungen strenger geworden sind. ZUM GLÜCK !